[Anime] Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle

  • Der Anime basiert auf dem Game Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre. Produziert wurde er 2018/2019 von Liden Films Inc., auf Deutsch erschien er ein Jahr später bei KSM. Die Serie umfasst 50 Episoden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Fan vom Game finde ich es schon mal super, dass es im Deutschen die selben Synchronsprecher gibt. Ich habe den Anime noch nicht gesehen, bin aber sehr interessiert. Es scheint, als würden einige Fälle vom Videospiel aufgegriffen werden, doch damit allein könnte man nicht die 50 Folgen füllen. Der Trailer gibt auch schon einen Ausblick auf eine Situation, die im Spiel so nicht vorkam.

  • Ich habe mir ein paar Folgen angeschaut und finde es ganz gut. Nur blöd das die Folgen um das verschwinden ihres Vaters echt rar sind. Wen ich richtig gesehen habe immer nur die letzte Folge pro Staffel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^