Square Enix News Flash #29

  • Einige Kurznachrichten im Square Enix Newsflash:

    • Square Enix sucht Partner in den USA und Europa um die Überseeverkäufe der Firma in den nächsten drei Jahren auf 50% der Gesamtverkäufe zu treiben. Momentan machen sie 10% bis 20% aus. Michihiro Sasaki (Senior Vice-President) sagte der Financial Times, der US-Markt sei der am schnellsten wachsende, Square Enix brauche lokale Inhalte um Rollenspiele und Fantasy-Titel auf dem westlichen Markt attraktiver zu machen.
    • Die offizellen Websites zu Final Fantasy Tactics A2 (NDS) und The Last Remnant (XBox 360, PS3) wurden einem Update unterzogen. Dort gibt es neben den Tokyo Game Show 2007 Trailern (wir berichteten) auch neue Wallpaper.
    • Final Fantasy VII Crisis Core konnte auch in der dritten Woche nach Erscheinen die Spitzenposition der japanischen Verkaufscharts behaupten. 109.000 mal konnte sich der PSP-Titel erneut verkaufen. Damit steigt die Gesamtverkaufszahl auf 595.000 Exemplare. Damit ist Crisis Core gleichzeitig auf Platz 3 der meistverkaufen PSP-Spiele nach Monster Hunter Freedom und Everybodys Golf Portable.
    • Siliconera hat nachträglich einige Eindrücke von der spielbaren Demo auf der Tokyo Game Show 2007 zu Chocobo's Mysterious Dungeon (Wii) veröffentlicht.
    • Die offzielle amerikanische Website zu Final Fantasy Tactics: The War of the Lions wurde nun ebenfalls eröffnet. Neben den üblichen Informationen zu Charakteren, Geschichte und Gameplay gibt es auch einen interessanten Podcast. Darin sprechen mit Takamasa Shiba und Shingo Kosuge zwei Macher des Remakes u.a. über die Beweggründe zur Wahl der PSP als Plattform, über den Subtitel des Spiels und das Kampfsystem.



    Ganze News lesen