Gerücht: Die PlayStation 4 ist "im Wesentlichen ein PC"

  • Eine neue Stunde, ein neues Gerücht. So oft kommt heute gefühlt eine neue Nachricht über die PS4. Laut einer Digital Foundry-Quelle ist die PlayStation 4 “im Wesentlichen ein PC” in Bezug auf ihre “technologische Ausstattung”. Zugunsten einer “Zusammenarbeit mit AMD bei der CPU” entfernt man sich vom Cell-Prozessor, was bedeuten könnte, dass die Konsole einen x86-Prozessor nutzt. Ein Gerücht von Kotaku von heute, welches direkt zu diesem von Digital Foundry passt, besagt, dass Sony auf den Cell-Prozessor bei der PlayStation 4 verzichtet.

    Quelle: Gematsu

    Ganze News lesen

  • Es könnte schon sein das es Evt. PS4 um halbe PC handelt weil es auf PS3 hat schon multifunktion ,internet und austauschbare Festplatte.


    Aber es ist nur Gerücht das soll alles heißen oder?

  • Als ich den Titel las dachte ich: "Oh nein, bitte nicht!"
    Als ich dann aber die News las fand ich es ok. Ich hoffe die PS4 wird nicht noch mehr Multimedia. Wenn ich auf meiner Konsole zocken und evtl mal Filme schauen kann bin ich zufrieden. Für alles andere gibt es den PC. Dieser unnötige Schnickschnack macht die Konsole nur teurer und eigentlich keiner in meinem Bekanntenkreis nutzt auch nur eine dieser Funktionen.

  • Als ich den Titel las dachte ich: "Oh nein, bitte nicht!"
    Als ich dann aber die News las fand ich es ok. Ich hoffe die PS4 wird nicht noch mehr Multimedia. Wenn ich auf meiner Konsole zocken und evtl mal Filme schauen kann bin ich zufrieden. Für alles andere gibt es den PC. Dieser unnötige Schnickschnack macht die Konsole nur teurer und eigentlich keiner in meinem Bekanntenkreis nutzt auch nur eine dieser Funktionen.


    Bin ganz deine meinung und wir hoffen das es nicht zu weit kommt das es Konsole zu PC wird!!