An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Putzen am Sonntag? Was ist denn das für ein Quatsch? Eure WG sollte eine dringende Debatte über die Ehrung des Sonntags abhalten! 8|


    Ich denke, ich werde heute Nii-chans Gästepass für CR einlösen und ein paar Anime schauen, wobei ich die meisten der neuen Serien bereits wieder abgebrochen habe. Bei einem Isekai dachte ich schon, der Main ist so stumm, der könnte aus einem Game stammen. Dann schau ich im Web nach und sehe, dass es wirklich eine Gameadaption ist. Bisher mag ich nur Bücherwurm 2 und Villainmädchenisekai. In Gesterngesang werde ich noch reinschauen.

  • Der Einstieg in den Götterturm war so lahm, das es mich nicht weiter interessierte. Katarinavillain kenne ich ja schon durch den ersten Band der LN, ist aber auch eher Mädchenkram. :D Doch es wird so komprimiert, dass die Serie wohl drei Bände abdecken wird.


    Schaust du nicht Bücherwurm, Falugatari? Bücherwurm ist toll! ^^


    Bei Gleipnir habe ich ewig den Manga auf der Wunschliste und kürzlich durch ein Angebot den ersten Band geholt, aber noch nicht angefangen.


    Mir kommt es schon gelegen, wenn mich weniger interessiert. Dann kann ich mehr lesen! :D

  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Oh du bittersüßer Sonntag, wie ich dich vergöttere und verachte zu gleich.
    Zum einen bist du DER freie Tag in der Woche, aber gleichzeitig signalisiert du das Ende der freien Zeit und läutest somit die neue Woche ein.
    Oh du bittersüßer Sonntag, wie ich dich vergöttere und verachte zu gleich.


    Soo, Cheffe hat letzte Woche nicht angerufen und ich hab's am Freitag vergessen es selbst zu tun. Naja, werde ich halt morgen früh dort anrufen. ^^



    Guten Morgen, meine Lieben!
    Ich hoffe, ihr konntet gut schlafen?


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Falugatari, Tits regt mich auf! X/


  • Boah, Falugatari, dieser Typ ist trotzdem nervig.


  • Ach, ich denke, ich werde nun wirklich erstmal was anderes zocken. Wollte endlich auch mal meinen VN-Stapel bearbeiten. Von WORLD END ECONOMiCA habe ich mir gleich alle drei Teile geholt, weil das vom Autor von Spice & Wolf sein soll. Mal sehen wie das ist, aber erstmal höre ich mir einen Podcast an und werde bügeln.

  • Aktuell höre ich den monatlichen Podcast von einem YouTuber namens TheParappa. Beim verlinkten geht es gerade um Videospielverfilmungen, ansonsten geht es allgemein um Games, Filme, Bücher, Anime und Manga. Ansonsten höre ich nur Stay Forever, was nur über Games geht. Früher hatte ich mir noch andere über Comics oder Games oder sowas angehört, hatte aber nach ein paar Monaten das Interesse verloren. Von RocketBeans hatte ich auch mal was gehört, hab vergessen wie deren Format heißt.

  • Ja, da höre ich lieber Fabian bei Stay Forever mit diesem Gunnar dort, wobei ich auch schon ein paar Ausgaben ohne den bekannten Fabian mir anhörte. Ich denke, wenn ich ein neues Schlaufon oder ein Tablet habe, werde ich auch mehr Podcasts hören, zum Beispiel beim Abwaschen.


    Gerade bin ich unschlüssig, ob ich nachher Anime schauen werde oder doch lieber ein paar eBooks lese. Hach, so viele Möglichkeiten. Vielleicht fang ich auch die VN an, sowas kann man ganz gut täglich für eine Stunden zocken oder so.

  • Ich kann mich auf vieles einfach nicht mehr einlassen. Die neue Digimon-Serie langweilgt mich total. Mich nervt aber auch schon diese kleine Erklärung am Anfang, was Digimon eigentlich sind. Verblöden die Zielgruppen? Vor 20 Jahren war das doch auch nicht notwendig oder von wann auch immer die erste Staffel ist.

  • Dafür gefällt mir die zweite Staffel vom Bücherwurm. Am Ende der ersten Folge sah es so aus, als wären ein paar der neuen Charaktere nervig, aber nun nach der zweiten Folge bin ich wieder zufrieden. Erstmal werde ich noch in Shadowverse, Woodpecker Dedective und halt Sing Yesterday reinschauen.

  • Für Franxxy Darling habe ich gar kein Interesse, nach all den Kritiken, die ich so aufgeschnappt habe. Bin aber auch allgemein nicht so für Mechas zu begeistern. Ich will nur den vierten Evangeliumfilm sehen und das genügt mir dann auch.