Taktik-Abenteuer Miasma Chronicles bietet rundenbasierte Kämpfe mit RPG-Elementen

  • Publisher 505 Games und The Bearded Ladies (Mutant Year Zero: Road to Eden) haben gemeinsam Miasma Chronicles angekündigt. Das Taktik-Adventure soll 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erscheinen.

    Miasma Chronicles spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einem zerstörten Amerika. Schuld daran ist eine Macht, die nur als „Miasma“ bekannt ist. Ihr trefft Elvis, einen jungen Mann, der als Baby in die Bergbaustadt Sedentary gebracht wurde. Seine Mutter ließ ihn mit einem „Roboter-Bruder“ zurück und ließ ihm nichts als einen mysteriösen Handschuh – mit dem er das Miasma kontrollieren kann.

    Ihr erkundet in Echtzeit die Umgebung und dürft euch auf rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspiel-Elementen freuen. Dazu soll es eine „packende Fantasy-Geschichte“ geben.

    Der Ankündigungstrailer:

    Bildmaterial: Miasma Chronicles, 505 Games, The Bearded Ladies

  • Das klingt erstmal auch ziemlich ähnlich wie bei Mutant Year Zero was ich wirklich nur empfehlen kann, ich hatte mit dem Gameplay wirklich viel Spaß und das macht Miasma Chronicles für mich persönlich nochmal ein Stück weit interessanter ^^
    Fand es nur schade das man vom Gameplay noch nichts gesehen hat