Eure Blitzball Teams

  • Da manche Leute vielleicht Probleme damit haben und es mit den richtigen Teams deutlich einfacher ist, könnten wir hier unsere Teams posten. Es müssen keine fertigen oder perfekten Teams sein. Geht ziemlich ins Detail mit den Angaben zu euren Spielern damit andere das nachbauen können. Im Startpost würden diese Teams gesammelt werden. Die Ersteller werden natürlich erwähnt. Denkt dran, dass zumindest in meinen Teams die Fundorte der Spieler erwähnt werden. Ich erwähne den nötigen Storyfortschritt für bestimmte Spieler. Es können daher Spoiler gefunden werden. Falls ihr die Geschichte noch nicht kennt, solltet ihr vorsichtig sein.

    Davon abgesehen setze ich ein gewisses Wissen über Blitzball voraus. Ich werde keine Erklärung dazu schreiben. Entweder wisst ihr es oder eben nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte es da wie bei mir in der PS2 Fassung.


    Tydus
    Datt
    Letty
    Jassh
    Botz
    Kippa


    später kommt noch Wakka zum Standard Team dazu. Ich habe eigentlich nie ein Problem mit der Ausgangsmanschaft gehabt und bisher eigentlich auch nicht (Team Level 4) die Stufen variieren von Level 9 bis 12. Teilweise haben die ersten auch schon ihre zweite Schlüsselability gelernt was hauptsächlich daran liegt das Ich statt Liga erstmal nur Freundschaftsspiele und Pokalspiele spiele. Ersteres um die Grund und Aufbaufähigkeiten zu lernen und die Pokalspiele für die langsamere Steigerung des eigenen und der anderen Teams. Würde Ich mich nur auf Liga und Pokalspiele konzentrieren könnte es später schwierig werden. So habe Ich kontrolle über das Pacing und die Fähigkeiten. Ich verliere lieber mal ein Freundschaftsspiel wenn Ich dafür 3-5 Fertigkeiten unter die Leute bringe, bisher mit Erfolg und keiner Niederlage (auch keine beim Freundschafsspiel irgendwie haut man doch immer 2-3 Tore wenn auch ungewollt). ^^

  • Dein Team ist im Startpost. Die ganzen Abilities in Freundschaftssspielen zu holen, ist zu nervig^^. Ich mache gleich die Spira Liga und die Pokalspiele bis Wakka seine gesamten Extasen und das Siegel oder die Marke für Weltmeister hat. Danach werde ich wahrscheinlich nie wieder Blitzball spielen^^. Das ist zu leicht und wird relativ schnell langweilig. Außerdem gibt es ein anderes Minispiel, bei dem vielleicht mal der Controller fliegen wird xD.

  • Außerdem gibt es ein anderes Minispiel, bei dem vielleicht mal der Controller fliegen wird xD.

    tippe jetzt mal stark auf das chocobo rennen oder noch schlimmer das blitzausweichen Spiel x.x



    Ab dem Flugschiff sieht mein Team so aus


    Sturm: Tidus & Wakka (es gibt zwar bessere Stürmer , aber die 2 sind mir sympathischer)


    Mittelfeld: Kyou (am Anfang spielt er TW und Wedge Mitte)


    Verteidiger: Brüderchen & Ropp (ohne Worte XD)


    Torwart: Wedge (ist mir lieber als Rumic, wär auch öde ohne gute gegnerische TWs)

    Alle meine Rechtschreibfehler sind selbstverständlich geplant!! ©™

  • Tidus - LS
    Wakka - RS
    Brüderchen - MF
    Zarizz - LV
    Kyou - RV
    Jumal - TW


    Das rockt ziemlich :) wobei ich überlege, Zarizz auszutauschen.

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!

  • Auf der PS2 habe ich mal bis lvl 85 gespielt und da ändern sich die Gegebenheiten wieder.


    Tidus - LS <- ist einfach die Blitzballbarbie
    RS find ich keinen Toll
    Mifyule,Tatz - MF <- Mifyule aus der Donnersteppe ist sehr langsam bis lvl 80 aber hat sehr gute Werte. Tatz aus Kilika Port ist für alle die nur das Siegel wollen der perfekte Mittelfeldspieler. Er verfügt über sehr gute Pass-Werte und über den Schuss Unsichtbar, was den Torwert eig. egal macht.
    Neda, Kyou Verteidigung
    Kippa - TW <- kein Scherz, am Ende der lvl-Kurve gehört er zu den Besten