[Mobjagd] Ab welchem Level?

  • Hi,
    Vielleicht könnten wir ja mal paar eurer Erfahrungen zusammenbringen und hier niederschreiben.


    Ab welchem Characterlevel sollte man welche Mob Hunts machen?
    Die Mob Hunts haben ja auch einen bestimmten Rank( I,II,III usw...).


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich bin jetzt auf Lvl 30 und sterbe leider immer an dem Mindflayer( Rank IV), in den Henne Mines.Er setzt sehr starke Zauber ein, die meinen Characteren um die 1000 HP abziehen.Unter anderem setzt er den Zauber Stop ein und an dem Punkt wo ich gerade bin, kann ich diese Zustandsveränderung noch nicht heilen.
    Wenn er fast tot ist, setzt er Zauber ein, die ihm seine kompletten HP regenerieren, zusätzlich erhält er Protes, Shell, Bravery(?) und Faith(?).
    Unter anderem zieht man ihm nurnoch um die 100 HP, wenn er fast tot ist...

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Also ich kann dir nicht genau sagen, ab welchem level man welchen hunt machen sollte.


    aber wenn der Mindflayer dich in den stop-zustand versetzt, dann nimmst du das item "chronos tear" (gibts das nicht schon bei dir?)


    bravery erhöht die physische angriffskraft (bekommst du später auch noch)
    faith erhöht die magie (bekommst du später auch noch)
    Gegen seine Zustände kann man, meiner meinung nach, nur was mit dem Zauber "dispel" machen.
    Wenn er fast tot ist, blinkt er ja auch - das heißt auch, dass sich seine abwehrkraft erhöht - ist genauso, wie bei deinen charakteren, wenn du die entsprechenden felder auf dem brett aktiviert hast.
    hoffe, ich konnte ein wenig helfen. wenn er noch zu schwer sein sollte - aufpowern und wiederkommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich glaube generell braucht man für die Mob Hunts oft den ein oder anderen zusätzlichen Level. Ich weiß es nicht, aber ich spiele ja ziemlich langsam und habe zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einen recht hohen Level (42-48 und bin grad noch im Hunters Camp). Und trotzdem musste ich für schon ausgeschriebene Hunts immer wieder leveln.


    Auch fand ich manchmal die Ränge der Hunts unangemessen. Da war mal ein Rang V Mob leichter als ein Rang IV Mob oder so. Also mein Hinweis ist: wenns zu schwer ist, einfach noch ein paar Level draufpacken^^' Ganz einfach :P Oft hilft es auch, wenn man den Gegner erstmal ausführlich analysiert. Auch wenn man den ersten Kampf dadurch nicht gewinnen kann. Schauen, wie anfällig der Gegner auf div. Statusveränderungen ist, welcher Elementzauber am besten wirkt. Mindflayer fand ich gar nicht so schwierig, weiß allerdings nicht welchen Level ich da hatte. Ok, sein Invert und Stop waren schon nervig. Sein Bravery/Protect/Shell/Haste/Faith musst du halt gleich dispeln. Und wenn du es gut anstellst, kannst du ihn mit einer Mist Kombo besiegen, bevor er seine HP wieder auflädt.


    Naja, du packst das schon :P

  • Zitat von Prevailer

    Naja, ich glaube generell braucht man für die Mob Hunts oft den ein oder anderen zusätzlichen Level. Ich weiß es nicht, aber ich spiele ja ziemlich langsam und habe zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einen recht hohen Level (42-48 und bin grad noch im Hunters Camp). Und trotzdem musste ich für schon ausgeschriebene Hunts immer wieder leveln.


    Ich glaube ich bin einfach noch viel zu schwach :D .
    Bin auf Lvl 30 und genauso weit wie du, Prevailer.
    Aber ganz ehrlich, mit den normalen Gegnern habe ich überhaupt keine Pobleme. Die Schlage ich alle mit 4-5 Hieben.
    Lvln ist halt irgendwie langweilig....:/...bzw nicht langweilig sondern langweiliger als die Story, die ich nahe zu auffresse.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Ein paar ganz grobe Richtlinien:
    Natürlich gibt es einen Toleranzbereich, der eine schaffts eher, der andere später. Viel hängt vom "Mob-spezifischen" Gambit ab!

    • Rang I - Level < 10
    • Rang II - Level 10-20
    • Rang III - Level 20-30
    • Rang IV - Level 30-40
    • Rang V - Level 40-50
    • Rang VI - Level 50-60
    • Rang VII - Level 60-70
    • Rang VIII - Level > 70


    Liebe Grüsse
    Henker