[Anime] The Aquatope on White Sand

  • Der Originalanime stammt von P.A. Works ist letztes Jahr auf Crunchyroll erschienen. Er umfasst 24 Episoden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die 18-jährige Oberschülerin Kukuru arbeitet im Gama-Gama-Aquarium in Okinawa und weiß um das „Geheimnis“ des Aquariums Bescheid, denn manchmal geschehen dort ganz mysteriöse Dinge. Eines Tages trifft sie auf das Mädchen Fūka, die mit betrübten Gesichtsausdruck vor einem der Wassertanks steht. Diese hat ihren Traum, ein Idol zu werden, aufgegeben und ist nach Okinawa geflohen. Da sie nicht weiß wohin, bittet sie Kukuru um einen Job im Aquarium, doch schon bald stehen die beiden der drohenden Krise einer möglichen Schließung gegenüber …


    Bisher habe ich die ersten beiden Folgen gesehen und deren Inhalt wird bereits von der Beschreibung wiedergegeben. Natürlich lernt man noch ein paar Nebencharaktere kennen, aber größtenteils sieht man erstmal nur die beiden Mädels. Optisch gefällt mir der Anime schon mal, vor allem das Zusammenspiel von Licht und den Aquarien hat es mir angetan. Es soll noch einen Mysterypart geben, doch davon war bisher noch nicht viel zu sehen.

  • für mich einer der besten Animes des letzten Jahres.


    Sieht großartig aus. Hat ne schöne wholesome Story und die Thematik ist auch echt gut.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~