• Hi Leute bin jetzt aufm Grand Kristall hab mir die müh gegeben die seltsame Karte zu lesen. So da waren paar Sachen die fand ich etwas seltsam. So erstmal war Excalibur nicht da, hab in der Kiste 2000 Gil gefunden. Und die Ancient Weapon Omega steht nur so da. Wie kann man das Ding aktivieren? Und wie bekomm ich jetzt Excalibur? der Weg war echt schwer >< .

  • Hallo Alucard1986
    Also aus der Karte den Weg zu entnehmen ist schon hart.
    Und zu der Frage mit Excalibu. Naja lies mal da nach.


    http://cry4bits.de/final_fantasy_12_waffen.html


    In dem Guide steht folgendes:


    Excalibur (Angriff+128, Reflex+10, Holy)
    Dieses Schwert bekommt man in einer Schatztruhe im Great Crystal. Ein langer und beschwerlicher Weg. :-). Die Schatztruhe erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.
    Sollte sie nicht erscheinen, geht man einfach "3 Felder" zurück und versucht sein Glück erneut. Beim erneuten Fehlschlagen ist der Vorgang zu wiederholen.
    Dort ist auch wieder die Karte die ich auch benutze ( sobald ich mal stark genug bin).


    Bei Omega kann ich dir leider nicht behilflich sein.


    Hoffe das hilft dir.
    Viel Glück bei Excalibur

    Die Erste und Letzte Liebe, ist die Eigenliebe.
    Zeit ist nichts, das timing ist alles.

  • Bin grade im Crytal angekommen, nur ist gleich am Anfang eine Blockade welche ich nicht aufheben kann :(, wann und wie kann mann dort vorbei???
    Bitte um Hilfe, hatte mir nämlich vorgenommen den Crystal jetzt schon möglichst weit zu clearen...
    Und ich will EXCALIBUR!!!

  • Die Karte von Mensch is total easy die versteht jeder^^


    Das Tor kannste erst öffnen, nachdem du das Treaty Blade hast, sprich nach Giruvegan! (und dem Crystal Grande)


    Dann kämpfste dich halt durch.


    Das Excalibur ist der Schatz (T) unter dem Map2 Schriftzug


    Geh hin öffne die Kiste, geh 3 maps zurück und geh wieder hin, dann is die Chance wieda da bzw die Kiste. (Das Excalibur ist in einer 2. Kiste an der selben Stelle, das heisst es muss direkt unter der 1. Kiste noch ne 2. Sein, dort is dann das Excalibur drin)


    PS: Brave Suit oder Zodiac Escutcheon gibts hinter dem 2. Taurus Gate, dort steht meistens keien Kiste, dh dass 3 maps zurückgehen musst, bis eine da ist. Du findest dort entweeder das Eine oder das Andere, danach keines mehr von Beiden ;)

  • Uffff, hab Excalibur, Gott sei Dank auch gleich auf den ersten Take :) Wärs nicht drin gewesen ich hätte es nicht gepackt,
    meine Leute sind alle Level 66, aber ich hatte mal gar keine Sonne, bin permanent geflohen und ansonsten regelmässig gestorben... (Diese Pferdviecher, widerlich..)
    Ich zitter jetzt noch, man war das Adrenalin, Schwein gehabt.
    Vor Level 99 geh ich da nicht mehr rein!
    Danke für alle antworten!
    Ich muss mich erstmal entspannen.. puuuuhhh


    edit: Geil 9999 Schaden! Yezz mann! ;)

  • in einer schatzkiste im Crystal Grande ( Giruvegan ).


    ist ein relativ langer weg dort hin, und ein bestimmtes lvl sollte man auch erreicht haben, weil sonst die monster da probleme machen könnten. ok.


    hier eine weg beschreibung wenn du erstmal im Crystal drin bist :


    du fängst an beim standortwechsler ( STW ) VIII. gehts dann nach norden einen weg HOCH zum STW IX und den benutzt du dann.
    jetzt bist du bei STW X ( Infra Mobiliatas Karbon ) da gehts du jetzt wieder den einzigen weg nach oben. da müsstets du jetzt auf der rechten und linken seite jeweils ein verschlossenes tor sehen. um sie zu öffnen gehen wir einen der beiden wege nach norden ( welcher ist im endeffeckt egal ) bis wir zu " Iustare Sagittarius kommen. da ist der schalter " Sagittarius Tor ", den drücken wir, und gehen wieder nach unten wo wir herkamen. wenn wir von da oben kommen nehmen wir den rechten weg durch das tor, welches uns dann zum STW XII bringt. den benutzen, und dann sind wir bei STW XIV. da gehen wir einen weg nach UNTEN zu " Silur Phloem EnWE ". von da aus gibts nur einen weg, also weiter gehts. wir folgen dem weg bis zu einer kreuzung, wo wir den gegenüberliegenden weg nehmen von wo aus wir gekommen sind. jetzt solltest du eine Falle sehen in der sich eine schatzkiste befinden. da ist das Exkalibur ( mit glück ) das problem ist das da 2 kisten sind, mal die eine, mal die andere, oder beide. und nur in einer der beiden ist das Schwert. wenn du also die falsche erwischst, nochmal raus da, und das ganze von vorn.


    viel spaß :)

    bah!
    FFXII:
    Chars: Vaan/Ashe/Balthier = 86! rest 18
    Spielzeit: 106 std.
    Story: Ganz am Ende :)
    Esper: 11/13 ( Ultima/Chaos fehlen noch )
    Mob Hunts: Yiasmat
    Gil: 1.100.000 ( mal mehr mal weniger )
    FFXI:
    PLD/BLU 75. Odin Server. Seit Dezember 03.

  • Eine Frage hierzu:
    Sind die Schatzkisten alle einmalige in dem Bereich von Crytsal Grande?


    Wenn ja: Gibt es noch mehr welche man besser nicht 'falsch' machen sollte? (Grade eine geöffnet, ziemlich am Anfang und ganze 2 Gil waren drin...)



    Finde es ja schrecklich, das grade dieser Ort wo eine Karte wirklich absolut wichtig wäre nicht in der Komplettlösung auftaucht... (Bradygames hier)... grade die wichtigste Karte und wird vergessen zu machen *kopfschüttel*


  • hab hier eine auf gamefaqs gefunden.
    hoffe es hilft dir weiter


    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/46722


    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • Danke für die Karte :]


    Aber jetzt doch nochmal zu der Frage:
    Hatte jetzt einen 'Weisenring' in der Schatztruhe... heißt das jetzt, dass ich nochmal neu laden muss um eine Chance auf Exkalibur zu haben? *das alles sehr verwirrend findet*

  • Zitat von Invisible

    Danke für die Karte :]


    Aber jetzt doch nochmal zu der Frage:
    Hatte jetzt einen 'Weisenring' in der Schatztruhe... heißt das jetzt, dass ich nochmal neu laden muss um eine Chance auf Exkalibur zu haben? *das alles sehr verwirrend findet*


    ich glaub du öffnest die falsche kiste..


    für die kiste wo das excalibur drinnen ist, besteht nur eine 20%ige chance das die kiste da ist, allerdings eine
    100%ige chance das du das schwert bekommst (mit und ohne diamantreif)
    und du kannst die kiste nur 1 mal öffnen, danach verschwindet sie für immer.


    Greetz
    Piepmatz


    *EDIT* hab nochmal genau nachgeguckt
    die kiste befindet sich im: Silur Xylem WeEs
    (siehst du wenn du mit Select die karte öffnest)
    Da sind 1-2 Kisten und 1 Falle.
    1 Kiste ist immer da und enthält einen Rostklumpen, einen Weisen stock, 2 Gil oder mit Diamantreif einen Rostklumpen oder Regena Marion.
    Am gleichen Platz besteht noch eine 20%ige chance für die Excalibur Kiste.
    Also wenn du in dem Raum 2 Kisten findest, Gratz zum Excalibur :)
    Wenn kein Excalibur da ist, 3 karten zurück und nochmal gucken

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • Uhm... kann es sein dass es ein Weisen'ring' und nicht 'stock' ist?


    Also ich bin jetzt bei der große '5' aufder Karte wo du den Link gegeben hast, da steht auch Exkalibur als Möglichkeit hatte bisher aber nur jeweils eine Kiste mit insgesamt bisher 2 Weisenringen (die mit halben MP Verbrauch) und 2Gil...


    Also wohl selbst Stelle nur dass bisher diese 2. Kiste nicht da war? *schmoll*
    Irgendwie hasse ich so reines Glücksspiel ja an Spielen, da macht es ganz schnell keinen Spaß mehr *knurr*

  • Zitat von Invisible

    Uhm... kann es sein dass es ein Weisen'ring' und nicht 'stock' ist?


    Also ich bin jetzt bei der große '5' aufder Karte wo du den Link gegeben hast, da steht auch Exkalibur als Möglichkeit hatte bisher aber nur jeweils eine Kiste mit insgesamt bisher 2 Weisenringen (die mit halben MP Verbrauch) und 2Gil...


    Also wohl selbst Stelle nur dass bisher diese 2. Kiste nicht da war? *schmoll*
    Irgendwie hasse ich so reines Glücksspiel ja an Spielen, da macht es ganz schnell keinen Spaß mehr *knurr*


    naja im offiziellen lösungsbuch steht Weisenstock 8|
    ja auf der Karte wo die 5 angezeigt ist kommen 2 Kisten (eine ist 100%ig da, die andere nur zu 20%)
    also kanns etwas dauern bis sie da ist
    wenn nur 1 Kiste da ist, 3 karten zurück und nochmal dahin damit die Kisten neu verteilt werden.
    einfach weiterversuchen, du hast ne 1:5 chance das die kiste da ist (20%)
    dafür "wenn" sie da ist, ist 100%ig ein Excalibur drinnen.
    Einfach rein, gucken obs da is, wenn nich, 3 karten zurück und nochmal hin.
    Nach ner weile haste es dann.
    Aber wie gesagt nachdem du das Excalibur hast, erscheint die kiste nichtmehr
    (nur noch die andere mit der 100%igen rate mit dem weisenring/stock oder was auch immer xD)


    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • Danke dir :]


    Kann auch jetzt Arthus spielen *hüpf*
    Dennoch alles sehr seltsam... also ohne Komplettlösung bzw. jetzte Forum hier würde ich als Normalspieler wirklich auf einige Dinge niiiiieeeemaaaals kommen...


    Naja jetzt hab ich es und 2 Weisenringe *tanz*
    Jetzt mal sehen ob ich mir auch noch Ultima holen kann *grins*

  • Zitat von Invisible

    Danke dir :]


    Kann auch jetzt Arthus spielen *hüpf*
    Dennoch alles sehr seltsam... also ohne Komplettlösung bzw. jetzte Forum hier würde ich als Normalspieler wirklich auf einige Dinge niiiiieeeemaaaals kommen...


    Naja jetzt hab ich es und 2 Weisenringe *tanz*
    Jetzt mal sehen ob ich mir auch noch Ultima holen kann *grins*


    Gratz fürs Excalibur ^^
    hat ja doch noch geklappt :)
    ja ohne komplettlösung oder so hat man kaum überblick über die ganzen kisten/vasen,etc wo items drinnen sind.


    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • Kann man zum Bsp. das Excalibur mehr als einmal in einer Kiste bekommen?



    Hatte vor kurzem (nach längerer Zeit) in der gleichen Kiste noch eine Drachenrüstung gefunden!


    .....die Party is ja big ;p

  • Zitat von 5tormzZ

    Kann man zum Bsp. das Excalibur mehr als einmal in einer Kiste bekommen?



    Hatte vor kurzem (nach längerer Zeit) in der gleichen Kiste noch eine Drachenrüstung gefunden!

    .....die Party is ja big ;p



    Soweit ich sehen kann gibt es nur 1 einzigstes Excalibur im ganzen Spiel.
    Die Doxá-Lanze und einige andere superb Gegenstände könnte man im prinzip 99 mal haben.
    Gibt ja einige Kisten wo du mit dem diamantreif eine 10%ige chance hast sie da rauszuholen.

    Aber Excalibur-Kiste ist einzigartig :)

    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30

  • ehm...sagt mal...wo liegt euer "rekord" im "hin und wieder zurück laufen" bei der suche nach Exkalibur?
    Meiner ist grad bei ca. 25-30...mach ich iwas falsch?! ^^


    und wie ist das genau? entweder ist in der mitte die kiste mit 2gil/rostklumpen oder Exkalibur? oder ist der schatz vllt was außerhalb? denn ich verzieh mich immer asap nachdem ich die kiste in der mitte geöffnet habe um nicht draufzugehen( mit ~LV50 vs diese Pferdchen ist extrem UNLUSTIG! ^^')

    Barney: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Barney: "The only reason to wait a month for sex is if she's 17 years, 11 months old."
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Penelope: Why should I help you?
    Barney: We had a relationship.
    Penelope: We had sex in your car twice and then you dumped me.
    Barney: Twice!

  • Zitat von Simon Balthier

    ehm...sagt mal...wo liegt euer "rekord" im "hin und wieder zurück laufen" bei der suche nach Exkalibur?
    Meiner ist grad bei ca. 25-30...mach ich iwas falsch?! ^^

    und wie ist das genau? entweder ist in der mitte die kiste mit 2gil/rostklumpen oder Exkalibur? oder ist der schatz vllt was außerhalb? denn ich verzieh mich immer asap nachdem ich die kiste in der mitte geöffnet habe um nicht draufzugehen( mit ~LV50 vs diese Pferdchen ist extrem UNLUSTIG! ^^')


    Es gibt 2 Kisten an der gleichen Stelle. eine ist 100%ig da, die andere nur 20%. sie "überlappen" sich.
    Ich hatte meins beim 4ten mal, dafür hab ich ewig für meine Blitzpfeile gebraucht (bei einer 60:40 chance) <.<

    Is also reines Glück, einer hats beim ersten mal der andere beim 100ten :p
    aber bei ner 20% Wahrscheinlichkeit das die Kiste auftaucht wirste glaub ich nichtmehr allzulang brauchen :)
    Hoffe du gehst auch ordentlich 3 Zonen zurück, sonst kannst du noch 100 mal laufen ^^
    Monster sind 2 Zonen, kisten 3 Zonen :p

    Greetz
    Piepmatz

    Final Fantasy XII


    Spielzeit: 114 Stunden
    Level: 99 / 42 / 99 / 23 / 99 / 76
    Gil: ~2.500.000
    Espers: 13
    Schritte: ~620.000
    Clanrang: Potentat (Demigott ich komme xD)
    Clanpunkte: 3.352.658
    MobJagd: 45/45
    Piratennest: 27/30