Amazing Cultivation Simulator


  • Wow, also das ist mal ein Bild, das sofort Interesse bei mir weckt. 8|


    Das Spiel erschien November 2020 für PC. Erhältlich ist es auf Steam und GOG.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer geht über drei Minuten, aber dennoch habe ich noch nicht so genau erfasst, worum es hier geht. Hinsichtlich des Titels wirkt es wie ein Farming-Game, wobei mich das "Simulator" im Titel wundert, wo hier doch riesige mythologische Wesen durchs Bild laufen. Die Spielbeschreibung spricht von einem Strategie-, Simulator- und Management-Spiel, in dem man Unsterblichkeit sucht. ?(


    Jedenfalls ist es mehr als nur ein Farmgame. Man hat hier auch nicht nur einen Bauernhof, sondern eine ganze Stadt. Mit Mythologie kann man mich immer ködern, doch grafisch spricht es mich im Gegensatz zum Artwork oben nicht so an. Der Beschreibungstext ist recht groß und lässt erahnen, wie umfangreich das Spiel doch ist. Rezensionen auf Steam warnen teilweise vor einen schweren Einstieg. Man kultiviert das Land, jagt heilige Wesen, interagiert mit anderen Stämmen (Handel, Politik, Krieg), es ist auch von Survival die Rede, ansonsten Crafting, Stadtaufbau und Verwaltung der Beziehungen in der eigenen Bevölkerung.


    Sieht interessant aus und packe ich mir auf die Wunschliste. Werde ich mir später nochmal genauer anschauen.