Interessantes Bundle zum kleinen Preis

  • Fanatical bietet aktuell mit dem Bento-Bundle unter: https://www.fanatical.com/en/bundle/bento-bundle gleich acht Spiele verschiedener Genres zum kleinen Preis von nur 4 Euro.


    Hab's mir eher aus Spaß geholt und bin angenehm überrascht.


    Es sind zwei SRPGs dabei (eins mit 3D Grafik im Chibi Look eines im 16Bit Look), zwei vollwertiges 3D RPGs, ein Kampfspiel (vorsicht, da bin ich fast umgefallen, die Damen verlieren ihre Kleider komplett nichts mit noch Unterwäsche), ein Harvest Moon Klon und ein weiteres RPG im 16 Bit Look sowie ein billig aussehender Bullet Hell Weltraum Shooter.


    Die Dinger kommen aus China und wirken auf den ersten Blick ziemlich ungewohnt, ich finde es durchaus erfrischend, ist mal was anderes als die typischen Japano-Games.

  • The Gate of Firmament und Empire of Angels IV habe ich sogar schon. Die waren gar nicht mal schlecht.
    Mhm mal schauen ob ich es mir dennoch hole.


    /edit: Celestian Tales: Old North hatte ich schon ewig auf der Wishlist und zwei der anderen interessieren mich zumindest zum einschauen. Also geholt.

  • Ich habe jetzt den Abend verbracht und in alle acht mal reingespielt. Ein echter Totalausfall ist nicht dabei, sogar der 8Bit Shooter Graze Counter macht kurzweilig Laune. Das im Netzwerk im Multiplayer zockbare Soul Saber 2 Arena-Ballerspiel ist zumindest solo allerdings nicht so der Brüller, für eine Runde zwischendurch reicht's aber mal. Gegen sowas wie Hyperdimension Neptunia U: Action Unleashed kann es nicht annähernd anstinken. Immerhin sind PvP Kämpfe von 1vs1 bis 6vs6 möglich, muss man aber selbst konfigureren.


    Die beiden Rundentaktik RPGs Empire of Angels IV und Moekuri: Adorable + Tactical SRPG werde ich aber wohl auf absehbare Zeit nicht weiter spielen, dafür habe ich einfach zu viele größere Titel aus dem Genre noch ungespielt liegen.



    Die beiden Titel mit 16 Bit Grafik, World's Dawn, der Harvest Moon / Stardew Valley Konkurrent und Celestian Tales werde ich mir aufs Notebook ziehen, scheinen beide recht launig zu sein, wenn auch ein wenig "ruhig".



    Die zwei 3D Spiele The Gate of Firmament und Chinese Paladin: Sword & Fairy 6 werde ich die Tage mal richtig zocken, scheinen sehr storylastig zu sein.


    Generell finde ich, lohnt sich die Sammlung wirklich, zumal für den Preis.