FF10-2: Kostümsphäroiden

  • In diesem Thread stehen alle Kostümsphäroiden mit deren Fundorten - dazu noch wie man mit dem jeweiligen Kostüm schnell AP sammeln kann und die Abilitys der einzelnen Kostüme.
    Hinter jeder Ability steht in Klammern immer an erster Stelle wieviel AP man zum Erlernen braucht und an zweiter Stelle wieviel MP man zum Ausführen braucht.


    Final Fantasy X-2 Kostümsphäroiden


    ©opyright Solusar



    Krieger
    Benötigt 710 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Kostüm ist von Beginn an verfügbar.


    Wichtiges:
    "Gewichtsklinge" kann erst erlernt werden, nachdem "Flammenschwert", "Aqua-Klinge", "Donnerklinge" und "Kältebrand" erlernt wurde.


    AP:
    Häufig im Kampf "Schutzwall" einsetzen um zusätzliche AP zu erhalten.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Schutzwall (20/-) --> Not-Protes (20/-) und Stürmen (100/-)
    Flammenschwert (20/4)
    Donnerklinge (20/4)
    Aqua-Klinge (20/4)
    Kältebrand (20/4)
    * Gewichtsklinge (60/6) --> Exkalibur (120/24)
    Kraftbrecher (-/4)
    Panzerbrecher (30/4) --> Retard-Hieb (100/10) --> Retard-Schock (120/16)
    Magiebrecher (30/4) --> Mentalbrecher (30/4)

    ------------------------------------------------------------------
    Dieb
    Benötigt 1060 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Kostüm ist von Beginn an verfügbar.


    Wichtiges:
    "HP-Klau", "Super-Klau" und "Herz-Klau" können erst erlernt werden, nachdem man Gil-Klau erlernt hat.


    AP:
    "Klauen" und "Gil-Klau" einsetzen. Bei Teilchen-Gegner "MP-Klau" einsetzen. Wenn keine Items/Gil/MP (mehr) vorhanden sind, gibts keine AP für diese Aktion.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Klauen (-/-)
    Gil-Klau (30/2)
    * HP-Klau (60/10) --> MP-Klau (60/-)
    * Super-Klau (120/20) --> Raritäten-Klau (140/20)
    * Herz-Klau (160/12) --> Moral-Klau (160/18 )
    Und Tschüss... (10/-) --> Item-Jäger (60/-) --> Gemach-Schutz (20/-) --> Stop-Schutz (40/-)
    Präventivschlag (40/-) --> Erstschlag (60/-)

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    Diva
    Benötigt 740 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Kostüm ist von Beginn an verfügbar.


    Wichtiges:
    "Zaubertanz", "Z-Schutztanz" können nicht ohne weiteres erlernt werden. Dazu muss man in Kapitel 5 erst den Zaubertanzkurs Bd. 1 und Bd. 2 bekommen.


    AP:
    Die verschiedenen Tanz-Abilitys einsetzen um extra AP zu bekommen.


    Abilitys:
    Blind-Tanz (-/-)
    Stummtanz (20/-)
    Zaubertanz (20/-)
    Z-Schutztanz (20/-)
    Schlaftanz (80/-) --> Karnevaltanz (80/-) --> Final-Tanz (160/-)
    Breakdance (60/-) --> Brakedance (120/-) und Rapid-Tanz (120/-)
    Hymne (10/4) --> Elegie (10/4)
    Choral (10/4) --> Kantate (10/4)
    Gospel (10/4) --> Matadorenlied (10/4)

    -----------------------------------------------------------------
    Schütze
    Benötigt genau 800 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Kostüm ist von Beginn an verfügbar.


    AP:
    "Kugelhagel" benutzen, aber nur 1 mal "R1" drücken oder "Mental-Schuss" einsetzen um AP zu bekommen.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Kugelhagel (-/-)
    Power-Schuss (20/8 ) --> Stahlschuss (30/8 ) und Anti-Schuss (60/8 )
    Zauberschuss (30/8 ) --> Mental-Schuss (30/8 ) --> Viertelschuss (30/8 ) und Level-Schuss (40/12)
    Salve (60/12) --> Multi-Schuss (80/8 ) --> Multi-Salve (120/36)
    Blind-Schutz (30/-) --> Schlaf-Schutz (30/-)
    Kugelhagel Lv.2 (80/-) --> Kugelhagel Lv. 3 (150/-)

    -------------------------------------------------------------
    Schwarzmagier
    Benötigt 680 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Berg Gagazet. Beende die Mission in den Gagazet Ruinen in Kapitel 1 und spreche dann mit Shinra im Flugschiff.


    AP:
    Feinden mit MP-Absorpation MP absaugen. Es gibt aber keine AP wenn der Gegener keine MP (mehr) hat.


    Abilitys:
    Feuer (-/4)
    Eis (-/4)
    Blitz (-/4)
    Wasser (-/4)
    Feura (40/12) --> Feuga (100/24)
    Eisra (40/12) --> Eisga (100/24)
    Blitzra (40/12) --> Blitzga (100/24)
    Wassra (40/12) --> Wassga (100/24)
    Sammeln (10/-) --> MP-Absorpation (10/-) --> Schwarzmagie Lv.2 (40/-) --> Schwarzmagie Lv.3 (60/-)

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    Weissmagier
    Benötigt 730 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Insel Besaid. Beende die Mission "Finde Wakka!" in Kapitel 1.


    AP:
    "Beten" und "Gesundheit" einsetzen. Keine AP wenn alle HP vorhanden sind.


    Abilitys:
    Beten (-/-)
    Gesundheit (20/-) --> Weismagie Lv.2 (40/-) --> Weismagie Lv.3 (60/-)
    Vita (-/4)
    Vitra (40/10) --> Vitga (80/20) --> Refena (80/40) --> Maxvita (80/99)
    Medica (20/10) --> Anti-Z (30/12)
    Engel (30/18 ) --> Erzengel (160/60)
    Shell (30/10) --> Protes (30/12) --> Reflek (30/14)

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    Zauberschütze
    Benötigt 350 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Gewinne die Mission "Beschütze den Hypello!" in Illuminum in Kapitel 1. Oder verkaufe in Kapitel 2 bei "Kartenverkauf" mindestens sechs Tickets.



    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Z-Munition (-/-)
    Durchblick (-/-)
    Panzerspalter (20/3)
    Flak-Munition (20/3) --> Teufelskugel (20/3)
    Wolfsjäger (20/3)
    Anti-Pudding (20/3) --> Anti Element (20/3)
    Echsenfänger (20/3) --> Drachentöter (20/3)
    Tech-Kugel (20/3) --> Anti-Maschina (20/3)
    Anti-Munition Lv.2 (30/-)
    Durchblick Lv.2 (20/-) --> Durchblick Lv.3 (100/-)


    Z-Munition-Abilitys:
    Ability (Monster, von dem man es erlernt/benötigte MP)
    Feuerhauch (Balivarha/28 )
    Kernspucken (Leucophylla/28 )
    Steinraspel (Grabmal/32)
    Absorpation (Proto-Chimära/3)
    Himmelswind (Neckpilz/16)
    Mundgeruch (Morbol/64)
    Totalabwehr (Hizuo/32)
    Wahnstrahl (Ultima Weapon/70)
    Nahtbrüller (Mega-Tombery[nur im Oversoul-Zustand]/80)
    Stahlgranate (Baralai/32)
    Motorkanone (Gippel/99)
    Gewaltakt (Testapparat/48 )
    Vibra-Welle (Kukulcan/22)
    1000 Stacheln (Kaktor/24)
    Sturmkanone (Ironside/38 )
    Blaster-Kugel (Quahl/30)

    ---------------------------------------------------
    Item-Schütze
    Benötigt 2249 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Sorge dafür, dass Clasko in der Stillen Ebene in Kapitel 2, 3 oder 5 seine Chocobofarm eröffnen kann.


    Wichtig:
    Neutralkunde erscheint, wenn Medizinkunde und Naturkunde 6 erlernt wurden.


    AP:
    Die verschiedenen Unikat-Befehle nutzen.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Kombi-Kugel (-/-)
    Potion (10/-) --> Hi-Potion (40/-) --> Mega-Potion (120/-) --> X-Potion (160/-)
    Allheilmittel (20/-) --> Zauberlöscher (20/-) --> Äther (400/-) --> Elexir (999/-)
    Phönixfeder (30/-) --> Megaphönix (200/-)
    Items Lv.2 (30/-)
    Medizinkunde (40/-)
    Naturkunde 6 (80/-)
    *Neutralkunde (100/-)

    ---------------------------------------------------
    Dunkler Ritter
    Benötigt 490 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    In Bevelle im Labyrinth in einer Schatztruhe, die man in Kapitel 2, 3 oder 5 erreichen kann.


    AP:
    Gravitas auf Gegner anwenden, bis es nichts mehr bewirkt. Dann Gegner heilen und von Vorne beginnen.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Dunkle Macht (-/-)
    Subvita (20/8 )
    Gtravitas (20/10) --> Konfus (30/12) --> Stein (40/20)
    Bio (30/16) --> Todesurteil (20/18 ) --> Tod (50/24) --> Dunkler Himmel (100/80)
    Verwickeln (20/-)
    Gift-Schutz (30/-) --> Stein-Schutz (30/-) --> Konfus-Schutz (30/-)
    Fluch-Schutz (30/-) --> Todes-Schutz (40/-)

    ---------------------------------------------------
    Berserker
    Benötigt 1360 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Die Mission "Beschütze den Reisebedarf!" in Kapitel 3 erfolgreich beenden.


    AP:
    Wie beim Dunkel Ritter, anstatt Gravitas jedoch Kleinholz benutzen.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Tobsucht (-/-)
    Kleinholz (20/6) --> Stürmen (30/6) --> Mumm (80/-) und Wegfegen (40/8 )
    Neutralisieren (30/6) --> Einschüchtern (40/8 ) --> Anmachen (50/8 )
    Infizieren (30/10) --> Schmerz! (60/10) --> Auto-Regena (80/-)
    Umkleide-Schutz (20/-)
    Konter (180/-) --> Zauberkonter (300/-) --> Ausweichkonter (400/-)

  • Glücksspieler
    Benötigt 1030 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    Das Spähro-Break-Turnier in Kapitel 3 in Luca gewinnen. Oder in Kapitel 5 gegen Shinra gewinnen.


    AP:
    Die Würfel- und Lotto-Abilitys benutzen.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Bestechen (40/-)
    Zweierwürfel (20/4) --> Viererwürfel (100/8 ) --> Not-MP 0 (30/-)
    Schlag-Lotto (-/-)
    Zauber-Lotto (70/-) --> Item-Lotto (80/-) --> Glücksrad (120/-)
    Glück (30/8 ) --> Segnen (40/8 ) --> Vernichtung (160/-)
    Verführen (60/-)
    Doppel-EXP (80/-) --> Doppel-Gil (100/-) --> Doppel-Item (100/-)

    ---------------------------------------------------
    Samurai
    Benötigt 750 AP zum Erlernen aller Abilitys.


    Fundort:
    In Kilika während der "Besiege die Monster aus dem Tempel!" im Tempel. Wenn man die Mission nicht gemacht hat liegt das Kostüm dort in einer Truhe in Kapitel 5.


    AP:
    Werfen sie mit Almosen immer nur einen einzigen Gil.


    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Almosen (20/-)
    Lichtspiegel (-/16)
    Magicus (30/4) --> Immobilia (30/10) --> Fieberwahn (40/10) --> Leuchtkugel (40/12) --> Strahlenkugel (60/18 ) --> Zantetsu (140/-)
    Leuchtkugel (40/12) --> Übung (60/10) --> Shin-Zantetsu (100/32)
    Original (20/10) --> Stolz (30/12) --> Neubeginn (40/16) --> Tornado (60/20)
    Not-Vernichtung (80/-)

    ----------------------------------------------------------
    Dompteur
    Benötigt 870 AP zum Erlernen aller Abilitys. Bei Paine sind es 900 AP.


    Fundort:
    Berg Gagazet. Man bekommt den Kostüm-Spähroiden in Kapitel 3 von Kimahri, wenn man zu ihm gesagt hat:
    -Du musst lernen, damit umzugehen!
    -Denk selbst darüber nach.
    Wenn man andere Antworten gewählt hat, aber in Kapitel 2 noch drei weitere Male mit dem Ronso-Ältesten gesprochen hat, bekommt man den Kostüm-Spähroiden trotzdem.



    Yuna
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Himmel (-/18 )
    Flammen-Daigo (-/4)
    Schnee-Daigo (40/4)
    Donner-Daigo (40/4)
    Flut-Daigo (40/4)
    Daigo-Kanone (80/5) --> Daigo-Urteil (80/6) --> Fasst! (100/24)
    Lebens-Daigo (30/10) --> Medizin-Daigo (40/10)
    HP-Generator (20/-) --> MP-Generator (20/-) --> MP 50 % (200/-)
    Daigo Lv.2 (80/-) --> Daigo Lv.3 (100/-)


    Rikku
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Räuber-Giki (-/12)
    Giki-Blind (-/8 )
    Giki-Stumm (80/8 )
    Giki-Raub (-/12)
    Giki-Zorn (100/8 ) --> Böser Giki (100/8 ) --> Kommt! (100/24)
    Munter-Giki (30/10) --> Heilender Giki (40/10)
    Hilfs-Giki (-/12)
    HP-Generator (20/-) --> MP-Generator (20/-) --> MP 50 % (200/-)
    Giki Lv.2 (80/-) --> Giki Lv.3 (100/-)


    Paine
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Flory-Träger (-/8 )
    Flory-Gift (40/4) --> Flory-Stein (60/16) --> Flory-Tod (60/20) --> Maulwings! (100/24)
    Flory Turbo (60/10) --> Flory-Schutz (60/10) und Flory-Schild (60/10)
    HP Flory (-/10)
    Recovery Flory (40/10)
    HP-Generator (20/-) --> MP-Generator (20/-) --> MP 50 % (200/-)
    Flory Lv.2 (80/-) --> Flory Lv.3 (100/-)

    ---------------------------------------------------
    Maskottchen
    Benötigt 1599 AP zum Erlernen aller Abilitys. Bei Paine sind es 1399 AP.


    Fundort:
    Wenn man in Kapitel 5 in allen Orten ein "Episode abgeschlossen!" (Alle Missionen Beenden, ausser Bevelle!) erreicht hat, bekommt man von Brüderchen in Celsius diesen Kostüm-Sphäroiden überreicht. Die Zanarkand Mission in Kapitel 5 NICHT als letztes erledigen, sonst bekommt man das Kostüm ebenfalls nicht!


    Wichtig:
    Manche Abilitys sind erst verfügbar, nachdem man Not-Protes als Krieger erlernt hat. Diese sind dann mit einem "*" markiert.


    Yuna
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Mog-Charme (40/-)
    Mog-Vita (-/10)
    Mog-Regena (-/18 )
    Mog-Mauer (-/18 )
    Mog-Erzengel (-/40)
    Mog-Vitaja (40/15)
    Mog Regeja (40/24)
    Mog-Mauja (40/24)
    Mog-Erzenjel (40/60)
    *Mog-Strahl (80/99)
    *Schleife (999/-)
    Auto-Shell (80/-) --> Auto-Protes (80/-)
    Schwert-Tech (80/-)
    Hexerei (80/-)


    Rikku
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Cait-Feuer (-/12)
    Cait-Blitz (-/12)
    Cait-Eis (-/12)
    Cait-Wasser (-/12)
    Kraftlöscher (40/12)
    Panzerlöscher (40/12)
    Magielöscher (40/12)
    Mentallöscher (40/12)
    Reflexlöscher (40/12)
    *Erstkontakt (80/48 )
    *Schleife (999/-)
    Auto-Shell (80/-) --> Auto-Protes (80/-)
    Radau (80/-)
    Weißmagie (80/-)


    Paine
    Abilitys:
    Angriff (-/-)
    Blindmesser (-/-)
    Stummesser (-/10)
    Schlafmesser (-/10)
    Wutmesser (-/10)
    Giftmesser (-/10)
    Steinmesser (-/10)
    Stopmesser (-/10)
    Totalabwehr (-/10)
    Todesmesser (-/10)
    *Kaktor-MG (80/99)
    *Schleife (999/-)
    Auto-Shell (80/-) --> Auto-Protes (80/-)
    Ougi-Tech (80/-)
    Schwarzmagie (80/-)

  • Nochwas zu Maskottchen, was wichtig ist: Alle Missionen Beenden, ausser Bevelle! Könnte man noch hinzufügen ;)


    Ansonsten nice job ;)


    EDIT: Nochmal zu Maskottchen, hab ich noch vergessen :D : Die Zanarkand Mission in Kapitel 5 NICHT als letztes erledigen, sonst bekommt man das Kostüm ebenfalls nicht!

  • Hier noch den restlichen teil von Solusars werk, ich musste es leider "trennen" weil es zu viele Zeichen hatte und so, frag mich nicht warum das jetzt so war aber was solls. ?( (Ich habe in seinen Beiträgen die grosse Schrift verändert und plötzlich hatte es zu viele Zeichen. ^^")





    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Wollte mich nur mal bedanken, dass du die Schriftgröße wieder gefixt hast.



    Hab das selber machen wollen, aber dann irgendwie keine Zeit (und keinen Bock ;)) gehabt das zu ändern.



    Naja, jedenfalls Danke nochmals.

  • Code
    In diesem Thread stehen alle Kostümsphäroiden mit deren Fundorten - dazu noch wie man mit dem jeweiligen Kostüm schnell AP sammeln kann und die Abilitys der einzelnen Kostüme. 
    Hinter jeder Ability steht in Klammern immer an erster Stelle wieviel AP man zum Erlernen braucht und an zweiter Stelle wieviel MP man zum Ausführen braucht.
    
    
    Final Fantasy X-2 Kostümsphäroiden
    
    
    ©opyright Solusar


    ©opyright Solusar


    Also erlich gesagt find ich das ein bisschen übertriben-.- ,


    Das kann man auf jeder etwas besserren FF Seite nachlesen.


    Aber ich will ja nicht unhöflich sein.



    mfg
    Ashitaka


    PS: das muste mal gesagt werden.

  • ich finde es toll das einer so was macht..nicht jeder gibt sich so ne mühe das alles zu schreiben..wenn es selber geschrieben ist...naja..


    ich bin ja gerade am anfang von FFX- 2 weil ich noch mal von vorne anfangen muss...und jetzt weiß ich ja wo ich alle bekomme und was ich beachten muss..
    danke^^


    ~*REal EmOtiON...*~
    *~1000 wOrDS~*


    ~ FInAl fANtASy x 4 EVeR..~