PS Vita: 50 Millionen USD für Werbe-Kampagne in USA

  • Schon im Januar hatte Sony angedeutet, dass man beim Launch der PlayStation Vita im Westen nichts dem Zufall überlassen will. Von der “bisher umfangreichsten Werbe-Kampagne”, die Sony je gesehen hat, sprach man. Nun sind dazu Details durchgesickert. Allein in den USA gibt Sony über 50 Millionen USD für Werbung aus. Dafür wurde die Kampagne namens “Never Stop Playing” ins Leben gerufen.

    Die erste Kampagne soll sich vor allem an die Mittzwanziger richten, die um die acht Stunden pro Woche zocken und bereits eine PlayStation 3 zuhause stehen haben. SCEA Senior Director John Koller betonte dabei erneut, dass es sich um die größte Kampagne zum Launch eines Sony-Systems handelt. Mit schwergewichtigen TV-, Presse-, Outdoor- und Einzelhandelskampagnen will Sony werben, aber auch in den sozialen Netzwerken soll es rund gehen.

    Die Vita erscheint am 22. Februar in Deutschland. Amazon bietet zur Zeit eine Vorbestelleraktion!

    via play3

    Ganze News lesen

  • Wird interessant, ob der Handheld im Westen erfolgreich sein wird. 300+€ nur für ne mobile Spielkonsole - mit 9x% Überschneidung mit stationären Spielkonzepten - ist IMO nicht gerade die optimalste Ausgangssituation.

  • Zitat

    Wer gestern Champions League geguckt hat, dem dürfte die Bandenwerbung zur Vita aufgefallen sein. ;)


    In Europa lässt sich Sony auch nicht lumpen.


    Mfg
    Aerith's killer


    Ah, das ist schonmal gut. Empfang nur keine Champions League. :P

    • Offizieller Beitrag

    Läuft in der Schweiz im öffentlich-rechtlichen. :D


    Bisher wurde bei den Spielen immer mit der PS3 geworben und nun nutzt Sony (einer der Hauptsponsoren) die Werbefläche eben für die Vita. Das macht natürlich Sinn! Ich bin gespannt, ob noch eine grosse TV-Kampagne hinzukommt.


    Mfg
    Aerith's killer