Zwielicht-Odin bestes Brecher-Monster (Überraschung ab Level 80)?

  • habe jetzt mein odin nur mit angriffskomponenten gefüttert und ohne fusion hat er jetzt bei lvl99


    angriff 1189
    magie 310
    tp 8386


    wenn ich ihn wie beim küsschen fusioniere (außer grünen chocobo) dann komme ich auf


    angriff 1605
    magie 418
    tp 10901


    jedoch hat er kein panzerbrecher,kann man das irgendwie fusionieren?


    mein zwergküsschen hab ich ein wenig versaut da ich verschiedene komponente genommen hatte deswegen kann ich schlecht sagen
    wieviel das küsschen nur mit angriffskomponenten hätte.


    zwergküsschen


    angriff 1417
    magie 516
    tp 6701


    die speckkristalle für odin lassen sich einfach farmen,habe ca 8-9 std gebraucht,
    -klebeband ans pad damit man im kreis läuft
    -feindkontakt+angressor angestellt
    -serah als anführer
    -und moblin in der steppe farmen(bei sonnenschein)
    -man muss nur noch die kristalle einsammeln(ab und zu mal X drücken) rest machts zwergküsschen


    werde noch ein wenig mit odin ein paar fusionen testen jedoch bei den schwachen gegner fehlt ein wenig die herausforderung

  • Hi J.E.N.O.V.A.


    also ich selbst hab Odin noch nicht auf Maximallevel, aber so wie es hier in den Forenthreads sich abzeichnet scheinen die meisten ihn auf Ang zu skillen, dementsprechend brauchst du Speck-Items. Das Stufe 4 (glaub auf der Stufe fängt Odin ja erst an) Speck-Item kannst du bei Chocolina kaufen, ab Stufe 5 (also wenn sein Kristarium einmal aufgelevelt ist) musst du Speckkristalle farmen. Die gibts entweder von Fomoire in der Archylte Steppe bei Donner, oder von Moblins in der Archylte Steppe bei Sonne. Wenn du bei den Moblins farmen willst, solltest du auf jeden Fall eine Sammlerseele+ ausrüsten. Was die Passiv-Fertigkeiten angeht musst du dich hier mal umschauen. Denke viele nehmen auf jeden Fall Ang +35% und TP +30%, dann sind vielleicht noch Elementarresistenz +30% und Zustandsresistenz +40% nich schlecht (kann auch sein das die E-Res. +40% war und die Z-Res. +30%, ich bin mir da nicht mehr so sicher).


    greets

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • ch brauche unbedingt Speckwarte aber ich finde kein Moblin -.-
    Wo kann ich noch Speckwarte bekommen oder wo kann ich am meisten Moblin finden ??? ^^


    Und kann ich auch das Komponent Schauderkristall als lvl 5 Item benützen ? ^^


    THX ^^

  • Speckschwarte = käuflich, vielleicht auch Moblin, das weiß ich grad nicht auswendig.
    Speckkristall = Moblin
    Fundort Moblin: Streintruzödnis sonnig, Fragmentfähigkeiten Streithahn(Agressor) und Feindkontakt(häufiger).
    Du kannst die Komponenten nehmen, die du für richtig hälst. Wenn du willst kannst du Odin auch auf Magie skillen was nicht sinnvoll ist, da Odin eine langsame Zauberanimation hat. Wenn man nur Speckkomponenten nimmt ist halt der Angriffswert von Zwielicht Odin am höchsten. Wenn du keine Speckkristalle farmen willst solltest du Schauderkristalle nehmen.

  • OHMANNN :( hab ausversehn Odin verskillt ;(
    Ich habe bei der dritte Stufe ausversehn Schauderkugel genommen und dann Atraljuwel und
    jetzt bin ich bei der 5. Stufe und habe 164 Aangriffskraft ;( ;( ;( ;(
    Gibt es eine möglichkeit mein Odin noch zu verbessen oder wie kann ich am besten von neu anfangen, ohne das vorheriges spielstandt zu laden (Vorheriges Spielstandt liegt etwa 30 stunden zurück ;( )


    Ich hasse das Kristarium :angry[

  • Richtig viel Angriff bekommt Odin erst mit den Stufe 5 Komponenten. Komplett versaut hast du es noch nicht. Geschätzt hat Odin deswegen 20 - 40 Angriff weniger(es waren 15 Level mit Stufe 3 Komponenten?). Ist zwar nicht mehr perfekt aber daraus kann man immer noch was machen. Die Möglichkeiten zum nochmal skillen hast du schon gesagt: Neues Spiel anfangen oder deinen Spielstand vor 30 Stunden laden. Welche Komponenten hast du auf Stufe 4 genutzt?

  • Ich habe ihn bei Stufe 4 mit Astraljuwel (ich glaub ein Komponent für magie) aufgelvl und Lebensextrakt benützt ! :(
    Bei der Stufe 5 habe ich nur bis jetzt 6 Speckkristall benützt ... und seine werte liegen ca. 164 Angriffskraft.
    Wie gehts jetzt weiter ? Das Kristarium ist fast voll und bin immer noch zu schwach :(
    Wird was nützen wenn ich weiterhin Speckkristall benütze ?? Ich habe auch vor kurzem ein Beitrag gelesen das einer sein
    Monster mit Odin fusioniert hat und Odin hat dann dein Angriffskraft schub bekommen, geht das ?? und wie ?? :(


    SRY wenn ich zu viele Fragen habe aber bin richtig am verzweifeln ;[

  • Odin bekommt richtig viel Angriff auf den Lv. 80 - 99 also sollten Speckkristalle helfen. Da du schon 6 benutzt hast brauchst du noch 263 Kristalle für Lv. 99. Man kann duch Transfusion die Angriffskraft von Monstern steigern. Level Tomberry auf 24, da lernt das Phys. Angriffskraft +35%. Dann transfusioniere Tomberry in Odin.

  • Kannst ihn ruhig mit Schauder füttern, ist kein Problem, da der auch mit Speck gefüttert recht wenig dmg macht. Wenn du auf supüer dmg aus bist, nimmst einfach was anderes als Zwielich Odin :).

  • Odin bekommt richtig viel Angriff auf den Lv. 80 - 99 also sollten Speckkristalle helfen. Da du schon 6 benutzt hast brauchst du noch 263 Kristalle für Lv. 99. Man kann duch Transfusion die Angriffskraft von Monstern steigern. Level Tomberry auf 24, da lernt das Phys. Angriffskraft +35%. Dann transfusioniere Tomberry in Odin.


    Uii brauch ich soviel Speckkristall für ihn ? O_ö mist ...
    ich habe es jetztschon schwer eins zu bekommen und jetzt brauche ich 263 stück davon :(
    Hast du auch für da ein guten Tipp ? ^^

  • Fundort Moblin: Streintrutzödnis sonnig, Fragmentfähigkeiten Streithahn(Agressor) und Feindkontakt(häufiger), 1 x Sammlerseele+. So ist bei mir fast jeder Kampf mit Moblins und ich bekomme in ~ 5 Minuten ~15 Speckkristalle(kann auch mehr sein, weniger ist aber auch möglich). Bisschen Glück gehört auch dazu.

  • Ich weiß nicht, ob Omegaschwert es nur vergessen hat, oder einfach nicht benutzt, aber du solltest, wenn du sie besitzt auch die Fragmentfertigkeit aktivieren, die die Spielgeschwindigkeit verdoppelt. Gesetz dem Fall das Omegaschwert die nicht aktiviert hat, könnten so aus seinen ~5Min ~3Min für 15 Kristalle werden.

    RPG Liebhaber:


    FF VI, FF VII, FF VIII, FF IX, FF X, FF X-2, FF XII, FF XIII, FF XIII-2, Valkyrie Profile Silmeria, Star Ocean: Till End of Time, Star Ocean: The last Hope, Tales of Vesperia, Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, Shin Megami Tensei: Persona 3 FES, Shin Megami Tensei: Persona 4, Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 1, Shadow Hearts, Shadow Hearts: Covenant, Shadow Hearts: From the new World, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 2, Kingdom Hearts 358/2 days, Ressonance of Fate, Rogue Galaxy, Odin Sphere durchgespielt.

  • Ich habe es bis jetzt fast nie benutzt, bin nicht so der Fan von doppelter Geschwindigkeit. Gerade gegen die Moblins getestet und es geht schon etwas schneller. Dabei hab ich Odin auf Lv. 36 gebracht mit Stufe 3 nur Speckkomponenten und Stufe 4 auch. Dann habe ich 6 Speckkristalle benutzt, Odin sollte also auf der gleichen Stufe sein wie deiner. Odin hat 191 Angriff, also 27 mehr als deiner. Du hast es noch nicht versaut, auf 27 Angriff kommt es nicht an. Level Odin mal auf 99 und sag dann, was bei mir rauskommt. Ich werde nur Speckkristalle nutzen und noch keine Transfusionen machen. Stufe 51 bin ich und darf noch ~220 Speckkristalle farmen.