Rare Monster Nr. 62 Ishteen

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung bei der Jagd nach dem Monster hat.
    Kann ich einfach hin und herzonen zwischen den 2 Spawngebieten um ihn zum spawnen zu bringen? oder muss ich jedesmal neu laden bringt das was? (habe direkt in der barheim passage gespeichert).


    Und kann es überall auf der Map spawnen und sieht man es schon auf der karte...oder spawnt es erst wenn man an ihm sozusagen vrobeirennt?


    Wäre schön wenn einer von euch da Tipps hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    meine Erfahrung ist, dass die meisten Monster in einem Gebiet respawned werden, wenn man eins und noch eins weitergeht. Bei Rare-Monstern, die zufällig erscheinen ist das analog. Zwei Gebiete weiter und es besteht eine neue Chance für deren Erscheinen. Ishteen habe ich zweimal in dem Gebiet nördlich von West Annex angetroffen. Kommt er nicht, hilft Hin- und Herlaufen gar nichts, sondern exiten und re-entern in typischer Zwei-Gebiete-Manier.^^


    Wenn Du am Speicherkristall nahe Zalheras gespeichert hast, kannst Du doch schnell West Annex durchqueren (nebenbei nach Zodiac Escutcheon gucken^^) und im Norden auf die "Brücke" gehen, durch die Brücke kämpfen, kommt er nicht zurück zum Save-Crystal und von vorn... :)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Also ich habe jetzt nähere Infos...bevor ich diese 30 Hunt Side-Quest von der Phon Coast angenommen hatte kam Ishteen überhauptnicht, nachdem ich sie angenommen hatte kam er fast sofort wenn ich das Gebiet betreten habe...es scheint also als müsste man diese Side-Quest zuerst annehmen oder zumindest is die chance dann sehr viel höher...dann habe ich immer eine Soul geklaut und bin geflüchtet da man ihn ja nicht töten darf sonst ist er weg^^


    Ab und zu musste ich bis zu 30mal stehlen bis es kam ;)



    PS: ich war danach in den Henne Mines wegen soul powder...also die Monster da sind ja teilweise richtig schwer...bin stufe 82 aber die machen trotzdem ganzschön aua ^^ vorallem an dem einen switch wo auf einmal 10 oder 15 Fledermäuse auftauchen...da half nur flüchten!


    Dann habe ich ein Schild gefunden das zwar 90 Evade hat...aber sap, slow und poison als ständige statuswerte verpasst...so ein müll ^^

  • Ja toll, hab den Thread viel zu spät gesehen, wieder kostbare 3 Stunden verschwendet für nen monster. Also nochmal ab zur Phon Coast und dann klappts hoffentlich :)


    Edit: Es funktioniert in der Tat, allerdings muss man glaub ich das erste Rare Monster besiegen und mit einem Bangaa reden.
    Ansonsten locker und chillig :)

  • Ich bin auch schon im Hunt Club trotzdem erscheint Ishteen auch nach mehrmaligem betreten von "the Zeviah Span" in den Barheim Passagen nich.. muss ich noch eine andere Sidequest annehmen oder reicht der Beitritt im Hunters Club?


    Achja und in welcher Reihenfolge müssen die loots verkauft werden für zB Ultima Sword? zählen auch loots die man früher verkauft hat oder muss das bei einem Shopbesuch passieren?

  • Alle 10 sek erhöht sich die wahrscheinlichkeit das Istheen kommt um 2%, also musst du max 5 min warten bis er kommt!!!


    Normalerweise kommt er auch vorher, und wenn er einmal gekommen ist, 2 gebiete zurück, dann müsste er nach paar sek wieder da sein!


    So war es bei mir jedenfalls...


    Mit Freundlichen Grüßen
    Rastacueca

    Level: 87 / 65 / 83 / 60 / 60 / 60
    Story: Muss nur noch zu Vayne und co ;)
    Esper: 11/13 Ultima, Zodiarche
    z.Zt Henna Minen leveln :D