Crimson Peak

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Das ländliche Nord-England zur Jahrhundert-Wende: In einer halb verfallenen Villa im Landstrich Cumbria leben die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) und ihr neuer charmanter Ehemann Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston). Außerdem gehen der schüchterne Arzt Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam), der heimlich in Edith verliebt ist, sowie Sir Thomas’ Schwester Lady Lucille Sharpe (Jessica Chastain) in dem Anwesen aus und ein. Die neugierige Schriftstellerin findet das Leben in ihrem neuen prächtigen Haus aufregend, stellt jedoch bald fest, dass ihr frisch angetrauter Ehemann eine geheimnisvolle Vergangenheit hat und nicht alles so ist, wie es scheint. Ihre Liebesgeschichte erfährt eine zunehmend dunklere Wendung, die sie schließlich auch nach Amerika führt.

    Quelle: moviepilot.de


    Eine Gothic Love Story von Guillermo del Toro? Klingt vielversprechend und sieht auch nicht übel aus, auch wenn mich der Trailer jetzt nicht umgehauen hat. Auf den Merkzettel kommt der Streifen aber definitiv! Starttermin ist der 15. Oktober 2015!

  • Ich habe mir den Film gestern angesehen. Gruselig war er jetzt nicht, aber er hat mir gefallen. Er erinnerte mich irgendwie an 'Das Geisterschloss'.
    Die Atmosphäre des Filmes wirkte die ganze Zeit über märchenhaft, was ich sehr mag. Tom Hiddleston war sicherlich die bessere Wahl als Thomas Sharp (und ich finde es gut, dass es nicht Cumberbatch geworden ist), wobei er wahrscheinlich der Hauptgrund für einige Mädels sein wird, sich den Film anzugucken. xD Charlie Hunnam bietet auch nettes Eyecandy. :D Mia Wasikowska passt meiner Meinung nach auch besser zur Rolle als Emma Stone.
    Der Film ist zwar an einigen Stellen vorhersehbar und bietet nicht viel neues, aber dennoch ist er interessant gestaltet. Auch die Darstellung der Geister finde ich gut gemacht, wobei da ruhig hätte mehr passieren können. Nichtsdestotrotz werde ich ihn mir auf Blu Ray holen und nochmal anschauen. :D