Monster Hunter World: Lebensgroße Dakimakura-Kissen des „Giant Jawblade“ und „Red Wing“ vorgestellt

  • Bildmaterial: Monster Hunter: World, Capcom

    Im Rahmen des „e-Capcom Limited Request Projects“ hat Capcom nun lebensgroße Ausführungen der beiden aus dem Spiel Monster Hunter: World stammenden Großschwerter „Giant Jawblade“ und „Red Wing“ in Dakimakura-Kissenform in Aussicht gestellt.

    Bei diesem Projekt testet Capcom ein mögliches Kaufinteresse der Kunden und produziert das Merchandise anschließend. Vorausgesetzt, es werden genügend Vorbestellungen getätigt. Die Kissen sollen ca. 1,5 Meter lang sein und einen stabilen Kern besitzen, damit man sie tatsächlich auch wie ein richtiges Großschwert schwingen kann. Die extravaganten Kissen haben allerdings einen stolzen Preis: 32.400 Yen, was umgerechnet ungefähr 258 Euro entspricht.

    Als Dakimakura-Kissen werden in Japan sogenannte „Umarmungskissen“ bezeichnet, welche sich besonders in der Otaku-Szene großer Beliebtheit erfreuen. Oft sind diese Kissen auch mit nicht ganz jugendfreien Bildern von bekannten Anime- und Videospielcharakteren bedruckt.

    Erwerben kann man die beiden Dakimakura-Kissen der Großschwerter „Giant Jawblade“ und „Red Wing“ im japanischen Capcom-Onlineshop für je 258 Euro.


    via Siliconera

  • Für 260 € kann ich mir vom Künstler meiner Wahl ein Bild zeichen lassen und es mir vom Anbieter meiner Wahl in der Qualität meiner Wahl drucken lassen. Nur den harten Kern und exakt diese Form der Kissen und Bezüge wird man wohl nicht so einfach bekommen. Trotzdem etwas zu teuer für meinen Geschmack und wüsste eh nicht, was ich damit machen soll. Habe bereits ein Dakimakura, das liegt seit Jahren ungenutzt im Schrank.