HILFE! Fran braucht ein neues Zimmer

  • So leute. Ich überlege gerade mir mein Zimmer schön chillig einzurichten, das Problem is, ich hab keinen platz und so irgendwie. n paar Sachen ließen sich ändern aba naja


    Meine Vorstellung, ist ein richtiger Chillraum zum wohlfühlen. Vllt sogar orientalisch angehaucht. Mit Shishaecke und so nur is mein Zimmer au recht klein


    hab ne kleine Skizze am pc gekrikkelt für den 1. Eindruck..verzeiht meine Schlampigkeit. Vllt stell ich später oder morgen noch ein paar Fotos rein...


    Ja also seid kreativ und gebt mir tolle Dekotipps a la Pimp my room my shisha mit licht stoff etc


    sowie das 2. pic könnt ich mir vom Stil her was vorstellen.


    vielen Dank und viel Spaß

  • hmmm... kommt natürlich immer drauf an was du als chillig empfindest! ;) ein kumpel von mir hat in seiner wohnung nen raum eingerichtet, in dem viele weisse tücher hängen und hat auch sonst überall noch ein bisschen farbe versprüht. der witz dran ist die schwarzlichtlampe, die er gekauft hat! ;) da drin lässt sich schon ganz gut abhängen. was auch noch gut zum chillen ist, sind diese sandsäcke zum draufsitzen. da versinkt man so herrlich drin. allerdings kann es unter umständen schwierig sein wieder auf zu stehen! :D

  • Das aufm Bild wird ma meine Fernsehecke... is noch nicht ganz fertig, aber evtl. kann ich dir damit etwas helfen...
    Das ist zwar ausm Wohnzimmer, jetzt eher weniger chillig, denn mir gefällt mehr der schlichte Stil, aber sowas in der Art lässt sich mit Ton-farbigem Rot und dunkelrot auch schön in einer Ecke nachmachen, und als Muster kannst du ja "chillige" Motive wählen... das ist ja dann dir überlassen ^^

  • ist das geil!!!! Hast du das selbst gemacht? und wenn ja wie? ich hatte überlegt meine Wnd so orange zu streichen und dann eine ebene in braun mit palmen zu machen und unter dieser ebene eine gelbe seit


    hab grad ma ne häßliche zeichnung dazu gemacht^^

  • Ich hab das so gemacht, mir nen Overhead-projektor geliehen, dann Folien gedruckt, die ich dann an die Wand projiziert hab, die Konturen danach in Länge und Breite angepasst, uns nur mit schwarzer Farbe nachgezogen, den Rest dann gefüllt! Vom Stil hab ich mich da ein wenig von "SinCity" und "Max Paine" inspirieren lassen! Schwer ist das nicht, du solltest dir aber beim planen lieber einen oder zwei Tage mehr Zeit lassen, um alles genau so wie du es haben willst zu verschieben und anzupassen! Schau dir bei google mal einfach ein paar Popart-Bilder an, damit du für sowas ein wenig Gespür kriegst! Kreativ sein kannste ja dann nach eigenem Ermessen!
    Wenn die Ecke ganz fertig ist, stell ich noch mal ein Bild rein! Ich möchte noch hinter dem Kopf unter den zwei Augen ein Katana anbringen!


    Leider kommt das Eck nicht mehr so gut zur geltung wenn der TV davorsteht!
    hab jetzt ne Schwarzlichtlampe dahinter gestellt, und die Konturen mit so fluoreszierenden lack nachgezogen... das kommt dann echt Hammergeil!
    und en TV etwas nach links verschoben ^^


    Also viel Spass beim Designen!


    PS: ich würd dir empfehlen die Motive nur von den Zimmerecken aus in die Mitte zu ziehen, wie schon auf deinem Palmenbild! Du kannst dir ja eine Wand komplett hellrot "weissen", und danach in immer dunkler werdeneden Rot- oder Orangetönen deine Palmen oder einen Strand anreissen! wenn du keine geeignete Vorlage hast, empfehl ich dir erst mal die Umrisse die du haben willst mit einem Bleistift vorzuzeichnen!
    und bild machen wenn du fertig bist, joa?!?

  • oder wie wärss mit ner fototapete?


    Müsste aber erst wissen wie genau das funktioniert da ich im mom ne raufasertapete hab örks ich fummel da immer alles dran ab^^

  • Kenn ich O.o fummel dat zeug auch immer ab.
    An der Stelle wo ich penn iss die Wand schon glatt wie n Babypopo hehe.
    Besucher sagen da immer, dat iss dein "Penner-ein-und-Abdruck" O.o ...


    Zur Tapete: wenns hinbekommst sicha ne schigge Sache, ich bekäm das nich Faltenfrei dran :O
    Würd des eher selbst dranmalen.
    Die Nummer mit dem Projektor laut Adrammalech funktioniert auch ganz gut, probiers selbst mal. :)

  • fototapete kostet halt a haufen geld... relativ gesehn ^^


    ich habs mit nem alten schulprojektor gemacht, den ich mir geliehen hab... das geht schnell, und es macht auch spass das dann selber nachzuzeichnen...
    da is der tag schneller rum als man denkt ^^
    wenn du aber nicht sicher bist, das du es hinbekommst, is ne fototapete auch ne lösung, da gibts ja meisstens schon so Palme und Meer-Bilder :)


    viel Spass

  • Zum Projektor sei noch zu sagen, das die Dinger gern (unscheinbar wenig)wackeln.
    Wie ich auf Arbeit aus nem A5 Blatt ein 2m Bild machen wollt, weil ich zu faul war alles abzumessen hab ich gemerkt das die Linien dauernd verrutschten.
    Daher lass dir nicht zuviel Zeit, sonst mussts gelegendlich nachstellen. :)


    Als alternative kann ich dir auch was machen.. ;)