[Manga] Wandering Emanon


  • Wandering Emanon ist ein interessanter Manga, die Hauptperson ist wie man sich denken kann Emanon eine junge Frau auf ewiger Wanderschaft.
    Jedoch ist sie keine normale Frau sondern ihre Erinnerungen gehen zurück bis an den Anfang des Lebens, lange bevor es Menschen gab.
    Seitdem reicht sie ihre Erinnerungen an die nächste Generation weiter, ohne zu wissen warum sie existiert.


    Hat mir viel Spaß gemacht zu lesen, sehr symphatischer charakter, gemütliches Tempo, interessanter anbruch der Geschichte, der Rest ist leider nur im Light Novel zu lesen von dem es keine Übersetzung gibt. Empfehlenswert für jemanden der ungewöhnliche Manga mag. Mit 206 Seiten bietet dieser auch ausreichend Lesestoff.

  • Ich habe den ersten Band angefangen und nach dem ersten kleinen "Storyarc" pausiert. So ganz weiß ich nicht, ob mich dieser Manga wirklich unterhält. Die eigentliche Hauptgeschichte, die Emanons Umstand näher erklärt, findet ja bei Memories of Emanon statt. In USA werden beide Reihen als eine verkauft, daher ist Memories of Emanon Volume 1 und ab Volume 2 geht Emanon Wanderer los.