Tokyo Game Show 2007: neue Details zu den drei Kingdom Hearts Titeln

  • Auf der Tokyo Game Show 2007 enthüllte Square Enix gleich drei neue Kingdom Hearts Spiele. Kingdom Hearts: Birth by Sleep für Sonys PSP, Kingdom Hearts 358 / 2 Days für den Nintendo DS und das obligatorische Handyspiel mit dem Namen Kingdom Hearts: Coded. Ein PS3-Spiel, zu dem es im Vorfeld der Messe Gerüchte gab, bestätigte sich nicht. Dafür gibt es nun nähere Informationen zu den drei neuen Spielen aus einer Pressemeldung von Square Enix:




    Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP):

    • Das Spiel erzählt die Geschichte eines neuen Dreiergespanns von Helden, von denen jeder ein eigenes Szenario hat. Dabei soll die Technik der PSP voll ausgenutzt werden. Versprochen werden aufregende neue Features auf Basis der traditionellen Steuerung und des bewährten Spielsystems.
    • Ein Zitat zum Spiel besagt folgendes: "The Keyblade is said to hold phenomenal power. One legend says its wielder saved the world, while another says that he wrought chaos and ruin upon it. — from Ansem's Report (KINGDOM HEARTS)"
    • Zeitlich spielt Kingdom Hearts: Birth by Sleep lange vor den Kingdom Hearts Spielen. Lange vor Sora gab es noch andere Träger des Schlüsselschwerts. Xehanort, einer von drei Meistern, verschwand eines Tages mit seinem Lehrling. Eine große Katastrophe drohte zu geschehen. Um die zu verhindern, rief ein anderer Meister seine drei Lehrlinge zusammen. Offenbar die drei Helden der Geschichte. Der Meister schickte sie hinaus, um Xehanort zu finden.
    • Entwickelt wird das Spiel von vielen Leuten des Final Fantasy Crisis Core Teams. Director ist Tetsuya Nomura, der derzeit wohl kaum von seinem Schreibtisch wegkommt. Co-Director ist Tai Yasue (Kingdom Hearts: Re: Chain of Memories). Producer Patrick Chen, der ebenfalls schon an der Reihe mitarbeitete. Ausführender Produzent ist Shinji Hashimoto.




    Kingdom Hearts 358 / 2 Days (Nintendo DS):

    • Kingdom Hearts 358 / 2 Days handelt von der bisher noch unerzählten Geschichte von Roxas und damit spielt auch die Organisation XIII wieder eine große Rolle. Die Geschichte durchlebt man nicht nur allein, das Spiel bietet auch einen Mehrspielermodus.
    • Die Pressemeldung beschreibt offenbar die ersten Szenen des Spiels: Roxas und Axel beobachten den Sonnenuntergang von ihrem Lieblingsplatz aus in Twilight Town, dem Glockenturm. Es war ein langer Tag mit vielen Kämpfen gegen Herzlose, wie es ihnen ihre Organisation befohlen hatte. Oft verbringen sie die letzten Stunden das Tages hier oben. Sie reden über die Ereignisse des Tages bei einem Eis. "Weißt du warum die Sonne rot wird, wenn sie untergeht? Es ist, weil von all den Farben die das Licht enthält, Rot den längsten Weg zurücklegen kann." sagt Roxas. "Du willst doch nur angeben Roxas!" antwortet Axel. Es war das nutlose Gespräch zweier Jungs ohne Herz. Dies ist die unerzählte Geschichte von Roxas von der Organisation XIII.
    • Director für Kingdom Hearts 358 / 2 Days ist ebenfalls Tetsuya Nomura. Ausführender Produzent ebenfalls Shinji Hashimoto. Producer auch Patrick Chen. Nur Co-Director Tomohiro Hasegawa unterscheidet die Führung des Teams von der des PSP-Spiels.




    Kingdom Hearts Coded (Handyspiel):

    • Eine Reise durch die Vielfalt der Disneywelten. Zeitlich nach Kingdom Hearts reist Jiminy Cricket zurück zum Disney Schloss um sein Journal zu organisieren. Dabei entdeckt er eine mysteriöse Nachricht. "Wir müssen zurückkehren um sie von ihrer Qual zu befreien." Jiminy versucht den Ursprung der Nachricht herauszufinden, hat aber kein Erfolg. Der König hilft ihm dabei. Ein Junge wacht auf Destiny Island auf, der Beginn eines neuen Abenteuers für den fiktiven Sora.
    • Auch hier ist Tetsuya Nomura Director und Shinji Hashimoto Executive Producer. Als Co-Director tritt Hajime Tabata (Before Crisis und Crisis Core) auf, als Producer Kakuko Obinata (Kingdom Hearts).



    Ganze News lesen