• Zwischen 15-25min brauch ich immer, 15 wenn cih ca 3 Eliciere benutze, 25 wenn cih garkeine oder eins nutze (bei garkeinem kann das manchmal etwas mehr sein).


    Ich gehe wie folgt vor:


    Paradigmen:


    Serah/NOEL/Monster


    BRE/BRE/Zwergküsschen
    VHR/VHR/Lightning
    BRE/VRT/Lightning
    VHR/VRT/Lightning
    HEIL/VRT/Lightning oder HEIL/VRT/BRE
    MAN/MAN/Yakshini


    Für seine Fernkampfform (1. Form) machste einfach die Leiste gelb mit dem Brecherparadigma und wechselst dann auf VHR/VRT/VHR, bringst ihn auf ca 500%, dann wieder ins Brecherparadigma und legst ihn um, müsste leicht gehen.


    Für die zweite Form mit den vielen Schwertern gehst du wie folgt vor:
    Mach die Leiste erstmal mit BRE/VRT/VHR gelb, wechsle anschließend in VHR/VRT/VHR und bring ihn zum Schock. Für den Anfang kannste das heilen auf nach dem Schock verlegen. Sobald er im Schock ist, wechselst du auf das Manipulatorenparadigma, Noel wird recht schnell Devall auf den Gegner zaubern, du nimmst mit Serah 2x Deprotes und 3x Morbid und während die Debuffs gemacht werden wird die Empathie von Yakshini genutzt. Anschließen und 3x VHR und ihn auf 920%+ bringen (2 Runden mit allen geplänkel). Dann in den Kerberos und dmg hauen, bis der Schock zu ende ist. Danach heilen und wieder von vorne beginnen. Bevor du ihn schockst, immer erst abwarten bis Yakshinis Empathie bereit ist, denn gerade am Anfang hat man den Gegner schneller im Schock, als dass unser Augmentor seine Empathie bereit hat. Das Resultat ist dann meist mikriger dmg, da wir in jedem Schock ca. 2 Millionen dmg mindestens machen müssen, um ordentlcih vorranzukommen, weil der Typ sich nach jedem Schock um eine Millionen hp heilt.


    So machst du das ca. 3 Schocks lang, vllt. auch 4, bis er bei ca 4,5millionen hp nach dem Heal angekommen ist. Nun wird er sich verstärken und du brauchst ein etwas anderes System:


    Das wichtigste ist, dass du immer Noel auf viel hp hast, da Serah hier nicht in VRT ist und nach einem Konterkreuzhieb oder einem Wintermondblüten meist instant tot ist, Noel aber dank VRT und dem skill überlebt.


    Du fängst, nachdem alle mit dem Heilerparadigma fullhealed sind mit BRE/VRT/VHR an, machst die Leiste gelb. Anschließend gehste in VHR/VRT/VHR und versuchst ihn auf ca. 220% zu bringen, zwischendurch kannste immer gerne Heiltränke nutzen. Danach gehste in das Heilerparadigma und heilst Noel auf fast voll, ggf. entfernst einige Debuffs. Dann gehste wieder in BRE/VRT/VHR und schockst ihn, danach wieder ins Manipulatorparadigma und wie oben vorgehen, bis der Schock zu ende ist. 2,5 Millionen dmg solltet ihr in einem Schock mindestenz machen. Sollte er euch debuffen, nehmt genügend Items zum entfernen der Buffs, z.b. Schmerzmittel gegen Pein, was sehr wichtig ist, da euer dmg recht mikrig ist, sollte das Zwergküsschen nicht Autohitten können. Sobald der Schock zu ende ist, Gilgamesh wird noch in "Jäher Zorn" sein, geht ins Heilerparadigma und heilt umbedingt Noel. Bei einem Kreuzhieb Konter ist Serah meist danach tot, nutzt als Phöenixfeder/blut und wechselt wieder zu Serah als Anführerin. Nun wiederholt ihr den Vorgang, bis Gilgi fast tot ist, wenn er nur noch 3,5Millionen hp oder weniger hat, nutzt gaaanz am ende Noels Nexusattacke, damit Zwergküsschen etwas mehr Zeit zum dmghaun hat, beendet es dann schnell mit der Empathie.


    Sollte Serah mal sterben und er beklebt sie wieder, heilt euch (Serah und LLight brauchen ja auch ab und an nen Heal ^^), und sobald ihr fast wieder voll seid, nutzt Gilgi den Konterkreuzhieb oder sein Winterblütenteil während Noel nicht Verspotten konnte und Serah somit instant stirbt, könnte das in einer etwas längeren Schleife, in manchen Fällen sogar einer Endlosschleife enden. Hierfür solltet ihr immer einige Elixire in Petto haben, um euch z.b. direkt nach dem Winterblütengedönst voll zu heilen und direkt auf BRE/VRT/VHR wechseln, Leiste gelb machen ,dann wieder VHR/VRT/VHR und wie oben beschrieben. Ist Gilgi über 160% auf der Leiste und setzt Jäher Zorn ein, wechselt sofort in 3x VHR und schockt ihn, da er dann nichts mehr hinkriegt, geht dann im Schock wie immer vor.


    Wenn er zwischendurch im Schock jemanden mit Pein o.ä. debufft, entfernt die Debuffs mit Items aus dem Inventar, wechselt wenn möglich nciht das Paradigma, da euer Zwergküsschen den meisten dmg haut.


    Wenn ihr so vorgeht, müsstet ihr den Kampf recht gut fertigbekommen, meist mit 5 Sternen.


    Ausgerüstet hab ich imemr folgendes:
    Noel:
    Zwillingsklinge (50% Atblade+)
    2x Schwarzgurt+


    Serah:
    50% ATB Waffe (Indrajit oder wie das heißt)
    2x Schamanensiegel


    Auf max lvl sein sollten die sowieso für sowas wie Gilgamesh ;).
    Hoffe, das hilft dir gegen Gilgamesh ;).


    PS: Wie entkranke ich meinen Chocobo? :D

  • @chryso...


    deine anleitung is lächerlich und klappt überhaupt nur mit viel glück und ohne dein küsschen wäre sowieso nicht viel schaden drin.mach das doch mal mit normalen monstern.


    mit den elixieren und nur einem heiler würdest du nie den schaden aushalten können,weil gilga meist doch flächendeckend durch kommt.und die logik mit den 5-10min länger kampfdauer wegen einem elixier mehr oder weniger ist absolut erfunden.


    ich mach den die nächsten tage mal klar und stell mal was ordentliches rein und nicht so ein hokus pokus...:-)

  • Ei, da muss ich nummerieren, um dir überhaupt antworten zu können:


    1. In wiefern "lächerlich"?, wo braucht man da denn Glück, seine Debuffs kann man iin so gut wie jeder Situation wegheilen, sogar ohne das Paradigma zu wechseln, da Items gut funktionieren. Fäustel und Schmerzmittel benutzen kannst du ja hoffentlich, Examina kriegt man so gut, wie nie ab und ab und an etwas Morbid und Gemach juckt nicht sonderbar, da das eh meist nur Noel abkriegt und man notfalls Medica einsetzen kann.


    2. Natürlich mach ich ohne mein Küsschen nicht so viel dmg, was soll man tun außer lvln und gut ausrüsten, du Pro? Warum sollte ich auf das beste Monster verzichten, nur um mit irgendeinem anderm Moinster zu kämpfen? Du scheinst nicht grad sehr helle zu sein. Und was meinst du mit "normale" Monster, wo ist das Zwergküsschen denn nciht normal? Oder wie definierst du überhaupt Monster?


    3. Auch ohne Elixire und nur ienem Heiler hält man das aus, wie steht oben ,gegenheilen klappt gut, aber ja ohne Elixire kann es zu den o.g. Endlosschleifen kommen, die man aber nach ner Weile auch ohne Elixire ion den Griff kriegt.


    4. Die Logik mit den Elixiren und der Zeit ist durchaus wahr, wo denn nicht? ohne Elixieren braucht man länger, Noel muss eine Phönixfeder nutzen, Srah muss heilen und so ziemlich dann, wenn man so weit ist, dass man wieder in ein offensiveres Paradigma wechselt, kommt es oft vor, dass Wintermondblüten kommt und man wiedder von vorne beginnen muss. Was daran nicht logisch ist, kannst ja gern erläutern.


    5.

    ich mach den die nächsten tage mal klar

    WTF, machste meinen Guide hier runter und hast den nichtmal besiegt? Siehst bis jetzt irgendwie nach nem Troll aus, ka warum cih da sogar noch angebissen habe.


    BTW: Du scheinst die Strategie noch nichtmal ausprobiert zu haben, da du selbst bei einem fettem Fehlschlag (was ja durchaus bei ner unkonzentrierten Phase passieren kann) merken solltest, dass du mit einem Heiler locker auskommst, bis er auf 4,5m tp runter ist. Danach wirds schwerer, aber gegenheilen funzt imemrnoch recht gut.


    Ich empfehl dir mal, Gilgamesh erstmal zu besiegen, denn dein ach so großer "flächendeckender dmg" ist auf das Hauptziel recht groß, ja, auf die Ziele, die etwas weiter daneben stehen oder zu weit weg sind, um überhaupt getroffen zu werden, ist er aber recht klein, da kannste selbst mit Tränken gegenhalten, da ist der dmg auf Noel (den VRT) deutlcih schlimmer, da prozentuel er locker das fünffache aufwiegt...

  • ich hab hier auch nochmal nen beitrag zu:


    also meine gruppe:


    Noel 50% atb, kraftreif- (2x) , streiterreif+
    Serah 50% atb, eisenreif - (4x)
    Omega
    Light
    Gahongas (Name? :))


    Paradig:


    B/B/B
    V/V/V
    M/M/V
    A/H/A
    VT/H/B (Noel als VT)
    VT/H/V (Noel als VT)


    über die ersten 5mill brauchen wir ja nicht reden, danach wechsel ich ins VT/H/B um den serienbonus zu starten, dann ins VT/H/V um ihn hochzutreiben sobald er im schock ist A/H/A -> Feuertanz dann die debuffs mit M/M/V drauf und abschließend 999% mit V/V/V + max schaden mit B/B/B. wenn ich das so mache brauch ich keine elx.


    ich hab noch nen paar kleine verbesserungen im schrank aber im prinzip kann das so jeder.


    ABER: das muss man auch sagen, der kampf brauchts chon eine gewisse besetzung an monstern. ich seh eigentlich keine chance das in ner relativ angemessenen zeit mit anderen augmentoren als den beiden feuertanz vögeln zu schaffen, außerdem fehlt bei anderen brechern meiner meinung anch der dmg (Omega, zwergk und evtl der rote chocobo sollten genug wumms haben). ich hatte es erst mit odin probiert aber da kam nicht genug rum.


    unterm strich bleibt aber zu sagen, das es bis jetzt der geilste kampf war. schon lang nich mehr so eine epische schlacht gekämpft.


    call for sephiroth :D :look))

  • grad gefangen:


    wie alle nahezu alle dlcs max lvl 13


    attribute (komplett mit speckkristallen gemaxt):


    HP 10542
    ATK 1050
    MAG 644


    passiv Fähigkeiten:


    Blitzschocker (rot)
    Schockdauer++ (rot)


    Fähigkeiten:


    Wintermondblüten
    Ruin
    Ruiga
    Rundumschlag
    Seelenstoß
    Nachsetzen
    Doppelattacke
    Anschlag
    Schockzerberster
    Panzerbrecher
    Geistesbrecher
    Blutschock


    ich hoff das hilft euch ein bisschen. ich hab leider noch keine kampferfahrung mit ihm gesammelt. reich ich so schnell wie möglich nach. :) :D

  • Der ist im Angreifen etwas lahmarschiger als das Zwergküsschen, dafür ist sein Angriff gegen geschockte, in die Luft geworfene Gegner ganz praktisch, da er recht gut dmg haut (zumindest mehr als Zwergküsschens Ruin) und dazu noch etwas Blutschaden macht, was dafür sorgt, dass es so aussieht, als wäre der dmg krass hoch ;). Gegen Gegner, die nicht hochgeworfen werden, nehm ich aber lieber das Zwergküsschen, das ist schneller und dadurch find ich einfach besser ;).


    Geskillt und nur mit Speck gelvlt hat Gilgamesh bei mir folgende stats:
    13720 HP
    1409 Str
    873 Mag

  • ich habs noch nicht gemacht, aber laut lb sollte man doch blutdurst auf ihn übertragen können?! dann würde er doch mit blutschock in kombi in jeder schockphase mehr dmg raushauen oder lieg ich da falsch?

  • Also meine beste Runde gegen ihn waren ca. 11 Minuten bisher.


    Und hi @Chrysophrase: xDDD


    ich habe ihn im Endefekt auch etwas anders besiegt und mit anderen Monstern (was daran lag das ich mich zu anfang auf ein Video bei YouTube bezog). Aber dennoch, ohne Chrys. Hilfe hätte ich es nicht geschafft, grad was dieses ganze Fusionieren angeht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Soso, haste das inzwischen schon geschrieben? Bin ja echt mal gespannt wegen dem nächsten DLC was das wird. Aber die Monster wo ich auf der anderen Seite meinte, habe ich quasi so gut wie Fertig geskillt. Also werde ich dir vieleicht nur noch wegen der Strategie zu dem nächsten auf die Nerven gehen müssen :P



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja, bei uns ist es nicht besser was das freigeben angeht, muss halt auch immer alles von Seiten nachgeschaut werden wegen Rechtschreibung usw. Die werden das schon noch freigeben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jetzt stellt sich natürlich die Frage wen du meinst. Falls mich, ja wie gesagt, hatte mich erst an nen YouTube Video orientiert. Dennoch finde ich auch jetzt noch den Kampf schwer. Ohne Elixiere hätte ich es dennoch nicht geschafft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja gut, man hatte wie das SPiel raus kam ja bissle hier und da mal Monster gelevelt. und ich hatte kein bock die neu zu fangen und die ganzen komponenten zu sammeln bzw. zu kaufen^^ Wobei es das Zwerg. eh nur 1 mal gibt. War so schon genug Arbeit, da ich mich damit nie befasst hatte in den zwei Wochen wo ich brauchte um die 160 Frag. zu bekommen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^