Esper Problem

  • Moin erstma bein der neue^^......
    und hab auch gleich das erste problem und zwar bin ich lvl 40
    und hab arge Probleme die beiden folgenden Esper (wie ich sie nenne GF)
    zu besiegen


    VII. König der Unreinheit: Quecklain
    VIII. Überführter Tyrann: Zeromus


    kann das sein das sie für mein lvl noch nicht geeignet sind?
    (obwohl ich ja nach "mateus" , "Zeromus" bekommen kann (bei mateus ist ma ja so lvl 30)
    ----------------------------------------------------
    und noch ein rat für die website :
    um den Esper VI. Verärgerter Heiliger: Adrammelech
    zu bekommen is es leichter wenn man die "Zertinan Caverns" vom "dalmasca westersand" betritt dann hat man vor "Adrammelech" nämlich eine save point
    das erleichtert die sache wie ich finde.....

  • (ersma Herzlich Willkommen^^)


    also hab die erfahrung gemacht das die optionalen G.F. ;) schwieriger sind als die die du so oder so bekommst....
    ich ahbe quecklain auch ers mit lvl. 60 (oder sowas) gemacht, aber da war er recht einfach, doch mit lvl 40 hatte cih acuh probs....
    mit lvl 60 hatte cih dann aber acuh noch zuaber wie faith oder bravery, also es kommt acuh viel aufs equip an...
    zeromus habe grade mit lvl 68 gemacht (und da fand cih ihn schon räudig, weil cih keine x-potions hatte^^)


    also cih empfehle dir in den deadlands zu trainiern und mob-hunts zu machen, das macht noch spass nebenbei...mit lvl 63(soweit war cih da) kannste dich dann acuh an die 2.form von gilgamesh wagen....


    oder spiel halt was story weiter, weiß aj ncih wo du grad bist....


    mfg
    Templer

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • ah, siehste, wnen du dann in den tchita uplands, bzw auch schon in der phon coast jdes mosntermitnimmst, dann steigste schon mal ein par gute level;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Ich hatte grad ein Esper Problem x(( x(( x(( x(( x((


    ich geh zu zodiac, und kack ersma drauf ab das davor kein speicherkristall is....
    aber dnan gehts los, cih denk mir "komm, scheiss drauf, mach ihn platt!!!"
    tja....und so hats auch ausgesehn, ich dacht nur "wenn das der zweitstärkste esper sein soll, dann aber gute nacht :rolleyes: " (mit der gewissheit das cih vaan das demon-shield gegeben hab und er somit immer am leben blieb! :] )
    war ziemlcih einfach der genosse, immer dispel auf ihn, dann hatter mal wieder darkja gemacht, fran und vaan noch am leben , ersma alle wiederbeleben und auf ein neues....
    so hab ich ihn auch dann auf bis zu 3/4 ach was sag ich, das warn 6/7 runtergeboxt, bis er auf einmal wieder darkja machte...ich dacht mir "komm du flitzpiepe, hastes immernoch nich gerallt"


    doch daaaann.....BAAAAAM.......alle tot, selbst vaan (um erklärumg wird gebeten ::/// ) trotz demon-shield....
    dann versucht mit fran noch alles zu retten, doch zodiac wurde nach diesem angriff plötzlich schneller, so nach dem motto "*ping ping ping* JACKPOT!!!" und er hattse direkt gef*** dnan das ganze mit den andern drei versucht, aber die warn acuh ganz schnell weg........


    achja, ps: war lvl 70 mit allen, deswegen versteh cih ncih warum das der zweitschwerste esper sein soll :rolleyes:



    edit: noch ne frage, und zwar---> is der sage ring immer in den mines? weil das war acuh ein geiles acessoire...

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für den netten Hinweis RyanPhönix! :)
    Also, Templer, Du hast nun den meiner Meinung nach stärksten Gegner des Spiels getroffen! :) Gratuliere, denn es war ein langer Weg!


    Zodiark koppelt seine Dark-Angriffe mit Blind und Tod! Wenn man Pech hat, sind alle 3 Charaktere ausgelöscht, wenn man Glück hat, absorbieren sie das Element.
    Hierbei empfehle ich allerdings nicht das Tragen des Demon Shields, sondern das Tragen der "Black Mask" (Hut) für jeden! Bei diesem Kampf ist Können allein nicht ausreichend, es gehört auch eine Portion Glück mit dazu. :)
    Selbst die Schleife würde einen nicht vor diesem Tod-Zustand schützen. Der Anfang des Kampfes ist leicht, man prügelt seine HP auf ca. 10/11 seiner Ursprungs-HP herunter, dann kommen diese Barrieren und man muss nur noch heilen und dispeln. Ich meine, mich zu erinnern, dass nach der fünften Barriere, Zodiark wieder etwas länger verletzlich ist. Das muss man ausnutzen!
    Ca. 45min dauert das wohl :( Solange heisst es: Überleben^^


    Viel Spass und liebe Grüsse
    Henker

  • Zitat von RyanPhoenix

    Kann man nicht kurz vor seinen Barrieren einen Mist knack machen der ihm den Rest abzieht?


    das kann man amchen, aber wenn er dann nich tot is, dnan haste echt alles verloren, denn wenn er dann irgendeinen angriff macht der einen tötet haste keine mp um den wiederzubeleben....
    und charge zu machen dauert bei diesem kampf irgendiwe acuh zu lange^^....


    obwohl elixiere, bz. hi-ether würdens auch tun...


    wie man merkt bin cih da ncoh was zwiegespalten :D


    edit: und das mit den rechtschreibfehlern kann ich mir nich abgewöhnen^^ wie man in diesm beitrag auch sieht....
    nur schonma als vorwarnung----> meine größten probleme
    cih = ich
    acuh = auch
    amchen = machen....ja, das warn so die gröbsten :D ;)

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

  • Einfach den Post nochmal durchlesen hilft ;)


    Also zu deinem Post: Erstens kann man leute auch mit einer Phönix Feder wiederbeleben, und meiner Meinung nach ist das sogar schneller als ein Zauber.


    Und zweitens würde ich mit den Ethern und Elixieren gerade bei dem Boss nicht sparen...immerhin ist es einer der schwersten da wär ich nicht geizig :)

  • ich habs ja auch mit ner phönixfeder versucht, weil bash, penelo und balthier alle gar kein arise können^^
    aber selbst das war zu langsam....sooo, jetz nomma durchlesen und fehler wegmachen^^

    Final Fantasy XII
    Spielzeit: 115 Stunden, Char.LvL: 17,20,29, 3x68 :D
    Esper: 8/13, Area: auf'm weg nach pharos
    THX to: FFVII, ! FFVIII ! , FFIX, FFX, FFX-2 und meine Freizeit

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat von RyanPhoenix

    Kann man nicht kurz vor seinen Barrieren einen Mist knack machen der ihm den Rest abzieht?


    Am Anfang des Spiels haben die mir sehr gefallen... heute leider nicht mehr. Total nutzlos! Einem Gegner ca. 40.000-80.000 HP damit abzuziehen und dabei alle MP zu verlieren, hmmmm... das sind 8 Schwerthiebe, dabei gibt es noch MP. :)
    Natürlich hatte ich es einst auch versucht, Zodiark während seiner Barriere-Pause damit zu erwischen, aber bevor die ausgeführt wurden war schon wieder eine neue Barriere. Dann macht man eine 15 Kombo o.ä. und es steht da: "Immun". "Tolle Limits!" :) Wenn man sich eine Weile mit FF12 auseinandersetzt, dann vergisst man diese Mist Knacks ganz schnell. :)
    Das einzig richtig geile Limit ist das von Zodiark selbst^^. :D


    Zitat von DevilGun

    Bzw fast, denn es gibt ja noch die Tolle Technik (namen vergessen) mit der man zufällige Blackmagic zaubert.


    Hehehe... die hab ich noch nie ausprobiert... :)


    Liebe Grüsse
    Henker