• Plattform: Steam -FREE
    Entwickler/Publisher: vanripper
    Release: 11. Mai 2020

    "Your mission:

    Conquer some cute demon girls in suits
    How?
    With Pancakes

    Why pancakes?

    Because love goes through the stomach....and everyone loves pancakes"


    Bin leicht schockiert darüber das es gar keinen Thread zu diesem Titel gab, welcher aktuell in der Gamer/Weeb Szene nur innerhalb eines Monats im Sturm erobert hat.
    Helltaker ist jetzt nicht der komplizierteste Titel, hat mit garantie kein ausgeklügeltes Gameplay, keine oscarreife Handlung und sicher auch keine atemberaubende Grafik...ABER, dafür hat der Titel etwas was die meisten Titel sich wünschen würden. Eine riesige Fanbase die sogar so weit geht, dass sie DLCs kaufen in dem es nur um ein Pfannkuchen Rezept geht um den Entwickler zu unterstützen.

    Twitter ist voll mit Fanarts zu dem Titel, Image Boards haben schon über 1000+ Fanarts, es gibt bereits über 150+ Fansongs zu dem Spiel und ihren Charakteren die bereits über 800k mal angehört wurden auf Youtube und von den kleinen Fananimationen und Comics fange ich gar nicht. :thumbup:

    Der Titel hat einen solchen Hype generiert wie es damals Touhou in Asien geschafft hat und das kommt wie schon damals von nur einer Person, welche sogar eine Farbschwäche hat und diverse Farben nicht erkennen kann.
    Und obwohl das Spiel minimalistisch bis zum geht nimmer ist, voller Tropes gefüllt ist (wenn auch diese parodiert werden) und bereits unter 1 Stunde durchgespielt werden kann, gehört der Titel aktuell auf Steam zu den positivsten bewertesten Spiele mit über 43k Reviews, Zahlen die nicht mal die meisten Triple A Spiele auf Steam hinbekommen.

    Ich hab jetzt nicht wirklich etwas über das Spiel gesagt, weil es halt nicht wirklich viel zu sagen gibt, aber dennoch hatte ich meinen Spaß mit dem Titel gehabt. Ich weiß es selbst nicht warum es mir so gefiel :/

    Vielleicht lag es am Artstyle?
    Vielleicht sind es auch die Charaktere?
    Oder doch die lustig dämliche Story?

    Ich weiß es nicht, aber was ich weiß.....so viel Spaß mit einem Titel hatte ich schon lange nicht mehr und jedesmal wenn ich ein Indie Spiel sehe, das einen solchen Hype generiert wie damals schon Titel wie To the Moon, Celeste etc. , fühle ich mich immer mehr darin bestätigt das ein gutes Spiel nicht aus bombastischer Grafik, einer deepen Story und ausgefeilter Grafik bestehen muss, damit es einschlägt wie eine Bombe . :thumbup:
    Bin mal gespannt ob sich noch andere hier finden, die daran Spaß hatten oder nun Interesse haben

    Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig, bis dahin versuche ich mich mal an diesem 10Euro Pfannkuchen Rezept :D