Strukturwandel im Ruhrgebiet

  • Hi Leute,


    es ist ziemlich peinlich, dass ich mit so einer Frage zu euch komme, aber da seht ihr wie verzweifelt (faul) wir waren (sind). Als ich vor 2 Monaten aus dem Ruhrgebiet mit dem 12. Jahrgang wiederkam, wussten wir schon, dass wir 5.-Klässlern einen Vortrag über den "Strukturwandel im Ruhrgebiet" kindergerecht nahe bringen sollten. Heute haben ich und meine Partnerin uns 'mal Gedanken dazu gemacht. Wir dachten, dass es 'mal Zeit war!


    Ich will zwar nicht angeben, aber wir haben schon etwas ordentlich zusammengebracht. Dennoch: Uns fehlt etwas "Kreatives". Wir müssen die Plagen nämlich eine ganze Stunde lang unterrichten und die Lehrer haben uns empfohlen die Kinder etwas "Kreatives" machen zu lassen. Fällt euch vielleicht etwas "Kreatives" zum Thema Strukturwandel ein? Ihr habt bis Sonntag Abend Zeit! Und nicht faulenzen!


    Vielleicht hat ja der eine oder die andere das Pech und wohnt sogar im Ruhrgebiet und hat eine prima Idee!


    Vielen Dank im Vorraus!


    Und legt 'nen Zahn zu :) !

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

    Einmal editiert, zuletzt von Oemer ()