[FF IX] Nero Sidequest?

  • Ich glaube mittlerweile, dass ich mal den Beginn dieser Quest gesehen hatte, als ich von Memoria nach Lindblum flog, um ein paar Sachen einzukaufen. Dachte aber nie, dass es da noch weiter geht bzw. suchte ich dann ganz Lindblum ab, fand aber nichts und machte dann normal weiter. Und ich denke, dass ist genau das was viele in Wirklichkeit meinen, die behaupten sie hätten diese Quest ja schon immer gekannt. Siehe den Kommentaren, da gibt es mal wieder so einige, die meinen sie wüssten ja alles (kommen merkwürdigerweise erst nach einem solchen Video aus ihren Löchern).


    Die Quest ist Echt, sie steht im Ultimania drin. Nur ist diese Info nie zu uns gekommen, weil sie in absolut keinem Guide im westlichen Raum drin steht. Ehrlich, ich habe in den letzten 2 Tage viele Guides und Seiten allgemein, (englisch und Deutsch) durchgesehen, nirgends steht diese Quest. Auch nicht in den Offiziellen Lösungsbüchern (dann wär sie ja eh bekannt). Zeigt auch gleich mal das riesige Infoloch zwischen West und Ost. Und selbst rausfinden... naja, die Voraussetzungen sind genauso lächerlich, wie für die Doxa-Lanze in FFXII. Ohne Guide, kommst du da nicht drauf.


    Falls du noch mehr wissen willst, dann schau einfach mal bei der Quelle der Information vorbei:
    http://www.gamefaqs.com/boards/197338-fi...asy-ix/66283454

  • Hm, noch nie von diesem Sidequest gehört, ist ja lustig. Schon 12-13 Jahre alt das Spiel und man findet tatsächlich noch was Neues :)


    Gut, das ganze Gerenne für einen Protektring ist jetzt eher...mäßig wichtig. Wenns eine alternative Möglichkeit für den Erhalt des ExkaliburII gewesen wäre, hätt ichs cool gefunden (die Waffe hab ich nie bekommen, war mir zu blöd).

  • Hab gestern noch gesagt wie doof es ist das die ultimania guides nicht bei uns veröffentlicht werden oder wenigstens in US.... ärger ich mich immer wieder drüber... sollte man mal echt ne petition starten.

  • neu ist es nicht. Es war schon immer im Game drin und es ist auch um Ultimania Gude von FF9 aufgeführt... daher weiß der User dsa ja auch... in EU und US kennts nur keiner weils in keinem Guide vermerkt ist.... Aber Hardcore ff9 zocker werden da schon drauf gestoßen sein.

  • Ja, ich hab auch mitbekommen, dass diverse Seiten sich plötzlich überschlagen haben und das Ganze als total neu hingestellt haben.


    Hab aber z.B. auch erst letztens rausgefunden, dass man in Gizarmalukes Grotte insgesamt vier Gizarmaluke-Glocken bekommen kann, und nicht nur drei. So dass man alle Türen in der Grotte öffnen kann. Fast alle Guides (inklusive dem offiziellen Lösungsbuch) sprechen von nur drei Glocken.

  • Also ich hab mir jetzt spaßeshalber mal 3 zufällige Guides angeguckt, die ich mir noch nie groß angeguckt habe und alle 3 erwähnen die zusätzliche Glocke. 2 Deutsche, 1 Englischer. Ein vierter (englisch) hatte sie leider nicht mit drin.


    Zitat

    Das Sidequest wurde internetweit als neu verkauft, aber ich habe von einigen gelesen, dass sie es wohl doch schon kannten O_o


    Sicher, das tun sie immer. Nach der Meldung kommen und meinen sie wüssten schon alles. Sry, aber bei Voraussetzungen wie bei dieser Quest, hätte sie längst jemand irgendwo erwähnt, wenn er/sie es gewusst hätte. Warum es zurückhalten, wenn es nirgends steht? Wie soll jemand bitte darauf kommen, nach bestimmten Ereignissen in Memoria, immer wieder nach Lindblum zu fliegen und dort einen bestimmten Ort zu besuchen? Das ganze auch noch mindestens 9x und vollkommen ohne Vorkenntnisse. Das ist mehr als nur unwahrscheinlich. Mehr als die erste Szene dieser Quest findest du nicht zufällig.


    Alles natürlich auf den westlichen Raum bezogen. In Japan war sie ja wohl bekannt.

  • Ja sicher. Aber fast jede Website titelte "Neues Sidequest nach 12 Jahren entdeckt". Auch das wäre ja möglich. Bei FF 7 hatte man ja vor einigen Monaten auch eine neue Szene auf der Disc gefunden, die im Spiel nicht freischaltbar war.


    Sowas zieht nunmal ein paar Besucher, jetzt tu nicht so, als würde jpgames sowas nicht auch machen :P FF + irgendwas = ein paar Klicks mehr. Auch wenn es kein neues Secret ist, ist es trotzdem unbekannt genug gewesen, dass man das als Entdeckung rechtfertigen kann, Heiligenschein und ich haben ja schon geschrieben wieso. Das mit FF 7 scheine ich nicht mitbekommen zu haben, was war da?