The Grudge - Der Fluch

• Ich habe wieder eine Ju-On Reise gestartet, und hab mit den zwei The Curse Ablegern begonnen. Die Filme finde ich heute noch ziemlich gut, auch wenn es eine Low-Budget Produktion ist, hat Shimizu alles rausgeholt, was er konnte. Ich fand das The Curse sogar zu den Brutalsten und Blutigsten der Reihe gehören, wenn ich mich recht erinnere gab es bei keinen anderen Film der Reihe Gore Inhalte.

Auf Sadako vs Kayako, Ju-on: The Beginning of the End und The Final Curse muss ich wohl verzichten, da ich keinen Zugang zu den beiden Filme habe. Beide wurden glaub auch nie in Deutschland released.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich habe mir heute die Amerikanische Verfilmungen von The Grudge(Remakes) angesehen, wollte eigentlich erst am ende meiner Ju-On Reise ansehen, aber hat sich so ergeben. Teil 1 ist eine Mischung aus Ju-On: The Curse, Ju-On 1+2. Die Filme haben mir schon gefallen, vor allem hat in beiden Streifen auch Shimizu mitgewirkt, was gut war. The Grudge 3 hab ich eben zu ende gesehen, diesmal hatte Aiko Horiuchi die Rolle der Kayako übernommen, die sie sehr überzeugend gespielt hat. Auch Emi Ikehata hat mir in ihrer Rolle als Schwester von Kayako gefallen. Doch auch wenn die Erklärung, wieso Kayako so "Böse" nach ihren Tod war eigentlich gut war, fand ich es überflüssig. Weil da wurde das ganze Mysterium, um dem Fluch genommen. Über Marina Sirtis Rolle hab ich mich als Star Trek Fan sogar gefreut, aber bin halt sie in ihrer Starfleet Uniform zu sehen. Teil 3 hat man meiner Meinung nach zu sehr Amerikanisiert, die Story war in Ordnung aber mehr auch nicht. Da hat mir die 2020er Verfilmung besser gefallen, obwohl ich letzteres eher als Spin-Off sehe.

Als nächstes schaue ich mir Black und White Ghost an, zu White Ghost kann ich schon mal vorab sagen, das er mir damals gefallen hat.

Nein Oma wir können jetzt nicht Basketball spielen^^...

Gif

Ju-tumblr_mjb454K5rA1s5rcsdo1_500.gif

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)