Grüne Schatztruhe in Schweinfort

  • (Sorry, eig. wollt ich nich wegen nur einer Schatztruhe ein neues Thema eröffnen, aber irgendwie passts auch nirgendwo anders herein. . _. )


    Ich streif gerade durch Städte und Dungeons, um per Schatzsucher etc. noch die letzten Truhen mitzunehmen. In Schweinfort wird man von der Plattform über der Hauptstraße aus schnell eine grüne Truhe auf einem Balkon (oben rechts) entdecken. Allerdings kann ich den Punkt nicht finden, von dem aus man diese Truhe mit der Räuberpistole öffnen kann... Weiß da jemand genauer Bescheid?


    Bin jetzt schon ewig unten auf der Hauptstraße und oben auf der Plattform herumgekreiselt, man kann von beiden Plätzen aus die Truhe relativ gut sehen. Ich wünschte man könnte selbst bestimmen, von wo aus man die Räuberpistole nutzt. -.-

  • Du kommst an die Schatztruhe kommen, wenn du dich in die Nähe des großen Tores direkt an die Wand stellt. Dann erscheint die Möglichkeit die Truhe per Schuss zu öffnen. Also direkt gegenüber vom Balkon an dem großen geschlossenen Tor an der Wand. Viel Erfolg!

  • Also ich versuche es gerade an die truhe ran zu kommen aber irgendwie kommt bei mir das symbol für die pistole nich.ihr meint doch das tor unterhalb vom balkon da steht auch ein soldat.dort dann an drr rechten wand ?

    • Offizieller Beitrag

    Das Tor direkt gegenüber der Schatztruhe ist gemeint. Man darf allerdings nicht direkt am Tor stehen, sondern etwas davon entfernt. Lauf einfach mal etwas abseits vom Tor hin und her (mit Blick auf die Schatztruhe!) und schau, wann das !-Symbol erscheint. Ich finde, Ni no Kuni hat das etwas blöd gelöst, weil die eigentliche Herausforderung manchmal gar nicht ist, die Schatztruhe zu finden, sondern einen willkürlichen, ziemlich kleinen Punkt, von dem aus man schießen muss, obwohl hundert andere Punkte eben so viel Sinn machen würden.