[iOS/Android] One Piece Sailing World / King of Pirate



  • Ich weiß gar nicht ob das Spiel hier sonderlich bekannt ist, aber meiner Meinung nach hat es auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient. Derzeit wird es nämlich ziemlich gehypt und deshalb mache ich einfach mal auf das Spiel aufmerksam.


    Problem ist leider nur, dass das Spiel seit ein paar Tagen (neues Update) nicht mehr im Playstore aufzufinden ist. Es gibt aber noch genügend andere Seiten, auf denen es zu finden ist. Problem zwei: Die Entwickler sind sich bei der Namensgebung irgendwie nicht so ganz einig. Entweder ist es unter "King of Pirate" oder "Sailing World" zu finden.


    Entwickelt wurde das Spiel von Gump Tech und wie man am Logo sieht stammt es aus dem asiatischen Raum. Spielsprache ist entweder Englisch oder Thailändisch, es gibt zwei Versionen des Spiels. Die "englische" Version sieht folgendermaßen aus:




    Um 19:00 Uhr deutscher Zeit findet täglich das Resetten statt.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Das Spiel an sich ist sehr zeitintensiv und basiert hauptsächlich auf dem Zusammensetzen von Kartenstücken "Shards", sowie dem Verschmelzen von ganzen Charakterkarten. Das funktioniert nach einem Ordnungssytem nach Farben von grau [schlechteste] über grün und blau zu lila [beste]. Dazu ist dann noch zu sagen, dass sich die Lila Karten bis Stufe 8 aufwerten lassen. Dazu sind aber widerum andere Lila Karten von Nöten und genau das macht die Zeitintensivität des Games aus. Denn die meisten Karten müsst ihr durch passende Fragmente selber schmieden...und dann braucht Ihr dazu auch noch Kristalle.



    Schauen wir uns mal das Menü an, damit Ihr einen ersten Einblick bekommt:



    Ganz oben links steht Eure Levelzahl die Ihr erreicht habt. Des Weiteren setzt sich das Spiel aus Energiepunkten zusammen (der Hähnchenknochen), aus Arenapunkten (Orangen), aus Berrys und aus Gold. Die Berrys sind das wertvollste und sollten gespart werden. Denn alle 2-3 Tage steht ein neues Event an, indem Ihr durch das "Consumen" von einer bestimmten Anzahl starke Charakterkarten bekommen könnt. Natürlich könntet Ihr auch Echtgeld investieren...aber bei dem Spiel wird man mehr als arm.







    Umfangreich wird das Game nicht alleine durch das Kartensystem, sondern auch durch zahlreiche Dinge die nebenbei zu erledigen sind:


    1) Im Story Modus kämpft ihr Euch durch und bekommt Gegenstände und Materialien. Ihr müsst aber erst ein bestimmtes Level erreichen, damit sich ein neuer Abschnitt öffnet. Und auch das dauert wieder...


    2) La Boom ist sozusagen der WorldBoss gegen den Ihr täglich kämpfen könnt. Jenachdem wie gut Ihr auf dem von Euch ausgesuchtem Server seid, bekommt Ihr Berrys.


    3) Im Boss Mode könnt Ihr Kartenfragmente von Bossen erkämpfen (Energieverbrauch). Der Bossmode erweitert sich aber erst nach Abschluss von GANZEN Storykapiteln!


    4) Bei den Instanzen könnt Ihr gegen Energiepunkte alles erkämpfen, was Ihr gerade so benötigt (Gold, Früchte, Meals etc.).


    5) Und natürlich gibt es auch eine Arena, in der Ihr mit Eurem zusammengestellten Team gegen andere Spieler des Servers kämpfen könnt und somit Honor, Gold und Berry erlangt.






    Natürlich war das noch lange nichts alles. Dinge wie Schmieden von Ausrüstung, Kartenzusammensetzung, Teufelsfrüchte aufwerten, Charakterkarten durch Meals aufwerten, tägliches Roulette, Free-Card-Draws, das Kämpfen durch Impel Down und und und gehören auch noch dazu. Wie zu Beginn gesagt, das Spiel hat es bezüglich der Zeitintensivität in sich.Wer mag kann natürlich auch einer Union beitreten und tägliche Invasionen bestreiten. In den Unionsmenüs warten viele Sachen, die man als normaler Spieler nicht bekommt. Damit meine ich vorallem CardBags die Ihr öffnen könnt. Da sind zu 70% lila Karten zu finden.



    Vielleicht konnte ich ja ein paar von Euch von dem Spiel überzeugen und man sieht sich bald aud Server 2 ;)
    Sofern ich nähere Informationen habe, wieso das Game derzeit nicht im Playstore zu finden ist, werde ich es auf jeden Fall hier verkünden!

  • Ich habe letztens einen Thread zu Treasure Cruise getippt, bin dann aber auf F5 (aktualisieren) gekommen und der komplette Text ist verloren gegangen. Alleine visuell sieht Treasure Cruise deutlich besser aus - das mit dem "Karten ziehen" scheint ähnlich zu sein. Ich werde vielleicht mal reinschauen, kann aber auch Treasure Cruise empfehlen. Vielleicht sollte Ich doch mal einen Thread eröffnen :)

  • Ich kann es dir auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen wenn du ein Gamer bist, der sich auch etwas länger mit solchen Sachen beschäftigen kann und möchte ^^



    Für Interessenten:


    Habe mich bzgl. der fehlenden App im Playstore erkundigt: Das Game ist als APK derzeit nur von der Facebook-Seite zu laden (siehe Link oben)!!!

  • Das Game ist im Itunes-Store sowie GooglePlayStore wieder verfügbar...mal schauen ob die Entwickler es bezüglich der Urheberrechte endlich mal gebacken bekommen :D



    https://play.google.com/store/…tails?id=cyimc.fojne.luen


    und im App-Store unter "Navy King" zu finden!


    _____________________________________________________________________________


    Vorgestern wurde ein neues Update durchgeführt!
    -Alle lila Karten sind nun aufwertbar bis auf LEVEL 9!
    -Neue Goroseis sind angekündigt worde.
    -Es gibt einen neuen Draw, den SupremacyDraw, wo man die Chance auf einen neuen Gorosei hat.
    -Das AllBlueBattle wurde eingeführt.Dort muss man 10 (!!!) Karten auswählen und gegen Random Gegner kämpfen mit jeweils einem Team aus 5 Charaktern. Sind alle 10 Karten k.o, wars das dann für den Tag. Wird täglich um 19 Uhr resettet. Nach jedem gewonnenen Kampf erhält 50 AllBlue Points...die erwerbbaren gegenstände und Karten sind aber nicht so berauschend leider.

  • Vieles hat sich mal wieder bei One Piece getan:


    - Server 1 und 2 wurden am 17.09 zusammengefügt. Server 1 wurde zum Hauptserver gemacht, sodass sich ehemalige Server 2 Spieler mit Ihren Daten nun auf S1 anmelden müssen.
    - Da zu Beginn von Sailing World Server 1 7 Tagen vor Server 2 gestartet wurde, bekamen vor dem Merge alles S2 Spieler einen 7-Tages-Ausgleich an Berry, Gold und Kristallen.
    - Leider bestehen deswegen derzeit noch 3 Arena-Ligen; die werden aber in Kürze auch endlich zusammengesetzt.
    - Derzeitiges Log-in Event: 7 Tage einloggen und man erhält einen Christmas Chopper. Der war normalerweise nur letztes Jahr um die Weihnachtszeit rum für 5000 Berry zu holen.



    Verlinkungen zu den im letzten Beitrag erwähnten Goroseis:


    Gorosei A: https://www.facebook.com/saili…134792061/?type=1&theater
    Gorosei B: https://www.facebook.com/saili…448125363/?type=1&theater
    Gorosei C: https://www.facebook.com/saili…414792033/?type=1&theater
    Gorosei D: https://www.facebook.com/saili…478125360/?type=1&theater
    Gorosei E: https://www.facebook.com/saili…451458696/?type=1&theater




    EDIT: ALLE ARENEN der Server 1+2 sind nun zusammengefügt.

  • Auf dem Thai-Server sind schon wieder neue Funktionen veröffentlicht worden, die in naher Zukunft auch in Europa per Update kommen werden.



    Dazu gehört das Upgraden der 9er Lila Karten auf GOLD. Dafür braucht man eine Menge Kristalle und teilweise Charaktere, die man nur per Echtgeld erlangen kann (Shanks...). Aber so ein Chopper ist doch schon echt goldig oder?!






    Auch wird es unterschiedliche Schlüssel geben, die per Berrys gekauft werden können im DailyShop. Sprich ein goldener Schlüssel öffnet dann auch eine goldene Truhe.




    EDIT: Vor einer halben Stunde war Update. Alle oben genannten Funktionen sind jetzt auch in Europa vefügbar!