Inazuma Eleven Ares stellt Scout-System vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inazuma Eleven Ares stellt Scout-System vor

      Neu

      An diesem Wochenende dreht sich vieles um das runde Leder! Passend dazu gibt es auch Neuigkeiten zu Inazuma Eleven Ares, denn das Spiel wurde im japanischen Manga-Magazin CoroCoro Comic behandelt. Demnach können sich Spieler dank eines Scout-Systems ihr Wunschteam zusammenstellen. Zur Verfügung stehen alle Spieler der Raimon Junior High School, Seishou Academy, Outei Tsukinomiya Junior High, Teikoku Academy, Eisei Academy, Hakuren Junior High, Zeus Junior High, Kidokawa Seishuu Junior High und der Tonegawa Tousen Junior High. Einige dieser Charaktere hatten wir euch bereits im April vorgestellt.

      Auch auf das Spielprinzip geht man ein wenig genauer ein. Dieses wird als befehlsbasiertes Kampfsystem beschrieben, mit viel Action und einer psychologischen Komponente. So solle man sich wie in einem echten Fußballspiel fühlen. Gameplay-Material zum neuen Inazuma-Eleven-Spiel ist nach wie vor sehr rar, einen kleinen Einblick gab es dazu im letzten Oktober. Vielleicht gibt es am 26. August mehr davon zu sehen, dann wird Level-5 nämlich eine Präsentation zu Inazuma Eleven Ares abhalten. Vielleicht nennt man dann auch den konkreten Japan-Termin.

      Geld regiert die Welt

      Nach dem spektakulären Sieg der Raimon Eleven bei Football Frontier wurde Fußball in ganz Japan beliebt. Es dauerte nicht lange, bis ein ungewöhnliches neues System mit Sponsoren eingeführt wurde. Da man mit Fußballmatches viele Menschen anlocken kann, braucht man auch die finanziellen Mittel, um ein ausreichendes Budget bereitzustellen. Fehlt einer Schule ein solcher Sponsor, wird das Betreiben eines Fußballklubs unmöglich und dieser muss aufgelöst werden.

      Nun leben Fußball-liebende Jungs auf der abgelegenen Inakuni-Insel und befinden sich in einer Krise, da sie keine Möglichkeit zum Fußballspielen haben. Mit ihrer Entschlossenheit wird jedoch ein Kampf beginnen, bei welchem ihre Schicksale auf dem Spiel stehen!

      Ares knüpft an das ursprüngliche Inazuma Eleven an

      Die Geschichte findet dabei im Anschluss an das ursprüngliche Inazuma Eleven statt. Dabei spielt sich Inazuma Eleven in einer Parallelwelt ab. Angeführt von Mamoru Endou (Mark Evans) gewinnt die Raimon Eleven bei Football Frontier. Aber danach beginnt eine neue Erzählung.

      Inazuma Eleven Ares soll in Japan im Herbst für PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS und Android erscheinen. Bei uns ist das Spiel für das nächste Jahr geplant.

      via Gematsu