Deutsche Verkaufscharts: Ring Fit Adventure lässt die Muskeln spielen

  • Bildmaterial: Ring Fit Adventure, Nintendo

    Wir haben auch lange an einer „Herr der Ringe“-Headline getüftelt, aber das war dann doch zu absurd. Herr der deutschen Verkaufscharts ist Ring Fit Adventure jedenfalls aktuell. In den Nintendo-Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erklimmt Ring Fit Adventure aus dem Stegreif den ersten Platz. Damit verweist Ring Fit Adventure immerhin das gefeierte The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition auf den zweiten Platz, gefolgt von Vorwochensieger Zelda: Link’s Awakening auf dem dritten Rang.

    FIFA 20 bleibt an der Spitze

    In den deutschen PS4- und Xbox-One-Charts zeigt sich die Spitze hingegen unverändert. FIFA 20 bleibt in beiden Rankings auf dem ersten Platz, gefolgt jeweils von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint. Bester Neueinsteiger ist Plants vs Zombies: Battle for Neighborville in den PS4-Charts auf dem fünften Platz und in den Xbox-One-Charts sogar auf dem vierten Platz. God of War holt als Zugang der Budget-Reihe PlayStation Hits den dritten Platz in den PS4-Charts.

    In den deutschen PC-Charts übernimmt Anno 1800 wieder die Kontrolle und schickt den Landwirtschaftssimulator 19 wieder auf den zweiten Platz zurück.

    via GfK

  • Ich überlege mir ja die ganze Zeit ob ich mir auch Ring-Fit zulegen soll oder nicht. Ich habe die Fitness-spiele auf der Wii geliebt und auch das Balance board war immer sehr unterhaltsam. Irgendwas hält mich im Moment noch zurück. Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht und kann es empfehlen?