Tokyo Game Show 2007: Interview mit den Entwicklern von Infinite Undiscovery

  • Gamespot hatte auf der Tokyo Game Show 2007 die Möglichkeit, mit Kojima (Produzent) und Ogawa (Director) ein Interview über Infinite Undiscovery zu führen. Hier eine kleine Zusammenfassung über die wichtigsten Aussagen zu dem Actio-RPG für die XBox 360:

    • Die Grafik-Engine für Infinite Undiscovery wird völlig neu entwickelt. Sie wird den Entwicklern völlig neue Möglichkeiten bieten können, und soll vorher unmögliche Dinge verwirklichen können.
    • Die Entwickler sagen das es in der Spielwelt darum gehen soll, herauszufinden, wie bestimmte Dinge funktionieren und Geheimnisse zu finden. Nicht besonders überraschend: Der Held muss die bösen Taten eines Fieslings verhindern.
    • Bösewicht und Held des Spiels sehen sich ähnlich. Der Hintergrund wird im Lauf der Geschichte erklärt. Neben dem Helden gibt es auch eine Heldin namens Aya, die an seiner Seite kämpft. Der Held selbst heißt Kapal. Es gibt drei weitere Charaktere in der Party, die vom Computer gesteuert werden.
    • Die künstliche Intelligenz kann man anpassen. Sie soll das Gefühl vermitteln, man spielt gegen Menschen.
    • Vom Mond geht eine Macht aus, die die Menschen nutzen. Der Bösewicht will dies stören. Anfangs ist der Held als Minnesänger unterwegs, kann aber ein Schwert nutzen. Dieses Schwert hat aus irgendeinem Grund übernatürliche Kräfte.
    • Der Ablauf ändert sich während der Spielzeit. Erscheint z.B. ein Drache auf dem Schlachtfeld, ändert sich das Kampfverhalten gegenüber kleineren Gegnern. Es ist unklar, wie dies genau gemeint ist.
    • Eine Mehrspielerfunktion ist bisher nicht geplant.
    • Die Steuerung soll der von Star Ocean 3 ähneln.
    • Da Microsoft mit Rollenspielen nicht so bewandert ist, wurde Square Enix ins Boot geholt. Anfangs war es nur ein Projekt zwischen Microsoft und tri-Ace. Nun übernimmt Microsoft den Hardwareteil, tri-Ace den Softwareteil und Square Enix ist für die Präsentation und das Gesamtpaket verantwortlich.


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