• Offizieller Beitrag

    Na, was machen wir denn nun mit dem Senat? :) Nun hat uns Square Enix tatsächlich die mächtigste Organisation von Ivalice zwei Jahre lang vorenthalten, die ganze Zeit dachten wir, die Judges haben alles in der Hand, zusammen mit Vayne und König Gramis. Doch alles ist anders^^ Dazu gibt es ja noch gar keinen Thread. Da ihn den Senat auch noch nicht auf der Seite zusammengefasst habe, mach ich das mal hier. Also, was wissen wir?



    +++++//+++++//+++++//++++//++++
    Der Senat ist die wichtigste, mächtigste und einflussreichste Organisation des Imperiums Archadia und damit zwangsläufig auch in Ivalice. Er hat seine Hand auf allen Bewegungen des Imperiums und anderer Länder. In nicht wenigen Belangen wissen Senatsmitglieder mehr Wahrheiten über bestimmte Dinge als der Solidor-Clan. Der Senat hat seinen Sitz in der Hauptstadt von Archadia, Archadis. Seine Mitglieder übertreffen die Entscheidungsgewalt des Solidor-Clans (König Gramis, Vayne und Larsa). Top-Secret Belange des Imperiums und der Welt werden im Senat diskutiert. Desweiteren schmeckt dem Senat die Existenz des Solidor-Clans nicht, der eben doch noch einen ansehnlichen Einfluss hat - und wahrscheinlich auch umgekehrt. Der Senat hat ein Stück weit sogar die Möglichkeit, Vayne zu lenken.
    +++++//+++++//+++++//++++//++++



    Welche Rolle spielt der Senat nun in der Story von FF XII? Es klingt zwar so, als ist er eine Einrichtung des Imperiums, aber scheint mir auch möglich, dass es eine Art weltweite Einrichtung oder sogar Regierung ist, die nur ihren Sitz in Archadia hat. Der Senat steht über allem, also auch über König Gramis, Vayne und den Judge-Mastern. Mir würde es gefallen, wenn er ein traditionsreicher, alter Rat ist, der weltweit agiert. Also nicht dem Imperium "angehört". Aber eben durch irgendwelche Dinge dem Imperium verbunden ist. Vielleicht sind viele der Mitglieder archadianische Staatsbürger. Aber die allein haben im Senat keine Mehrheit, oder so. Wow, das hat alles viel Potentiel. Ich bin gespannt, wie sich der Senat in die Story einfügt...


    Discuss :)


    Weitere Senat-Bilder auf dem "Senat-Scan"

  • Mhh der Senat, der Senat. Eine interessante Sache, vor allem für Verschwörungstheorien. Ich hoffe mal es ist wie du schon sagtest kein angehöriger des Imperiums. Vielleicht offenbaren sie unseren Helden ja noch besondere Geheimnisse. Ich persönlich hätte nichts dagegen, mal für die alten Herren zu arbeiten:D. Und wenn sie schon über die top secrets im Ärmel haben, wer weiß, dann wissen die bestimmt auch, wo sich Lord rassler befindet ( kann mich einfach nicht damit abfinden, dass der so einfach tod sein soll*gg*, da kommt sicherlich auch noch eine Geschichte). Ein spannendes Thema. Vielleicht planen sie ja auch sowas wie ein Komplott gegen das Imperium oder so^^

  • Hm, der Senat scheint mit eine interessante Machtgruppe zu sein, da die Zugehörigkeit nicht eindeutig ist. Also ich würde ihn eher zu Archadia zu sprechen, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch zu Gunsten anderer Königreiche oder Imperien (Rosalia) etnscheidet. Die Herkunft der Mitglieder ist ja leider nicht bekannt, aber wie es scheint, sind es nur Humes...
    Fragt sich, was denn mit Vieras oder Bangaas ist, die den Menschen gleichgestellt sind. Auch Moogles könnten sich in dem Rat wiederfinden, da es einige gibt die von der Intelligenz her so manchen Menschen übertreffen, doch bisher scheint keiner davon vertreten. Seeqs sind einfach zu primitiv, dass sie es hineinschaffen und haben kein Ansehen... Die besondere Rasse des Südens scheint ja sowieso den Kontakt zu Menschen zu meiden... Also ein rein menschlicher Rat... Schade eigentlich. Wobei es sein könnte, dass man bestimmte Abgeordnete noch nicht gesehen hat. Ob Dalmaska auch welche besitzt, ist fraglich...


    Also steht noch vieles Offen, was wohl alles große Storyrelevanz besitzt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren