Next Tales of: Countdown läuft - die nächsten Hinweise

  • Mit jedem Tag wächst die Geschichte, mit der Namco Bandai das nächste Tales of teasert, Satz für Satz weiter. Die Auflösung naht, doch bis zum 12. Dezember müssen wir uns noch leider gedulden. Der Text erzählt die Geschichte von einem legendären Guru.

    “Legend of the guru(s)

    In the distant age of myths, when the world was covered in darkness, from somewhere the light would return. When the times change, and the world falls into disarray, people tell folktales and hope for salvation. Then the guru(s) will appear and sweep away the darkness. However, when peace arrives, the gurus disappeared… Where did they go…? There is no one who knew that answer.”

    Wenn der Tag der Ankündigung naht, wird man die Wahrheit über das zukünftige Tales of-Spiel über Nico Nico erfahren. Der Livestream erfolgt um 19 Uhr japanischer Zeit, was 11 Uhr vormittags unserer Zeit entspricht.

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • Irgendwie mag ich die Übersetzung Legend of the Priest etwas lieber (die von AC). Guru klingt seltsam. In meinen Ohren.
    Das Bild muss man auf die Seite kippen. Dann sieht man nen Typ mit Schwert und Schild(?).

  • 導師 (dôshi) heißt offenbar sowohl Priester bzw. Mönch als auch Guru. Auf jeden Fall hat so ein dôshi eine ausführende Rolle bei einer Zeremonie laut Definition, also da steht immer sowas wie "ausführender Priester" oder "officiating monk" in den Wörterbüchern, die ich benutzt habe.

  • Tales of Zestiria - PS3
    Für diejenigen, die den Live Stream nich mitverfolgen können :)


    Applaus fiel eher dürftig aus.