[PS2] Lucifer's Call - Helpthread

  • Hi leude


    ich hab mir kürzlich "Shin Megami Tensei: Lucifer's Call" gekauft. Das spiel macht echt viel spass nur hab ich im moment ein kleines problem: ich komm nicht weiter, weil mir irgend so ein spast den weg versperrt.
    ich befinde mich zur zeit im zweiten untergeschoss des grossen tunnels von Ginza. hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden womit ich den fettwanst vor der tür nach ikebukuru verscheuchen könnte. im netz hab ich auch nichts gefunden. jetzt seit ihr meine letzte hoffnung! ;)
    ich hoffe jemand hat das spiel auch und kann mir dabei behilflich sein.

  • Meinst du den Torwächter?
    Da musst du mit einem Typ in dem "Stadtbereich" der "Tunnel von Ginza" reden. Das ist so ein Sammler von alten Dingen. Wenn du jede Tür abklapperst findest du ihn schon.
    Jedenfalls will der einen Gegenstand von dir. Diesen Gegenstand findest du in Ginza in Lokis Zimmer. Um das allerdings betreten zu können musst du auf der Weltkarte einen Eingang finden. Ist glaub ich der östlichste Eingang in der Umgebung von Ginza.
    Dort steht normalerweise ein Dämon rum der dir den Weg versperrt, wenn du aber mit dem Typen in dem "Tunnel von Ginza" geredet hast ist der Weg frei. In seinem Zimmer findest du dann den Gegenstand.
    Diesen bringst du zurück zu dem Typen in dem Tunnel und der Torwächter lässt dich durch.


    Danach solltest du speichern, denn ein Boss wartet im nächsten Abschnitt.
    Mit dem wirst du noch deinen Spass haben...

  • Ok, danke! hab mir gedacht, dass ich irgendwann mal noch in lokis zimmer komme!*g* ich werds dann mal so probieren! ;)


    Zitat von Solusar


    Mit dem wirst du noch deinen Spass haben...

    Damit meinst du er wird schwer? Sollte kein problem sein. mein team ist ziemlich stark! Hoff ich jedenfalls! ;)

  • also...gestern habe ich meinen bisher schwersten und längsten kampf gegen ongyo-ki geschlagen. ich ging mit 27chakra-töpfen rein und kam mit drei wieder raus, dabei schaffte ich es ihm seine ganze mp zu leeren. der kampf dauerte so ne 3/4 bis 1 std. hat mich schon nerven gekostet.


    naja, das nur so nebenbei. ich frage euch, ob ihr vielleicht ne liste mit guten fusionen posten könnt. eins vor weg. ich kann noch keine fiend-fusionen starten. brauche ein geeigneten partner für meinen zweihorn, das mir so langsam ziemlich auf den sack geht und mir einen platz wegnimmt.
    zweitens würde ich gerne eine DIS rekrutieren. nur weiß ich leider nicht, wo sie sich sonst noch rumtreiben. denn in die versammlung von nihilo komme ich nicht mehr rein?


    und was sagt ihr zu meiner truppe:
    baphomet, fürst, hoch pixie(ja, ich weiß, aber ich kann mich so schwer von ihr trennen *g), apradis...(diese indische gottheit, dass gegen physische angriffe imun ist), dann diesen avatar, makami oder so, eligor, oni, zweihorn, senirir(die weiterentwicklung von der katzenfrau) und so eine schwebene frau mit mediarama(uni kama oder so)


    welchen kann ich rauskicken und welche sollte ich dafür reinnehmen(bitte mit ort angeben). den oni und den zweihorn?

  • du solltest den lev deines hauptchars nennen, da davon ja entscheidend abhaengt, was du fusionieren kannst. generell sollte die gruppe so gemischt sein, das sowohl magische als auch physische attacken vorhanden sind. mein hauptchar ist z.b. physischer angreifer (trotzdem geb ich ihm immer noch eine magische attacke fuer den fall von immun). und was garnit drin sein sollte, anfaelligkeiten gegen todesattacken....das ist frust pur -.-.


    oni und zweihorn weg, nutzen nix. und bevor ich dir raten kann was du fusionieren sollst muss ich wissen welches lev du hast....


    meine hauptgrupope sieht grade so aus:


    horus
    naga
    karasu


    dazu muss man aber sagen, ich handhabe es so, das ich erstmal alles monster die sich weiterentwickeln koennen levle damit sie sich eben weiterentwickeln. horus hab ich nur drin weil er ein extrem starker heiler ist, leider ist er gegen death attacken anfaellig, daher muss ich ihn bald fusioniern. achja, was hoch pixie angeht, die wuerd ich net leveln sobald sie 16 erreicht hat, sondern einfach auf der ersatzbank lassen, die entwickelt sich naemlich nochmal weiter, sobald der hauptchar lev 54 wird :). und levelt man sie die ganze zeit mit, dauerts dann ewig nachdem der hauptchar schon 54 ist, bis sie sich weiterentwickelt ;). da ists sinnvoller sie auf 16 zu lassen, dann zu entwickeln und sie auf lev 54 springen zu lassen. was mir momentan fehlt sind magische angreifer -.-.....

  • Zitat von Tydus

    du solltest den lev deines hauptchars nennen, da davon ja entscheidend abhaengt, was du fusionieren kannst. generell sollte die gruppe so gemischt sein, das sowohl magische als auch physische attacken vorhanden sind. mein hauptchar ist z.b. physischer angreifer (trotzdem geb ich ihm immer noch eine magische attacke fuer den fall von immun). und was garnit drin sein sollte, anfaelligkeiten gegen todesattacken....das ist frust pur -.-.


    hab gerade nachgeschaut und ich bin stufe 39(komisch ich dachte ich hätte den titel scheusal und jetzt bin ich aber ein eingeweih... den rest kann ich nicht lesen)

    Zitat von Tydus

    oni und zweihorn weg, nutzen nix.


    der einzige grund, warum ich meinen zweihorn noch behalten habe ist, dass dieser ein resultat einer fusion war und ich seine fähigkeiten nicht komplett verlieren möchte. achja, die frau, die ich vorhin erwähnte, heißt kikuri-hime.
    beim oni war ich nur neugierig was für attacken er erlernen kann. gibs keinen geeigneten fusionspartner für den oni?

    Zitat von Tydus


    meine hauptgrupope sieht grade so aus:


    horus
    naga
    karasu


    außer dem naga sagen mir die anderen beiden nichts. sind es sinnvolle ergänzungen? hat der horus noch stärkere heilzauber als den medirama oder noch andere supportzauber?

    Zitat von Tydus


    dazu muss man aber sagen, ich handhabe es so, das ich erstmal alles monster die sich weiterentwickeln koennen levle damit sie sich eben weiterentwickeln.

    gehe auch so voran, blos muss ich ersma das monster überreden bzw. finden wie die dis. aber ka, ob das eine sinnvolle verstärkung ist.

    Zitat von Tydus

    achja, was hoch pixie angeht, die wuerd ich net leveln sobald sie 16 erreicht hat, sondern einfach auf der ersatzbank lassen, die entwickelt sich naemlich nochmal weiter, sobald der hauptchar lev 54 wird :). und levelt man sie die ganze zeit mit, dauerts dann ewig nachdem der hauptchar schon 54 ist, bis sie sich weiterentwickelt ;). da ists sinnvoller sie auf 16 zu lassen, dann zu entwickeln und sie auf lev 54 springen zu lassen.

    gut zu wissen, denn in moment ist meine auf stufe 17. *g

    Zitat von Tydus

    was mir momentan fehlt sind magische angreifer -.-.....


    hmmm...habe auch ein kleines problem damit, denn meistens sind diese monster physisch zu schwach, mal abgesehen vom arahabaki.

  • naja, horus hab ich praktisch nur dabei, da er sich aus ner fusion meines vorherigen heilers entwickelt hat. er ist auch erst 38 bei mir und kann noch 5 skills lernen, also kenne ich noch net sein ganzes potential. aber er hat gute magische werte, weswegen er viel heilt. werde ihn aber wohl balt weiterfusionieren um seine heilzauber mitzunehmen. karasu ist die weiterentwicklung von koppa. er ist eher mittelmaesig, aber hat noch eine dritte entwicklungsstufe von der ich noch 2 lev entfernt bin, deswegen ist er noch drin :). was mir leider fehlt ist ein verzeichnis wo drinsteht, welche attacken die monster lernen koennen, das waere bei der planung der gruppe sehr sinnvoll, da sie ja leider doch sehr langsam leveln und es schon ein aufwand ist, sie alle attacken lernen zu lassen. und naga habe ich ebenfalls wegen dem weiterentwickeln dabei.


    ich spiele allerdings auf englisch, also wenn du manche nicht kennst kann das daran liegen. mir sind bei der deutschen uebersetzung zu viele dinge schief gegangen ^^. was dis angeht, ich glaube meine ausm mantra hauptquartier zu haben. da ich mir aber nicht sicher bin, kannst auch weiterspielen bis du zum zweiten hauptquatier der gesellschaft von nihilo kommst, da gibts sicher dis.

  • Zitat von FeiLong


    hab gerade nachgeschaut und ich bin stufe 39(komisch ich dachte ich hätte den titel scheusal und jetzt bin ich aber ein eingeweih... den rest kann ich nicht lesen)


    Der Titel ist nicht vom Level abhängig sondern nur von den Magatamas. Je nachdem welche und wie viele Magatamas man vollkommen entwickelt hat, d.h. alle Skills erlernt hat, verändert sich auch der Titel. Allerdings hat der Titel keine Auswirkungen auf das Spiel, außer in den letzen Kalpas.


    Zitat von FeiLong

    gehe auch so voran, blos muss ich ersma das monster überreden bzw. finden wie die dis. aber ka, ob das eine sinnvolle verstärkung ist.


    Dis, bzw. die Weiterentwicklung Valkyrie, ist eine sinnvolle Verstärung für die Gruppe, zumindest wird mit Vaylkyrie der Kampf gegen den White Rider zum Kinderspiel. Aber auch sonst ist Valkyrie recht nützlich.


    Neben dem Nihilo Hauptquartier, zu dem du später nochmal zutritt erhälst, und dem Obelisk kannst du Dis natürlich auch fusionieren, z.B. mit High Pixie und Eligor, die du ja sowieso in der Gruppe hast. Ne neue High Pixie kannst du dir ja dann kaufen wenn du das nötwendige Level zur Weiterentwicklung erreicht hast.
    Wenn du einen Erzengel (die gibts am Ende der langen Brücke in der Umgebung von Ginza) findest kannst du mit dem Oni auch Dis erschaffen.


    Zitat von Feilong

    der einzige grund, warum ich meinen zweihorn noch behalten habe ist, dass dieser ein resultat einer fusion war und ich seine fähigkeiten nicht komplett verlieren möchte. achja, die frau, die ich vorhin erwähnte, heißt kikuri-hime.


    Aus dem Zweihorn kannst du eigentlich nicht mehr besonders viel machen. Würde ich entweder zu irgendeinem Dämon fusionieren den ich noch nicht habe, oder es als ein Opfergabe bei einer Fusion verwenden. So kannst du auch einige Skills des Zweihorns behalten.


    Zitat von Feilong

    eins vor weg. ich kann noch keine fiend-fusionen starten.


    Du müsstest doch schon 3 Kandelaber (einen von Matador, einen von Daisoujou und einen vom Hellbiker) haben. So kommst du bis zum 3 Kalpa und kannst auch einige Deathstones finden. Die Kämpfe dort sind auch nicht sonderlich schwer.
    Dann solltest du dir als erstes Daisoujou fusionieren. Der kann dich praktisch kostenlos heilen. Matador ist auch recht gut, sobald du aber den White oder Red Rider besiegt hast solltest du die in deine Party aufnehmen.

  • den level meines hauptcharas habe ich nur erwähnt, weil dieser doch bestimmt, wenn du alles mitnehmen kannst, wenn du fusionierst. den anhang im klammern war nur eine kleine beobachtung, die ich beim nachschauen gemacht habe.
    also ich habe jetzt die dis bzw. valkyrie und den karasu(danke für den hinweis tydus). habe die dis fusionieren lassen. leider kam dein post zu spät solusar, denn einen erzengel hatte ich. naja, den oni und das zweihorn habe ich entlassen. brauche aber wieder einen geeigneten fusionspartner für die kikuri-hime. wollte die mit dem fürst(also die geflügelte freiheitsstatue mit dem ellenlangen englischen namen) fusionieren, aber das resultat war schwächer als meine kikuri-hime. also habe ich anstelle von hime den saratuhiko oder so mit dem fürst fusionieren lassen und als resultat kam so ein fünfschwänziger phoenix raus. naja, ka, ob das gut war. hatte nur eine beeindruckende beweglichkeit von 18 oder so.


    wie ihr seht, brauche ich mehr platz, da 10 slots einfach nicht ausreichen. jetzt habe ich mir noch beim ersten kandelaber noch so ein dämonen für 15000 gekauft. ka, ob das klug war.


    bekommt man eigentlich noch einmal zwei slots, denn im fusionsmenü stehen ja 12 plätze zur auswahl?


    den karasu finde ich genial, weil sein talent ihm erlaubt auch in der reserve exp zu bekommen, weiß einer von euch, ob er genau so viel bekommt wie meine aktuelle gruppe?


    welche weiterentwicklungen sind denn noch lohnenswert?
    der nozuchi, naga oder mizuchi? bin in moment level 43 und habe lediglich den mizuchi.

  • also ich entwickle generell jedes monster weiter das sich weiterentwickeln kann, da ich 100% dameonen anstrebe (bin grad bei 28% -.-) und man die weiterentwickelten daemonen auch wirklich nur durch weiterentwicklung bekommt, die kann man nicht fusionieren. der karusu entwickelt sich btw nochmal weiter. an horus ist gut, das er tetraja lernt, das macht die ganze party gegen expel und death spells immun, in dem spiel vllt die wichtigste eigenschaft ueberhaupt ^^. wie hast du denn deinen hauptchar ausgelegt? physisch oder magisch? wenn du ihn physisch hast und staerke 25, dann renn zum mantra hauptquartier zurueck ins utnergeschoss und ganz durch bis hinten, da is ne tuer die man nur mit 25 str oeffnen kann, aber dafuer bekommt man das magatama gaea, das +10 str und +10 vit gibt. ziemlich heftiger bonus ^^. aber die spells davon kann man erst ab lev 56 lernen, also vorm lev up immer auf was switchen das man lernen will. achja fuer dein level nochn tipp zum leveln, geh in den ikebuko tunnel b (am besten von asukasa aus zurueckgehen). da bekommst du bis 800 xp pro kampf (mottmans).


    mein titel ist expert btw :P.

  • Zitat von Tydus

    also ich entwickle generell jedes monster weiter das sich weiterentwickeln kann, da ich 100% dameonen anstrebe (bin grad bei 28% -.-)


    wo sieht man das denn? und wo laufen nochmal die nuzuchi rum, diese rüsseldämonen auf zweibeinen.

    Zitat von Tydus

    an horus ist gut, das er tetraja lernt, das macht die ganze party gegen expel und death spells immun, in dem spiel vllt die wichtigste eigenschaft ueberhaupt ^^.


    entwickelt sich der horus noch weiter? wo taucht dieser nochmal auf? habe zum glück auch eine, die diesen spell hat. die valkyrie *g

    Zitat von Tydus

    wie hast du denn deinen hauptchar ausgelegt? physisch oder magisch? wenn du ihn physisch hast und staerke 25, dann renn zum mantra hauptquartier zurueck ins utnergeschoss und ganz durch bis hinten, da is ne tuer die man nur mit 25 str oeffnen kann, aber dafuer bekommt man das magatama gaea, das +10 str und +10 vit gibt. ziemlich heftiger bonus ^^.


    ja, dass stimmt. bin bis ich die erforderliche stärke hatte jedes mal hinuntergerannt, um zu sehen, ob die tür jetzt aufgeht. habe es erst mit level 38 oder so öffnen können. bin eher der physische angreifer. habe mehr wert auf stärke als auf magie gesetzt. habe in moment eine stärke von 27 und magie von 7. meine geringen mps mache ich durch mana-absorber wieder weg *g.

    Zitat von Tydus

    aber die spells davon kann man erst ab lev 56 lernen, also vorm lev up immer auf was switchen das man lernen will.


    achwas...wollte einmal den todessprung erlernen und bin deshalb auf diesen magatama geswitched und habe einen level dafür verschwendet.

  • ach das mit den levs verschwendet darfst nicht so ernst sehn, das ist mir leider auch schon oft passiert, solange man nur die schwaecheren magatamas hat, geht das noch, aber so ab lev 40 sollte man da echt aufpassen weil da hat man dann schon magatamas mit guten spells. mein hauptchar hat moemtnan diese:


    life bonus (logisch, da physische attacken hp kosten, sind mehr hp sehr von vorteil ^^)

    tornado (obwohl ich physischer angreifer bin, hab ich immer 1 magische attacke)


    heat wave (aoe physische attacke)


    counter (50% chance zurueckzukloppen, find ich gut ^^)


    focus (hm, krasser schadensbonus fuer 1 schlag, aber kostet auch 1 zug. dafuer kostets weder hp noch mp)


    war cry (gegner machen 1/4 weniger magischen und physischen schaden und lasst sich mehrfach anwenden und addiert sich, cool ^^)


    life aid (nach nem kampf regeneriert hauptchar immer ein bisschen hp, sinnvoll fuer nen physischen angreifer der ja auch hp fuer angrffe braucht)


    divine shot (absolut begeistert davon. sieht erstens toll aus, macht aber in 7 von 10 faellen nen critisch :D).


    und wo man horus (bwt ja ist der aegyptische sonnengott) findet, ka hab ihn fusioniert ^^. weis aba nimmer aus was, aber es gibt ne fusionchart auf gamefaqs in der steht was man zusammenwuerfeln muss um was bestimmtes rauszubekommen.


    achja, die nozichis findet man nach der stadt der mankins, da wo man auf dern ersten sensenmann ^^ (so nenn ich die netten skellis :D) traf. und wieviele daemonen du hast, siehst du im daemonen kompendium, da wo du sie auch kaufst.

  • Zitat von FeiLong

    wie ihr seht, brauche ich mehr platz, da 10 slots einfach nicht ausreichen. jetzt habe ich mir noch beim ersten kandelaber noch so ein dämonen für 15000 gekauft. ka, ob das klug war.
    bekommt man eigentlich noch einmal zwei slots, denn im fusionsmenü stehen ja 12 plätze zur auswahl?


    Das wird nochmal erhöht, nach einem Storyevent.
    Und der Dämon, den du gekauft hast, ist im Kampf nicht besonders nützlich, allerdings hat er einige nette Skills die dir das Leben ein wenig erleichtern. Estoma, Riberama und die Skills die dich schweben lassen und dunkle Bereiche erhellen sind schon recht nützlich, so muss man nicht die Items einsetzen und spart etwas Geld.


    Zitat von FeiLong

    den karasu finde ich genial, weil sein talent ihm erlaubt auch in der reserve exp zu bekommen, weiß einer von euch, ob er genau so viel bekommt wie meine aktuelle gruppe?


    Soviel ich weis ist es nur die Hälfte, auf alle bekommt er nicht die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten.


    Zitat von FeiLong

    wo sieht man das denn? und wo laufen nochmal die nuzuchi rum, diese rüsseldämonen auf zweibeinen.


    Im Ginza Underground Tunnel, kurz nach der "Stadt" kann man die antreffen.


    Zitat von FeiLong

    entwickelt sich der horus noch weiter?


    Nein.

  • gerade eben habe ich meinen nozuchi weiterentwickelt und ich muss sagen, dass dieser mit abstand das verrückteste aussehen hat. eine schildkröte mit einer schlange als schwanz *g. wollte mal sehen, was passiert, wenn ich ihn weiterfusioniere. war begeistert, denn ich konnte den tyrannen loki als resultat bekommen. gibs bei dieser gattung eigentlich einen hacken?


    meine momentanen skills sehen wie folgt aus(habe fast die selben):

    • tornado
    • mana-absorb
    • heat wave
    • fokus
    • war cry
    • fog breath
    • fokus
    • diarama


    naja, diarama wird noch ersetzt, aber in moment gibs noch keine besseren skills für mich.


    sag mal was für ein level bist du eigentlich? bei den skills musst du schon etwas weiter sein als ich. ich bin immernoch in asakusa oder so.


    was bringen eigentlich diese mondförmigen dämonen?

  • bin level 44. und was fuer mondfoermige daemonen meinst du?


    was den hauptchar angeht, da lautet meine divise. keine heilsprueche, nicht mehr als einen statusspruch. solche sachen haben super viele daemonen, was allerdings fehlt, vor allem am anfang, ist ne starke offensive bei den daemonen rar. da muss der hauptchar viel machen. divine shot kannst du mit lev 41 von nircana lernen (im shop in asukasa kaufen). musst dafuer vorher noch 2 skills davon "weglernen". und was willst du mit mana skills wenn du nen physischen kaempfer hast? ^^ was die tyrannen angeht, nein haben keinen nachteil. ums genau zu nehmen haben die sogar einen der 4 staerksten daemonen. ich nenns das viergestirn ^^. passend zur logik bieten deity (götter?) mit vishnu, fury (fury???) mit shiva, tyrants (tyrannen?) mit beelzebub und seraphen (?) mit metatron die 4 staerksten wesen. auch entsprechend schwer zu bekommen *lol*. sind die einzigen 4, die von natuer aus ueber lev 90 sind. da ich auf englisch spiele hab ich in klammern dran geschrieben was ich denke was die rassen auf deutsch sind.


    [edit] mittlerweile hab ich meinen horus mit shikome fusioniert und raus kam kushinada. ansich nichts besonderes ^^. aber...... :P. kushinada hat von natuer aus mediarama. und ich hab so lange geklickt bis von meinem horus diarama, tetraja, dekunda und rakunda uebernommen wurde :P. jetzt hab ich ein supportdaemonen, der statveraendernde effekte auf der party aufheben kann, gegen death und expel attacken die ganze party immun macht, die abwehr der gegner schwaecht, einen starken single heal und einen starken all heal hat :D:D. [/eidt]