Welche Waffen benutzt ihr?

  • Sagte bereits, dass es viele schaffen, aber er will einen Beweis ;). Dass viele es schneller schaffen als ich, ist mir klar. Habe ja Noel und Serah nicht perfekt gelvlt und auch keine Accessoires, die den Kampf beschleunigen. Wenn ich alles mit Streiterreif o.ä. vollmachen würde, käme ich bestimmt auch unter 2min.

  • Habe zur Zeit die Chaoswaffen an, obwohl ich die 50% ATB-Speed vom Inviktor habe. Hab aber erst 79 Fragmente.
    Habe gehört. Arkus Chronika und Paradisumschwert sollen nach den Chaoswaffen die besten sein, sind sie anzuraten? Bin eh grad am Komponente sammeln für die.

  • FÜr serah ist die beste Waffe mit sicherheit:


    +50% atb


    Für noel entweder:


    Fragmentwaffe (macht erst am ende sinn mit 120 frags)
    oder
    Serienbonus 5..


    rest ist den oberen unterzuordnen

  • Am besten ind die +50% ATb, da kann man auch am flexibelsten mit spielen, heilen, buffen, debuffen, schocken, hohe dps natürlich auch, dann Chaoskristallwaffen, dann serienbonus und dann die paradisum schwert/arkus Chronika waffen.


    Übrigens meinst du 160 frags ;), mit 120 frags, machen andere Waffen mehr dmg.

  • Paradisum Schwert und Arkus Chronika haben bei 120 Frags beide in beiden Werten magie und dmg höhere Werte. Bei 159 Frags unterliegen die Chaoskristallwaffen auch in beiden reinen dmgwerten der Arkus Chronika oder Paradisum schwert, selbst dem schwächeren wert der AC oder PS. Die Chaoskristallwaffen bekommen allerdings nochmal nen Schub, wenn du alle frags hast, da du dann nochmal nen Bonus von 80 bekommst. Dann haste mit denen jeweils 220dmg/220Magie. Dass +50% ATBwaffen besser sind wegen der höheren Flexibilität und ner genauso hohen bzw. fast genausohohen oder höheren dps, sollte klar sein ;).