• Seit heute (oder gestern?) gibt es ja nun den neuen DLC Jihl Nabaat.


    Ich habe sie nun zum zweiten mal besiegt und auch gleich ihren Kristall bekommen. Nabaat ist Manipulator, Frühreif und startet mit 4500TP, 450Ang und 450Mag was darauf schließen lässt, dass sie wie Lightning und Amodar Maximallevel 13 hat (hab sie noch nicht gelevelt).


    Ich persönlich mochte sie vom Charakter her schon in Final Fantasy XIII und freue mich, dass sie es in das Spiel geschafft hat, aber auch hier gibt es wieder Kritik. Zum einen kommt sie "alleine" (ich erklär das noch) und kostet 3 Euro auf der Xbox (wahrscheinlich 2 Euro auf der PS3), was ich recht teuer finde. Zum anderen ruft sie im Kampf 3 Mitstreiter: Behemoth Orion, Purpurpuma und PSIKOM-Pionier, die aber allesamt... wer hätte es gedacht, nicht zähmbar sind. Das finde ich ehrlich und auf gut deutsch gesagt unter aller Sau. Warum integriert man extra noch 3 weitere Gegner, die dann auch in der Gegnerdatenbank auftauchen, wenn man letztendlich nichts (aber auch gar nichts) mit ihnen anfangen kann? Sie sind lediglich für den Kampf selbst relevant, da sie ein Schlüsselelement für das Besiegen von Nabaat bilden, aber ich werde nicht näher darauf eingehen.


    Was haltet ihr so von dem neuen DLC? Mögt ihr Jihl, oder nicht? Findet ihr es gut, dass noch drei weitere Gegner mit dabei sind (auch wenn man sie nicht zähmen kann?)? Habt ihr Jihl schon geskillt und könnt Vorschläge bringen mit was sie am besten zu skillen ist? Kommentare sind sehr erwünscht^^


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ich finde sie eigentlich ganz cool,und hoffe das ich sie bald in meinem Team habe aber irgendwie packe ich es die nicht zu besiegen <.< immer heilt sie sich.
    Aber das mit den 3 neuen Gegner hätte nicht sein müssen,vorallem weil sie eh nicht zähmbar sind,die sollen wahrscheinlich nur dafür dienen das der Kampf schwerer wird

  • ja, für die Schwierigkeit sind sie auch, aber sie haben auch noch eine andere Funktion, die ich aber mal in nem Spoiler poste, dann kannst du selbst entscheiden, ob du es dir vorwegnehmen willst, oder nicht :D:


    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ich habe mir den DLC vor ein paar Stunden geladen und Jill nach zwei Versuchen gefangen.
    Jill Nabaat find ich interessant, da ich sie auf eine gewisse Art und Weise gemocht habe. Als "Gegnerin" in 13 empfand ich sie als sehr überzeugend, weshalb ich es auch schade fand, dass sie nur ein paar kurze Auftritte hatte und dann auch relativ früh gestorben ist. Da hätte man mMn noch mehr raushohlen können.


    Den Kolloseums-Kampf fand ich dagegen nur mittelmäßig.
    Bis auf den Sadisten-Schlag und die Opferung der "Diener" hatte sie eigentlich nicht viel drauf. Da fand ich den kampf gegen Lightning und Amodar deutlich abwechslungsreicher.
    Und wie du schon sagst ist es schade, dass man nur Nabaat "zähmen" kann, wobei ich mir das schon vorher gedacht habe.
    Den Preis finde ich trotzdem anmgebracht, gerade wenn ich auf die Kostüme gucke die genau so viel kosten und keine wirklichen Nutzen haben


    Inzwischen habe ich Nabaat aufgelevelt (bis Stufe 13). Dabei habe ich Anfangs Astralkristalle und später dann Schauderkristalle benutzt.
    Außerdem habe ich ihr einige nützliche Fähigkeiten übertragen, die man auch für das Zwergenküsschen benutzt:


    Angriff+
    Magie+
    TP+
    Physiche Resistenz+
    Magische Resistenz+
    Zustands-Resistenz+


    Außerdem noch die fehlenden Manipulationen: Devall und Devallga


    Am Ende hat sie bei mir dann ungefähr diese Werte:


    TP: ~8000
    Angriff: ~850
    Magie: ~1000


    Sie ist vllt. nicht der stärkste Manipulator, aber immerhin menschlich^^

  • jepp, und mit Lightning und Amodar im Monsterverband könnte man ihr auch Drillingsbund beibringen, denn in der Gegnerdatenbank stehen ja aller drei unter der Kategorie "Sieger". Aber ich weiß gerade nicht mehr, ob irgendwer Drillingsbund ohne red Lock lernt und es dementsprechend weitergeben kann, das war doch glaub ich nur das Zwergküsschen oder?

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • hab mal versucht einen auf time attack zu machen,hab die alte in 3:50 zerlegt...seid ihr noch schneller und was habt ihr genommen?


    ich hatte einen roten ch,viol. ch und weißen ch.

  • will auch long gui mal mit einem zug ohne debuffs killen,wird heiß!


    yomi hatte ich schon ohne debuffs gemacht,,,,muss mir die zeit mal rein ziehen!



    die gegner sind zu leicht,also macht man solche späße:-)


    2 euro is aber lächerlich,da geb ich euch recht!allein für die klamottren....naja für notgeile der badeanzug:-)ideal für den strand...alles klar:-)