Dragon Ball Super: Super Hero wegen Hacker-Angriff auf Toei verschoben

  • Dragon Ball Super ist die aktuellste Serie der Dragon-Ball-Reihe und wurde von 2015 bis 2018 produziert. Die insgesamt 131 Folgen schließen die Lücke zwischen dem letzten Kampf gegen den Dämon Boo und dem erneuten Zusammentreffen mit dessen Reinkarnation Oob am Ende von Dragon Ball Z.

    Chronologisch ist Dragon Ball Super also ein Nachfolger von Dragon Ball Z, auch wenn die Handlung erst vier Jahre nach dem Sieg über Boo einsteigt. Dieses Jahr sollte eigentlich der zweite Film aus dem „Super“-Universum erscheinen – das fällt aber leider erstmal ins Wasser.

    Toei Animation fiel in jüngster Vergangenheit einem Hackerangriff zum Opfer und musste deshalb mehrere Projekte auf unbestimmte Zeit verschieben. Neben neuen Folgen zu den Serien One Piece, Dragon Quest: Dais Abenteuer oder Digimon Ghost Game, wurde auch der Kinostart des neuen Dragon-Ball-Super-Films abgesagt.

    Eigentlich sollte der Anime am 22. April seine Premiere in den japanischen Lichtspielhäusern feiern. Einen neuen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Bereits gekaufte Eintrittskarten sollen ihre Gültigkeit behalten.

    Für die Handlung wird Dragon-Ball-Vater Akira Toriyama als Autor verantwortlich sein, natürlich übernimmt er auch das Charakter-Design. Auf dem Regiestuhl nimmt Tetsurou Kodama platz, der schon am letzten Film des Dragon-Ball-Super-Franchises mitarbeitete: Dragon Ball Super: Broly.

    Ein Trailer zum Film:

    via anime2you, Bildmaterial: Dragon Ball Super: Super Hero, Bird Studio, Shueisha, Toei Animation

  • Die Nachricht ist nun doch ein paar Tage her, aber immer noch eine ganz miese Nummer. Schade, dass der Film später kommt. Hatte mich richtig darauf gefreut, denn ein möglicher deutscher Release rückt damit ganz schön nach hinten. Tja, wird dann wohl nix. Aber freue mich dennoch riesig wenn er am Ende des Jahres bei uns rauskommt.