Bresha JS 5 Urartefakt

  • Servus



    Ich hab mal ne Frage zu den Urartefakt in Bresha JS 5.


    Ich weiß das ich das Urartefakt in JS 5 aus einer Truhe bekommen, aber mein problem ist ich weiß nicht mehr ob ich dies schon eingesammelt habe und wollte gewusst haben ob jemand mir den Standort verraten kann.



    Ich weiß das ich die Urartefakte von Oerba JS 200 , Sunleth JS 300 , Steppe , Akademia JS 4xx, Yaschas JS 100 und Sterbene Welt JS 700 eingesammelt und benutzt habe. Von Bresha JS 300 bin ich mir nicht sicher müsste ich aber eigentlich haben weil ich ja alle Fragmente hab.



    Ich brauch das nämlich für das Portal in Oerba JS 300.



    Ich danke schonmal im voraus.



    MfG Skull-Noel

  • Heyho,


    das urartefakt befindet sich bei dem Portal, wo auch ein Chocobo und Chocolina direkt daneben zu finden sind.


    Einfach von der Ausgrabungsstätte Richtung Ruinen laufen, das kannste nicht verpassen.

  • Entweder bin ich einach nur Blind oder ich hab das doch schon eingesammelt. Dann müsste mir das ja in Bresha JS 300 fehlen.


    Bei Bresha JS 300 bekomm ich das Urartefakt doch gleichzeitig mit irgendeinem Fragment soweit ich weiß oder nicht?


    Also ich hab die Karte mal reingestellt und die Rot markierte Stelle meintest du doch ungefähr oder nicht. Bin da nämlich ganze Umgebung abgegangen und hab nichts gefunden.


    http://prntscr.com/67ziw

  • Ja genau die Stelle meinte ich.


    Das Fragment bzw. die Truhe musst du mit Bommel Jagd sichtbar machen, aber das sieht man ja eigentlich auch so schimmern, von daher kann es vll sein, dass du das Fragment in den Bresha-Ruinen 300 wirklich noch nicht hast.


    In JS 300 findest du das Fragment bei der vergessen Ruhestätte, der Friedhof da ganz am Ende, nachdem du die Irdiumring-Quest gemacht hast. Müsste auch mit Bommel-Jagd sichtbar gemacht werden glaub ich.

  • Hmm ... ich verstehs nicht.


    Also ich hab jetzt extra JS 300 extra nochmal überprüft. bin mir jetzt aber sicher das ich das urartefakt schon habe.


    Aber in Js 005 finde ich auch nichts kann doch nicht sein das ich alle Urartefakte schon habe aber ich noch eins brauche für das in Oerba JS 300.


    Oder bin ich gezwungen für ein Tor ein Urartefakt zu kaufen ?

  • Wenn du so fragst, geh ich mal davon aus, dass du das Urartefakt aus Serendipity noch nicht hast?


    Wenn ja, dann ist das die Lösung des Problems :D Das musst du nämlich zwingend für 10000 Münzen (7500 mit Feilscher) kaufen, um auch das letzte Portal öffnen zu können.

  • Habe so ein ähnliches Problem.



    Habe das Urartefakt von serenitipy schon lange erworben ebenso hab ich auch alle anderen.


    War auch gerade noch bei den Punkten wo sie sein sollten aber ich finde keins mehr.


    Dennoch fehlt mir eines um das letze portal zu öffnen.


    Wo ich mir sicherbin ist das:
    Serenitipy
    Oerba
    Archylte-steppe
    Akademia
    Sterbende Welt
    Bresha Ruinen 005


    im Turm da hab ichs irgendwie nicht wargenommen aber es ist zumindest nichtmehr da
    Genau so wie bei den Ruienen hab das ganze gebiet abgesucht ( hab ja das lösungsbuch) aber da is nix
    und im Wald das naja da bin ich inzwischen 6mal hin und her und habs nicht gefunden aber ich glaube das hab ich sicher schon lange



    Zählen die Urartefakte nicht als artefakte in der liste in der Chronosphäre? Da müsste man ja nur schaun wo noch 1 Fragment fehlt ...

  • Zitat

    Zählen die Urartefakte nicht als artefakte in der liste in der
    Chronosphäre? Da müsste man ja nur schaun wo noch 1 Fragment fehlt ...

    Ne, die zählen da nicht dazu. Sind ja Artefakte und keine Fragmente. Dennoch wird dir eins fehlen, was du nun finden musst. Eventuell das falsche Akademia versucht? Ansonsten bliebe nur der Wald, da man die anderen kaum übersehen kann, wenn man weiß, wo die sind.