[PC] Little Witch Nobeta


  • Plattform: PC (Steam - Early Access)
    Entwickler/Publisher: Pupuya Games, SimonCreative
    Release: 24.06.2020
    Demo (NonSteam)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dark Souls Klone gibt es wie Sand im Meer, also war es nur eine Frage der Zeit bis sich irgendeiner mal dachte
    "Hey, machen wir doch daraus etwas worauf alle stehen; Cute little girls who are doing cute things before they DIE!" 8)


    Little Witch Nobeta ist aber mehr als Fanservice für Animefans oder für Loli Freunde, sondern wirklich ein echter Dark Souls Klon wie er im Manga steht. Ich hab vorhin in die Demo mal reingeschaut und bin echt begeistert davon, was Indie Entwickler heutzutage so alles machen können. :love:
    Leider gibts keinen aktuellen Trailer, der da oben ist noch von der vorherigen Version....also nicht verwundern lassen meine Lieben ^^
    Mich errinnert der Grafikstil total an "Time and Eternity", nur mit dem Unterschied das es Spaß macht es zu spielen :D


    Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne, gerade wenn man es auf Schwer spielt (ja, man kann sogar die Schwierigkeit einstellen 8)
    Bin meinem besten Freund echt dankbar das er mir das Spiel gezeigt hat (der hat sich das direkt geholt trotz Early Access, ich warte lieber bei sowas immer bis es ganz da ist :) , weil ich wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hätte das es den Titel gibt <3


    Ist auch der Grund warum ich den Thread mache, weil man so einfach viele Perlen auf Steam übersehen kann)


    In diesem Sinne....wer braucht schon Demon Souls oder Bloodborne, wenn er Cute Souls haben kann :P

  • Habe keinerlei Erfahrung mit Souls. Der Trailer sieht schon mal interessant aus, wenn man mal von dem zu plumpen Design des ersten Gegners absieht. Leider gibt es neben diesen Gegnertyp nur einen Boss oder Zwischengegner zu sehen, welcher schrecklich normal aussieht. Bin mir nicht sicher, ob das Gameplay etwas für mich wäre.

  • Kannst die Demo ja gerne mal probieren für das Gameplay, beim Rest musst du Gameplay auf YT schauen oder Screenshots suchen :)
    Laut meinem Freund gibt's noch mehr Gegentypen, Rätseln und die Bosse werden auch interessanter. ^^
    Soll auch menschliche Bosse geben wie im PvP
    Man darf auch nicht vergessen
    Das ist Early Access und das erste Projekt von dem Indie Studio, also darf man nicht zu viel erwarten (für den 10er sowieso nicht)
    Aber bei EarlyAccess warte ich lieber...zu viele schlechte Erfahrungen gemacht ;(
    Sonst würde ich mehr zeigen