[Manga] Spy × Family

  • Der Manga umfasst derzeit acht Bände, wovon sieben auf Deutsch bei Kazé erschienen sind.



    Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin …?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!


    Der erste Band hat mir schon mal sehr gefallen. Die Handlung spielt auf einer alternativen Erde, wobei wir hier eindeutig das zweigeteilte Deutschland als Vorlage haben. Doch das ist gar nicht so wichtig. Im Klappentext steht ja schon ganz gut die Ausgangssituation beschrieben. Das Geschehen ist vor allem aus der Perspektive der Adoptivtochter Anya wunderschön zu verfolgen.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Reihe auf Dauer wirklich funktionieren kann, aber da haben mich ja schon Werke wie Kaguya-sama eines Besseren gelehrt. Jedenfalls habe ich sofort den kompletten deutschen Stand gekauft und bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich die Cover der Folgebände richtig deute wird die Familie noch einen Hund bekommen. Vielleicht hat der dann auch irgendwelche Fähigkeiten oder ein anderes abgedrehtes Geheimnis. :D

  • Der Manga gefällt mir richtig gut, bin jetzt schon bei Band 5 angekommen und finde tatsächlich immer wieder mal Stellen zum Lachen. Es ist schön, wie sich die Charaktere entwickeln und vielleicht sogar wie eine echte Familie zusammenwachsen. Witziger Weise gab es auf einem Bild sogar einen Trabbi. :D Dieses Jahr kommt dann auch noch eine Animeadaption.