Tales of Vesperia


  • Duuu spammer aber bei dem Spiel nicht zu verübeln ^^


    So da mit das kein Spam wird wieder eine Frage welchen einfluss hat dieser "Rang" den man ( der ja ständig wechselnd ist) auf dem Kampfresultate Bildschirm erhält?

    Morgääähn Reks!


    Die Rangpunkte werden alle gesammelt und nach dem durchspielen erhälst du Zugang zum Rangshop! Dort kann man dann wohl so geile Sachen wie: 2x oder 10x Exp, Alle Items 99 plätze etc. pp kaufen, quasi für den 2nd Playthrough... man kann auch alles mitrüber nehmen, Artes, Fähigkeiten, Spielzeit, Gald... aber für viele Grades,
    Da kommt dann wohl auch dieses Gradefarming ins Spiel was schon viele betreiben... Denn man brauch ordentlich Gradepoints sonst kann mann nach nem normalen Playthrough nur ein paar Sachen kaufen, naja ich werds dann wohl auch machen denn ich will eigentlich alles in den nächsten Durchgang mitnehmen!!
    Wollte dann mit nem Guide (auf ign gibt es nen coolen) spielen um nochmal alle Skits etc zu sehen!! und für GS ;)
    Bin aber noch längst nicht durch und hab mom auch leider keine Zeit zum weitermachen, wohl erst next week! (Heute erstmal den neue HP auf Englisch im Kino hehe)


    Ich werde aufjedenfall erstmal so durchspielen ohne Guide etc um das Spiel einfach jungfräulich zu geniessen ;9 Grad wegen der Story die meiner Meinung nach wirklich geil kommt!!


    LG

  • Danke Geeshok für die Antwort. Also werd ich schauene das ich immer Plus Ränge ergatter^^".

    Zitat

    wohl so geile Sachen wie: 2x oder 10x Exp, Alle Items 99 plätze etc. pp kaufen, quasi für den 2nd Playthrough... man kann auch alles mitrüber nehmen, Artes, Fähigkeiten, Spielzeit, Gald... aber für viele Grades,


    mhh heißt das ich kann beim ersten mal nur 15 Items pro Itemart tragen kann ;( (das wäre ein wenig unpraktisch^^")
    Btw hab jettz diesen "ragemode" bekommen der ist cool ^^.


    btw 2

    Zitat

    (Heute erstmal den neue HP auf Englisch im Kino hehe)


    Me too nur das bei uns die Vorpremiere auf deutsch ist ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ja bei den Items ist 15 limit im ersten durchgang, geht meines erachtens aber absolut klar!ich hatte nie Probleme! und monster loots für synthese lassen mehr stapelung zu!


    Ich hab mir alle HPs nochmal auf Englisch angeschaut, und die kommen sowas von besser, echt unglaublich.
    von daher muss der neue in O-Ton an den Start!!! Aber viel Spass aufjedenfall!!

  • ja bei den Items ist 15 limit im ersten durchgang, geht meines erachtens aber absolut klar!ich hatte nie Probleme! und monster loots für synthese lassen mehr stapelung zu!


    Mhh na ja muss man sich wohl dran gewöhnen ..ich verbrauch zu viele TP für die Specialarts^^" und die Orangegummis sind immer sehr schnell weg^^" bei den Syntheseitems hab ich es schon mitbekommen das die mehr Stapelung zulassen ^^" man kann die aber auch gut verkaufen zu guten preisen find ich im vergleich zu anderen Spielen ^^ Und da ich von Natur aus einVeilkämpfer bin und die Droprate der Items doch recht hoch ist macht das verkaufen absolut nichts aus ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • Mhh na ja muss man sich wohl dran gewöhnen ..ich verbrauch zu viele TP für die Specialarts^^" und die Orangegummis sind immer sehr schnell weg^^" bei den Syntheseitems hab ich es schon mitbekommen das die mehr Stapelung zulassen ^^" man kann die aber auch gut verkaufen zu guten preisen find ich im vergleich zu anderen Spielen ^^ Und da ich von Natur aus einVeilkämpfer bin und die Droprate der Items doch recht hoch ist macht das verkaufen absolut nichts aus ^^

    Gegen den TP Verlust hilft: KOCHEN!!!, ein cooles und sinnvolles Feature wie ich finde!!

  • Gegen den TP Verlust hilft: KOCHEN!!!, ein cooles und sinnvolles Feature wie ich finde!!


    Aber ist das Kochen nicht zeitlich limitiert? Ich mein wenn ich es einmal gemacht habe( egal ob erfogreichoder nicht erfolgriech) kann ich dannach nicht gleich wieder kochem auch wenn ne andere Person nehme, da muss doch erst ne Zeit dazwischen wieder vergehen ?! (warum ..?!)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier


  • Aber ist das Kochen nicht zeitlich limitiert? Ich mein wenn ich es einmal gemacht habe( egal ob erfogreichoder nicht erfolgriech) kann ich dannach nicht gleich wieder kochem auch wenn ne andere Person nehme, da muss doch erst ne Zeit dazwischen wieder vergehen ?! (warum ..?!)

    Du kannst im Menü Shortcuts zum Kochen einrichten (max 4 verschiedene!! Ich habe immer mit Yuri gekocht, sobald du ein Rezept "gemeistert" hast, lernst du neue bessere (+ Wunderkoch rezepte natürlich), du kannst nach -JEDEM- Kampf kochen (Kampfendbildschirm!!) solange du die entsprechenden Mats hast. Natürlich misslingt auch ab und zu mal ein Gericht, aber sobald du sie gemeistert hast funzen sie immer! Das gibt dir die Möglichkeit nach jedem Kampf TP/KP bzw andere Boni zu steigern. Find ich ist ein geiles Feature, eben weil hier auch noch mal gelevelt wird. Koch-Skillz... du kannst mit jedem kochen, aber ich habs wie gesagt immer mit Yuri gemacht... Holla

  • Ich würde, wenn man kocht mit Rita kochen weil man bei ihr ein Kostümtitel für das Meistern aller Kochrezepte kriegt.


    Hat jemand schon alle 23 Geheimmissionen geschafft?

  • du kannst nach -JEDEM- Kampf kochen (Kampfendbildschirm!!) solange du die entsprechenden Mats hast. Natürlich misslingt auch ab und zu mal ein Gericht, aber sobald du sie gemeistert hast funzen sie immer! Das gibt dir die Möglichkeit nach jedem Kampf TP/KP bzw andere Boni zu steigern. F


    Yeah hab ich jetzt nen paar Runden ausgeteste ...aber da hab ich wieder ne doofe Frage bekommt man dann keine Items mehr? Ich hab seit ich kochen auf der Schnelltaste kofiguriert habe keine Items mehr bekommen =/..sorry für die blödeFrage ..


    Edit: Wann ist ein Rezept gemeistert? habe jetzt bei einigen einen Stern .. aber ich denke nicht das , dies gleichbedeutend mit gemeistert ist.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Habe wohl falsch gelesen bei gamefaqs, :laughing)


    man kriegt keine Kostüm für Rita aber dafür kriegen alle außer Repede neue Titel wenn man den Kochwettbewerb macht. Weiß jetzt ob man gewinnen muss oder nur teilnehmen muss.


    Und wegen dem Meistern der Rezepte: Bin jetzt noch nicht so weit im Spiel aber wenn man ein Rezept genug kocht und Sterne kriegt müsste man es wohl gemeistert haben. Wenn man 3 Sterne hat, soll dann irgendwann nach dem kochen stehen dass man es gemeistert hat.

  • Sorry für den Doppelpost aber ich hab grad nen fuckig Problem..war grad in Keiv Moc hab mich eh schon gewunder das Yuri egal mit welchen Angriff er drauf haut nur noch 1 LP immer abzieht und hab gedacht das geht vorbei wenn dieser "part" abgeschlossen ist aber...scheiße kaum raus aus dem Wald macht er nur noch 1 LP abziehende Angriffe ( gleiches Gilt für Repede) alle anderen machen nocht Schaden .. .. ändert sich das auch mal wieder? Das ist echt widerlich!


    Edit:
    Verdammte scheiße... das ist nen Speicherfehler.... und ich hab die ganze zeit auf den Speicherplatz gespeichert... und nun..muss ich wieder fast ganz vorne anfangen ..oh gott ich glaub ich hab erstmal genug von ToV ..das ist echt sowas von beschi......
    arghhh..was solls also noch mal weitervorne anfangen ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Sorry für den Doppelpost aber ich hab grad nen fuckig Problem..war grad in Keiv Moc hab mich eh schon gewunder das Yuri egal mit welchen Angriff er drauf haut nur noch 1 LP immer abzieht und hab gedacht das geht vorbei wenn dieser "part" abgeschlossen ist aber...scheiße kaum raus aus dem Wald macht er nur noch 1 LP abziehende Angriffe ( gleiches Gilt für Repede) alle anderen machen nocht Schaden .. .. ändert sich das auch mal wieder? Das ist echt widerlich!


    Edit:
    Verdammte scheiße... das ist nen Speicherfehler.... und ich hab die ganze zeit auf den Speicherplatz gespeichert... und nun..muss ich wieder fast ganz vorne anfangen ..oh gott ich glaub ich hab erstmal genug von ToV ..das ist echt sowas von beschi......
    arghhh..was solls also noch mal weitervorne anfangen ..

    Hui reks! Nix Speicherfehler! Du hast garantiert die Fähigkeit "minimaler Schaden" ausgerüstet, entweder als Waffe oder bereits übernommen!! Einfach abwählen und weiter gehts ;))

  • Hui reks! Nix Speicherfehler! Du hast garantiert die Fähigkeit "minimaler Schaden" ausgerüstet, entweder als Waffe oder bereits übernommen!! Einfach abwählen und weiter gehts ;))


    Uhaaa THANK YUUU!! Yeah es war minimaler bzw kleinster Schaden eingestellt. Was für ne blöde Fertigkeit..


    GeeShok kannst Du mir vielleicht auf eine von mir weiter vorne gepostete Frage noch antworten ? Ich zitiere mich mal selbst

    Zitat

    ...aber da hab ich wieder ne doofe Frage bekommt man dann keine Items mehr wenn man kocht nach dem Kampf? Ich hab seit ich kochen auf der Schnelltaste kofiguriert habe und im Kampfresultatebildschirmimmer gekocht habe keine Items mehr bekommen =/..sorry für die blödeFrage ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • anfangs im Quoi-Wald sieht man doch soeinen wunderschönen "Drachen". Wie komme ich zu dem hin? Will kämpfen!!


    Ich würde mal meinen spätere Spielverlauf da man glaub ich irgendwann wieder in die Hauptstadt zurück muss und man dann ja noch mal durch den Wald schlendern muss :D wollt auch schon gegen den Kämpfen aber manche wege sind ja durch gestrüpp versperrt! *schreib Henk! :D*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Hrrhrrr... *Reksi knuddel*... Is nochwas von dem Bier da? :)


    hehe (ja)! Aber jetzt aber mal gut mit OT.
    Noch ne Frage zählen beim Kochen alle Versuche oder nur die Erfolgreichen Versuche um nen Rezept zu meistern ?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • wenn ein Koch die Suppe verdirbt, wird er wohl damit kaum ein Rezept meistern! :P
    (Außerdem steht doch dann "gemeistert" da.^^)


    Dennoch denk ich das alle Versuche zählen.Zumal bekommt man ja neue Rezepte schon wenn man nen 2 Stern hat und das Rezept noch nicht mal "gemeistert" hat =/

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier