FFT The War of the lions help thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FFT The War of the lions help thread

      hi leude

      ich hab das game seit heute, aber irgendwie hab ich übelst probleme damit. keine ahnung, vielleicht bin ich zu dumm dafür oder es liegt einfach daran, dass ich mich tactics nicht gewöhnt bin...
      also: ich schaff nicht mal den zweiten kampf, dort wo man zu zweit gegen die diebe antreten muss... habt ihr ein paar tipps für den anfang? ich hab vorallem noch mit der steuerung mühe... ich hab noch nicht ins booklet geschaut (mach ich sonst auch nie) aber ich hab mal das tutorial n bisschen durchstöbert... wie schalt ich den AI ab? ich möchte gerne meinen zweiten char auch kontrollieren können. so würde es wahrscheinlich auch etwas einfach werden... ich habs jetzt dreimal versucht... viele male werd ich das aber nicht mehr machen... dann landet das game in der ecke... ja, ich weiss, geduld ist eine tugend, aber ich habe eben keine! ;) bin für jede hilfe dankbar!
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Du bist nich zu 2. in dem Kampf. Mit L und R kannst du anfangs bei der Platzierung noch weitere Charas aufrufen^^(Lief bei mir anfangs auf der PSX auch so^^'')

      Delita ist ein GastChara, wie in XII sind die IMMER Ai kontrolliert, einige schließen sich nach bestimmten Events dir als vollwertige Mitglieder an, andere aber nich.
    • aha... das würde die sache natürlich merklich vereinfachen! ;) ich versuchs nachher gleich nochmal... also muss das game wohl doch nicht in der ecke landen! danke für die hilfe!
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ah keine Sorge die AI deiner Gäste wird dich noch so manches mal aufregen.
      Die gegner sind eigentlich ganz clever, aber bei deinen Leuten versagt es da irgendwie.

      Gibt auch so ein paar Kämpfe die echt Hammer schwer sind. Meisten sind das auch gleich Folgekämpfe, wo du 2-3 mal hintereinander kämpfen musst. Sollte dich das Spiel also fragen, ob du speichern willst, TU ES, aber immer in einem neuen Slot. Sicher ist sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdmiralC ()

    • ich hab mal ne ganz generelle frage: wieviele units habt ihr eigentlich? ich hab nur 6... (hab ja auch erst gerade angefangen)
      bin zur zeit am leveln (ja, ich weiss es bringt nichts für die normalen gegner, sondern nur für den story teil. aber eben deswegen tu ich's! :D). jetzt stellt sich mir die frage was mir ein weiterer char bringen sollte. ich meine ich kann eh nur 5 aufs feld stellen. wenn ich da nen level 1 drauf stelle wird der doch ständig gekillt. (habs eben auch mal versucht). kann es sein, dass im späteren spielverlauf mehr leute grebraucht werden? ich hoffe nicht... sonst muss man ja zich millionen mal von vorne anfangen mit einem char.... ist eben doch recht schwierig dieses game... ;) bin mich final fantasy mässig etwas anderes gewohnt... :D
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Später bekomment man eben Monster(Chocobos und Co) oder eben Storyrelevante Charas die wie Ramza imme reinen eigenen Spezialjob mit eigenen Skills dabei haben.

      Achja, bevor du mit dem leveln anfängst: kauf dir neue Einheiten im Söldnershop, mit guten Werten
      ->Hoher Bravewert für Kämpfer=bessere Def und ATK und HP
      ->Hoher Faithwert eben für Magier

      Hab genau das anfangs vergessen und habs dann neu angefangen.
    • Vincent;98247 schrieb:

      Achja, bevor du mit dem leveln anfängst: kauf dir neue Einheiten im Söldnershop, mit guten Werten
      ->Hoher Bravewert für Kämpfer=bessere Def und ATK und HP
      ->Hoher Faithwert eben für Magier

      Hab genau das anfangs vergessen und habs dann neu angefangen.
      hmmm... ich bin jetzt aber schon gute 6 stunden am leveln... da würde es mich total ankotzen nochmal an zu fangen und im moment läufts eigentlich recht gut...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ich spiel das Spiel schon seit 21 Tagen.Mein Tipp schau das du deine Charakter nie in einem Kampf verlierst, denn sonst kannst du sie immer wieder neu ausrüsten und aufpeppen.Das beste ist wenn du nicht sofort alle Erfahrungspunkte Jp für einen Zauber aufbrauchst,sondern wenn du wartest,kannst du dir ziemlich schnell,die besten Attacken feischalten.Mei Schwartzmagier hat gleich einmal am Anfang Flare gehabt.Schau auch darauf das du gleich (am besten bei jedem Charakter) Auto-Potion ausrüstest.Also spar deine JP-Punkte!
      Ich hab auch viel Erfahrung mit FF-Tactics weil ich hab es vor 3-Jahren auf dem Game-Boy-Advance gespielt.Wenn du ein Problem hast frag mich einfach.Ich spiel zwar nicht so oft wegen der Schule(Borg).Trotzdem denke ich das ich schon weit im Spiel vorangekommen binn.

      Lg Spirit:D
    • Vincent;98304 schrieb:

      Brave und Faith sind zwar recht nützlich, aber auch nciht so ausschlaggebend.
      Auf der PSX hab ich zB nie drauf geachtet^^'
      na da bin ich froh. es läuft zur zeit eigentlich auch wirklich super...
      hab da aber mal ne frage: gibts eigentlich im internet irgendwo ne liste mit den abilitys von jeder charklasse? unter einigen namen von fähigkeiten kann ich mir einfach nichts vorstellen... danke für jede hilfe! ;)
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Vincent;98307 schrieb:

      Ne Liste hab ich jetzt nich, aber drück mal Select bei den Skills, dann müssten die doch erklärt werden.
      man lernt nie aus... ich hab wahrscheinlich jeden knopf gedrückt ausser select.... ;)
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • ich meine einiges ist ja voll klar was es sein soll... z.b. "throw item" anderes kann man beim besten willen nicht mal ansatzweise rausbekommen. aber mit der select taste funktioniert das prima und erspart mir ein langes und lästiges listen durchsuchen... ich hab grad voll gefallen am monk gefunden... der haut richtig gut rein... leider gibts für den noch keinen helm... ne waffe wird der wohl auch nie tragen, oder? hab noch gar nicht versucht ob es mit "equip sword" gehen würde...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • hi leude

      sorry für den doppelpost!
      hab ne frage: welches sind eurer meinung nach die besten jobs? und noch viel wichtiger wie bekommt man sie? gibts da ne liste?
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • ist ja geil. der hatte sicher ne mords arbeit damit. danke Vinc...
      damit ich das richtig verstehe mal ein beispiel: wenn ich ninja werden will brauche ich also einen char, der level 5 archer, level 5 thief und level 2 Geomancer ist, richtig?
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Vincent;98587 schrieb:

      jop und nur genau der Chara kann dann auch Ninja werden, der Rest muss auch die Joblevel erreichen^^
      ob dus glaubst oder nicht, aber das wir klar! :D ;)

      Vincent;98587 schrieb:

      Geomancer...kann die Klasse echt nich ab -_-
      ich kann mit dem auch nichts anfangen... allerdings habe ich mir gedacht, dass ich den mal brauchen werde... hab ihn schon auf level drei.... und weiter anfassen werd ich den wohl eher nicht... für mich gilt es jetzt ninja und dragoon zu erreichen... dem thief kann ich eben auch nich viel positives abgewinnen... naja, ausser reichweite ist beim archer auch nicht viel zu holen. die attk ist mir einfach zu wenig... leider bin ich mit ramza erst auf level 3 mit dem kack archer... da muss noch was gehen....
      gibts eigentlich auch jobklassen, die man nur bekommt, wenn man bestimmte aktionen macht im game? machinist wirds wohl auch nicht geben, oder? das wird so sein wie mit dem sky pirat von balthier....
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein