An der Bar 'Zum Tänzelnden Chocobo'

  • Make Pizza...not love in Dunkelzeit.


    Ich hab heute mein selbst gemachtes Sauerkraut verputzt. Hab da Oregano und Basilikum rein gemacht. Ist lecker und ganz ohne Chemie. Im Topf wächst schon mein Rotkohl den ich dann in der Erntezeit wieder in Sauerkraut crafte ^^

  • Fermentiert das denn wenn du Schmalz usw. da rein machst? Also mein Rezept ist simpel...ich nehm mein Kraut, schneide es klein und knete es duch bis ein bisserl Wasser rauskommt. Dann nehm ich 15Gramm Salz pro 1KG Kraut, mische es und tu es mit Gewürzen ins Glas.

  • Denke schon aber es darf kein Fett drin sein weil es sonst verrottet. Kimchi ist ja quasi auch nur Kraut in einer salzige Gewürzsoße? Denke das wird sich nicht groß von unserem Kraut unterscheiden. Aber da selbst Eier vermentieren...geht es bestimmt.

  • Chinakohl klingt so politisch inkorrekt, Google sagt dazu man könne ihn auch Japankohl nennen, das macht es auch nicht besser. :D


    Sehe ich aber auch selten bei uns. Tut es eine Tüte Gummibärchen nicht auch? Ich will aber auch keine Chillisoße nehmen. Geht auch Pistazieneis? 8|

  • Da fällt mir ein, irgendwann in den letzten Tagen habe ich geträumt, ich hätte mal ohne Hose das Haus verlassen.



    Muss an Nee-chans Geschichte über den Doofnachbar liegen. Zumindest hatte ich mich im Traum daran erinnert, dass dies auch dem Doofnachbar passierte. Nur war ich nicht doof, einfach nur verdingst in Mahiro ihr Kopfi. Komischer Traum. :D

  • Heute enden endlich die Renovierungsarbeiten unseres Vermieters. In den letzten Tagen wurde es zwar schon merklich weniger, aber ab morgen kann mich wieder ohne Kopfhörer in unserer Wohnung aufhalten.


    Ach, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber schön, wenn es dann endlich vorbei ist. Wird bestimmt ein erstmal ungewohntes Gefühl um die Ohren sein. :D


    Mahiroooooo!
    Ich hoffe ich hab dich noch nicht verpasst!
    Du brauchst noch deinen morgendlichen Knuddler - ich btw auch!


    Ich habe schon drauf gelauert als ich dich online in der Bar sah. ^^



    Hach, Nii-chan danke! Jetzt fühlt sich der Morgen gleich viel besser an. Ich hätte auch nichts gegen ein Überraschungsknuddler während ich auf der Arbeit bin. ;)


    So, jetzt muss ich aber wirklich los. Mahiro-chan Verschwindubus!


  • Nyanpasu~!
    *gähn*


    Weil heute Freitag ist, gibt es erstmal eine Gruppenknuddler von mir!

    Guten Morgen, meine Cuties!
    Hab euch alle lieb, denn ihr seid toll!


    Boah, heute müssen wir unbedingt Mineralwasser kaufen! Hatte in der Nacht voll Durst und konnte nicht viel trinken, weil ich vielleicht noch 200 ml in der Flasche hatte.
    Ich wäre fast ganz doll arg vertrocknet. Q.Q


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • *lach*
    Aber nee, eher würde ich 'nen Besen fressen, als ihm nach Mineralwasser oder so zu fragen - nicht dass ich mir noch irgendwas einfange, wenn ich das Zeug zu mir nehme. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Boah, Doofarbeit ist volldoof während Corona, vor allem wenn man mit Selbstständigen arbeiten muss. Heute habe ich ein großes Leckerchen verdient! Habe mir Himbeer-Sahne-Creme geholt, was anderes hatten die nicht von dieser Da-gibt-es-auch-Bienenstich-von-Dingens. Das werde ich aber erst morgen probieren, heute kommt der Paradiescreme-Mega-Mix bestehend aus Haselnuss und Stracciatella. Danach mache ich irgendwas tolles. Habe noch Carbonarasoße, vielleicht mit Nudeln dazu. Habe endlich sogar mal wieder vernünftiges Reis bekommen.


    Nur Klopapier gab es nicht... bis auf eine Ausnahme. Irgendwas ganz dolle Komisches, wo vier Rollen im Angebot 2€ kosten. Die sind wohl superergiebig oder machen nebenbei die Steuererklärung. Huch, Steuererklärung muss ich auch noch machen.


    Boah, erstmal Süßkram für Mahiro ihr Bauchi!

  • Hach, war das lecker!



    Mir ist beim Rührgerätwerkeln aufgefallen, dass ich letztens zu Haselnuss-Nougat noch Weiße Schoki gemixt hatte, aber Stracciatella war auch ganz gut. Schön ist auch, dass Paradiescreme sofort löffelfertig ist, die muss nicht extra in den Kühlschrank. Supatoll! ^^

  • Bäh, das ist auch ätzend, wenn die Wischiwaschi Probleme macht. Meine hat indirekt gerade ein bissl Wasser im Bad verteilt, weil bei mir die Schläuche nicht richtig festsitzen können, da Zu- und Abfluss direkt übereinander sind, aber der Schlauch dazu erstmal streng nach unten geht. Boah, kotzt mich das schon ewig an, ich bin habe überhaupt keine Handwerkerskills, um da irgendwas zu machen.

  • Es ist ja keine Reparatur im eigentlichen Sinne, ich brauch vermutlich nur einen anderen Schlauch bzw. ein anderes Ansteckdingens zwischen Schlauch und Wasserleitung. Aktuell kann ich eh nicht einfach mal so in einen Baumarkt gehen... wo ich sowas erwarten würde.