Schätze (Loots) für das Sonnenschwert (Tournesol)

  • Hallo!


    habe Probleme, die Loots für Gemsteel und Empyreal Soul zu erhalten (habe alle Lehren).


    Für Hell-gate Flame habe ich im Feywood schon mind 200 Cerberus abgeschlachtet und keiner hat das Loot hinterlassen.


    Für Scarletite gilt das Gleiche. Der Emeralditan in den Deadlands ist so selten und wenn einer auftaucht, lässt er nie Scarletite zurück.


    Für das Wargod´s Band kille ich schon seit ca 5 Std die Leynir-Pferde in den Deadlands und habe erst eins erhalten. Insgesamt brauche ich aber 6 :(


    Kann mir bitte jemand bei diesen 3 Loots weiterhelfen?

  • hi grid,


    sicher, dass du die lehre für die hell-gates hast? (Hunter's Monograph -> gatsly aufm bazar ansprechen). bei mir war das so, dass ich erst nen erfolglosen 200er wolfschain hingelegt habt, dann erst festgestellt hab, dass ich die lehre doch nicht hab um mich anschließend mit lehre nach nem 30er chain (cerberus only diesmal) meiner 4 hell-gates zu erfreuen.


    die scarletites klauste dir von der großen schildkröte in der cerobi steppe/freddik river in der mitte (aspidochelon heißt das viech, erst dem hunt club beitreten, nicht töten, 2screens weg nach erfolgreichem klau und wieder zurück, 40% chance dass es auftaucht) 3 scarletite = max 15mins.


    die wargod's band kannste ebenfalls easy klauen von victanir (nam-yensa sandsea/yellow sands, in der nähe des eingangs zu den zertivan caverns, gibt 3 spawnpunkte, 40% das es auftaucht, auch hunt club monster, nicht töten) 6 wargod's band = 20-30mins.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, den Hunter´s Monograph besitze ich werde es gleich nochmal mit der cerberus-chain versuchen.


    Meinst du mit Hunt Club den in der Phon Coast, oder wo kann ich dem beitreten?

  • vllt noch für die, die mit dem gedanken spielen sich in das tournesol abenteuer zu stürzen.
    ist man denke ich mit 7-10std dabei. wenn man nicht genau weiß wie man sich das loot besorgt kanns ganz schnell zum frusterlebnis werden.


    Tournesol:
    Serpentarius x3
    Empyreal Soul x3
    Gemsteel x3



    Serpentarius:
    Snake Skin x4
    Serpent Eye x2
    High Arcana x1


    Empyreal Soul:
    Soul Powder x1
    High Arcana x1
    Wargods Band x2


    Gemsteel:
    Scarletite x1
    Damascus Steal x2
    Hellgate's Flame x2


    die loot-angaben von empyrel soul, serpentarius und gemsteel könnt ihr auch gleich mit 3 multiplizieren, damit ihr genau wisst wieviel ihr braucht.
    nun noch ein paar tips wie ihr das zeug am schnellsten kriegt.


    Snake Skin:
    die schlange in den giza plains/toam hills, wenn ihr das nomaden dorf westlich verlasst links halten


    Serpent Eye:
    feywood/edge of reason + feywood/ice field of clearsight, die beiden areale kurz vor giruvegan, dort die basilisken chainen


    Wargod's Band:
    von victanir, siehe post darüber


    Soul Powder:
    man kann sie wohl auch von Vorres (hunt club) stehlen aber das hat für mich nicht geklappt. ich hab meine von den etems in den henne mines (geheimer östlicher teil)


    Scarletite:
    von aspidochelon, siehe post darüber


    Damascus Steal:
    von bluesang stehlen, erst hunt club beitreten, zu finden in der cerobi steppe/crossfield, 40% auf appear, 2screens weg und wieder zurück um erneut stehlen zu können, nicht töten


    Hellgate's Flame:
    von den cerberus im feywood, nordöstlich vom save crystal kann man die gut chainen imo, wichtig: erst die lehre hunters monolith besorgen, siehe auch post darüber, das ganze dauert etwas


    High Arcana:
    kann man von fast allen espers stehlen, oder man macht es übers loot verkaufen
    1 high arcana = 10 arcana + 1feystone stone + 1 soul of thamasa
    sobald an die lehre canopic jar hat droppen die monster auch arcana und man hat schnell genug davon.
    die feystones hab ich von den entites und stellen auch nicht so das problem da. in den nabreus deadlands findet man z.b. gleich südlich vom save crystal nen guten ort.
    die soul of thamasa kriegt man leicht von Ishteen (hunt club monster, von ihm stehlen, nicht töten) in der balheim passage.


    ach und dann braucht man natürlich noch unmengen an gil (knapp 1mio) :D


    yo have fun D;

  • Zitat von Grisu

    Meinst du mit Hunt Club den in der Phon Coast, oder wo kann ich dem beitreten?


    yop, aus dem lösungsbuch:
    talk to the huntmuster at the phon coast hunters camp after finishing up archades. he offers to let vaan join the hunt club if he can prove himself with one small task. the party must track down a thalassinon on the vaddu strand.

  • In FFX musste man 200 mal Blitzen ausweichen um ein teilstück für die beste Waffe von Lulu.


    war ziemlich ätzend wenn man den dreh raus hat und die richtigen Stellen kennt dann kann man das in 15 min locker schaffen.


    Aber sonst war es einfach ne schweißtreibende Nervenarbeit^^

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Zitat von Marc0779

    Und wenn ich schon alle Hunts abgeschlossen habe ohne die Loots zu klauen? :( Keine Chance mehr??? :(



    Keine Antwort? Gibts diese Loots nicht auch woanders?

  • Zitat von Marc0779

    Keine Antwort? Gibts diese Loots nicht auch woanders?


    Das einzige was man verpassen kann ist High Arcana bei den Espern zu klauen,
    aber die kann man glaub ich auch noch im Bazzar beliebig oft erstellen.
    Alle andern Items kannste bei auch Normalen Gegnern Stehlen,Pochen und Dropen!


    Dauert noch halt etwas länger!

  • Habe leider Aspidochelon schon vor längerer Zeit gekillt und habe gelesen das Emeralditan sehr selten erscheint, dieser aber selten Scarletite hinterlässt wen überhaupt!
    Weiß jemand wo man noch Scarletite bekommt, brauche diese für Tournesol!



    Holyarc

  • Das dürfte es noch als Belohnung geben, wenn man im Den of the River Lord Teil des Fishing Mini Games alles richtig macht.
    Guck dazu einfach den Thread, den es hier dazu gibt. Ich hab das bisher noch nicht angefangen und eigentlich keine Ahnung wie das funktioniert^^


    Aber so selten sind die Emeralditans in den Nabradeus Deadlands eigentlich garnicht. Südlich des Save Crystals ist eigentlich immer mindestens eins, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich weiß jetzt aber nicht welche Methode weniger Zeit in Anpruch nimmt.

  • Zitat von scofield

    Das dürfte es noch als Belohnung geben, wenn man im Den of the River Lord Teil des Fishing Mini Games alles richtig macht.
    Guck dazu einfach den Thread, den es hier dazu gibt. Ich hab das bisher noch nicht angefangen und eigentlich keine Ahnung wie das funktioniert^^


    Aber so selten sind die Emeralditans in den Nabradeus Deadlands eigentlich garnicht. Südlich des Save Crystals ist eigentlich immer mindestens eins, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich weiß jetzt aber nicht welche Methode weniger Zeit in Anpruch nimmt.



    ahhh also ist das dieses nugget of adamantite?