Final Fantasy 13-2 reagiert fast nicht mehr

  • Hallöchen,


    hoffe ich bin hier richtig und finde HILFE!!!!


    Mein Problem (hoffentlich kann ich es richtig schildern): Gestern noch gespielt (kapitel 5 Sterbende Welt-Noel suchen). Habe in dieser Welt mein Spielstand gespeichert, Spiel ausgemacht, PS3 runtergefahren. Heute wollte ich es weiterspielen, nur ich komme nicht in diese Welt...das spiel reagiert nicht. 1 Fehler: nachdem man ja das spiel startet kommt in der Regel gleich die Videosequenz mit Lightning & caius, das erscheint schon nicht mehr. Es erscheint gleich das Menü - Spielstand laden, Einstellungen etc......, ich kann mein Spielstand auswählen, die PS3 lädt ihn hoch, es erscheint kurz die "Zusammenfassung" und ich lande in der Chronosphäre, wo 3 Möglichkeiten sind (in der Mitte die Sterbende Welt). ich kann auf meinen Controller tausenmal X drücken...es passiert einfach nix...(keine Reaktionen auf irgendwelche Tasten) Spasseshalber habe ich auch versucht einen neuen Spielstand zu starten, geht alles bis ich gefragt werde, ob ich ein tutorium ansehen möchte oder nicht, auch da reagiert nix im Spielmenü... :(


    Habe danach FF XIII-2 mit der PS taste meines Controllers ausgemacht und zwei andere Spiel getestet, die funktionieren einwandfrei, Auch die FFXII-2 Demo reagiert, wenn ich Aktionen auswählen möchte, nicht mehr....Ich verstehe das nicht... ?( ?(


    Spiel defekt ? (keine kratzer drauf), Controller defekt? (aber dann dürften ja die anderen Spiele nicht gehen)


    ich bin echt verzweifelt, vllt hat jemand ne idee, was ich machen kann...(habe doch vier tage am Stück frei und wollte das spiel zuende spielen)


    Liebe Grüße FANG 2

  • hmm, das ist echt schwierig. Ich hatte fast ein ähnliches Problem. Ich hatte das erste Tor Neo Bodhum - JS 003 geschlossen und von da an, alles nochmal gespielt ohne das Portal wieder zu öffnen (also alle Artefakte wieder neu erspielt etc.). Dann hatte ich Sunleth-Auenwald - JS 300 beendet und auch das Artefakt im Inventar gehabt womit man Akademia - JS 400 öffnen kann. Problem war: es lies sich nicht öffnen, egal wie oft ich auf A gedrückt hab (hab die Xbox 360). Sprich war für mich an dieser Stelle auch Schluss. Glücklicherweise konnte ich wieder zurück auf Neo-Bodhum gehen und dort das Portal einfach wieder öffnen, wodurch ja alles wieder "vorgedreht" wird. Allerdings kann es auch sein, dass das einfach nur daran lag, dass ich zu allen Toren vor Akademia - JS 400 die Kontra-Artefakte hatte, zu Akademia selbst aber noch nicht.


    Bei dir is aber denke ich das Problem, dass du wahrscheinlich gar nicht mehr in die normale Chronosphäre zurück kommst um i-welche Protale zu öffnen oder zu schließen. Und was ich noch viel komischer finde, ist, dass auch die Demo jetzt das Problem aufweist. Ich würde sagen, schreib mal den Support an. Gibt glaub ich einen deutschen SquareEnix Support. Kannst auch mal im allgemeinen googlen, sowas wie "Final Fantasy 13-2 Chronosphäre Bug" oder schaust mal wie die Chronosphäre in der englischen Version heißt, weil man meistens in Englisch mehr findet. Auch suche nach "Final Fantasy 13-2 Chronosphäre Bug" bei YouTube könnte hilfreich sein (wobei ich das noch nicht probiert hab). In letzter Konsequenz könntest du probieren das Spiel umzutauschen. Von der technischen Seite hab ich bei der PS3 keine Ahnung, sry.


    Hoffe das ich vielleicht ein paar Anregungen geben konnte.


    greets und viel Glück

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.


  • Also die Sequenz mit Caius und Light kommt bei mir aber auch nicht mehr,ist mir aber nicht als Fehler aufgefallen ? Eventuell auf Tasten gekommen,die diese Sequenz ueberspringen.
    Wenn du neben der Sterbenden Welt noch zwei andere Welten ausprobieren kannst,hast du diese schonmal ausprobiert ? PAssiert da irgendwas ? Loesch doch mal deine Demoversion,vielleicht verursacht diese die Probleme.

  • Hallo,



    merci für Eure Antworten. Demoversion habe ich gelöscht, leider besteht das Problem nach wie vor. An den Support von Sqare Enix habe ich geschrieben, die können leider nicht weiterhelfen, da diese nur Hilfe bei den englischen Version geben können. Ich sollte mich an Koch media wenden. Noch habe ich keine Antwort.


    In die zwei anderen Welten komme ich auch nicht, da das Spielmenü null Reaktion zeigt. Final Fantasy 13 (Teil 1) reagiert im Spielmenü ebenfalls nicht. Werde mir morgen einen neuen Controller kaufen ( :( der is so teuer) und es testen, vllt liegt es an ihm.


    LG

  • Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Controller liegt. Du hast doch gemeint, dass du zwei andere Spiele getestet hast und die einwandfrei funktionieren. Das wäre ja nich möglich, es sei denn diese beiden Spiel nutzen nich alle Tasten des Controllers, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal versucht zu googlen. Sowas wie "PS3 Controller funktioniert bei manchen Spielen nicht richtig" oder i-sowas?

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • :rofl) Juhu :rofl) es geht wieder!!!!!!!


    Danke noch mal....es lag eindeutig am Controller!!! Habe mir heute einen neuen geholt und es funzt!!!!! ich bin heute die glücklichste Frau der Welt :D



    Liebe Grüße FANG 2

  • Freut mich für dich!


    Wobei ich es immer noch etwas komisch finde, dass der Controller bei manchen Spielen noch einwandfrei funktioniert hat und bei anderen nicht^^. Naja, darüber musst du dir ja keine Gedanken mehr machen. Kannst ja vielleicht (je nachdem wie alt der Controller war) da noch i-was wegen der Garantie drehen.


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Also habe in der letzten Zeit ein ähnliches Problem , und zwar in manchen Tutoriums werden wird bei mir nichts angezeigt, weder Bild noch Text kann dementsprechend auch nicht (x) drücken.
    Dies ist mir bereits 2x passiert und zwar einmal (Zeitspalt Rätsel und Tutorium im Turm von Augusta).
    Das Spiel funktioniert soweit TOP keiner hänger etc.


    Ich kann das problem nur beheben indem ich meinen savegame auf eine andere PS3 transferiere und anschleißend diesen Part dann spiele.
    Savegame wieder speichern und wieder auf meiner Konsole schicke.


    Das kann aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, und tritt auch erst auf nachdem ich 3 DLC Waffen gekauft und geladen habe.
    Nun weiß ich nicht ob es an meiner PS3 liegt oder bloß an den DLC Waffen.Wie schon erwähnt ist es nur in manchen Tutoriums.

  • Hmm, ich kann mich dazu nicht wirklich äußern, da ich das Game für die Xbox 360 habe. Habe auch alle DLCs bis jetzt und es funktioniert auch alles, keine Freezes, keine Anzeigefehler, keine Eingabeannahmefehler.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Also habe den ursprung gefunden hatte sämtliche Spieldaten gelöscht und nur die DLC (Lightning , Omega und Sazh geladen)
    seitdem funktioniert alles wieder. Also lag es definitiv an den Waffen DLC´s ^^

  • Da kann ich mich ja glatt glücklich schätzen, dass die Xbox 360, wenn sie schon die DLCs teurer anbietet, zumindest einen Vorteil hat^^ Das Spiel läuft einwandfrei, ohne technische Komplikationen.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.