Kleinere Pakete bei der Post verpacken & versenden

  • Habe ich noch nie gemacht um ehrlich zu sein. Was genau möchte ich verpacken? Meine Switch Lite die ich demnächst verkaufe(weil ich mir eine OLED Switch hole), aber mit Original-Verpackung.


    Bekomme ich bei der Post Material dafür(kleiner Karton?) und was kostet mich das? Die Switch Lite mit Verpackung und Netzteil dürfte höchstens 500g wiegen.


    Danke schonmal^^

  • Du kannst bei der Post Kartons kaufen und da dann den Switch Karton reinlegen. Du kannst aber auch den Switch Karton in Braunes Paketpapier umwickeln wie nen Geschenk und die so verschicken.


    Bei dem Preis kommt es neben dem Gewicht auch auf die Maße an. ich habe letztens erst meine Switch an meine Schwester verschickt das waren 5€ Versandkosten. Gibt zwar noch ne günstigere Variante aber für 5€ is das Pas Paket bis 500€ versichert und du bekommst die Sendungsverfolgung.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also nicht groß teurer als wenn ich ein Spiel verschicke, was auch nur 4,25 kostet mit Haftung und Sendungsverfolgung^^


    Könnte ich im Prinzip zur Post gehen und sagen, "packen Sie das bitte für mich ein" oder einfach nur fragen ob der Mitarbeiter mir eine Verpackung empfehlen kann die in der Filiale verkauft wird?


    Aja und wie sieht´s mit der Beschriftung aus? Muss ich dafür extra Klebeblätter oder so kaufen?

  • ich denke das kommt auf die Filliale an. Wir haben ne kleine Paketfilliale vielleicht 50m vom Haus weg da geh ich immer hin, halte dem das Objekt vor die Nase und er hat dann meist schon den richtigen Karton zur Hand und wenn der etwas groß ist knüllt der mir noch nen paar Blätter Zeitung zurecht um das auszustopfen. Sehr nett dort.


    Als ich das gleiche bei uns in der Stadt in der Hauptpostfillile gemacht habe wurde ich angeschnauzt ich solle doch bitte vorher ausmessen wie groß das Paket ist.


    Beschriftung bekommst du. Denn der Zettel wo du dann die Adresse usw draufschreibst und aufs Paket klebst ist quasi die "Briefmarke" fürs Paket wofür du Geld bezahlst.


    https://www.dhl.de/de/privatku…aketgeb%C3%BChren%20+post


    Da hast du mal die Maße und Kosten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~