Endlich Neues von Final Fanatsy XII?

    • Offizieller Beitrag

    Seit Monaten warten Final Fanatsy Fans und vorallem unsere Community auf neue Final Fantasy XII Fakten. Hoffnung hatten zumindest die Japaner nach der letzten Famitsu Ausgabe. Die besagte, dass die nächste Ausgabe einige besondere Final Fantasy XII Info's parat hätte. Tatsächlich befindet sich in der aktuellen Famitsu aber nur ein zweiseitiger Bericht mit bereits bekannten Fakten.


    Lediglich eine Entschuldigung des Entwicklerteams (offenbar direkt von Yasumi Matsuno) ist erwähnenswert. Darin entschuldigt sich das Team gegenüber den Fans für die lange Wartezeit und die wenigen Infos in den letzten Monaten. Das Team appeliert an die Geduld der Fans. Wenn es wieder "etwas wärmer wird", so der Bericht, soll es weitere Infos geben. Außerdem arbeitet man Tag und Nacht und zusammen mit vielen Leuten am Spiel, um es stetig zu verbessern.


    Neue Infos also, wenn es wieder "etwas wärmer wird". Offenbar ist damit der Frühling gemeint. Möglicherweise könnte es also ab nächsten Monat wieder Neuigkeiten zu Final Fanatsy XII geben. Der Japan-Release für Final Fantasy XII liegt weiterhin ebenfalls im Frühling 2005. Allerdings nicht mit im aktuellen Geschäftsjahr von Square Enix, welches am 31. März endet. Frühestens im April können die Japaner also mit Final Fantasy XII rechnen. Ob dieser Termin allerdings in Anbetracht der obigen Aussagen noch aktuellen ist, scheint offen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht mehr an einen Frühlings-Realse in Japan. Das Spiel müsste ja dann etwa April/Mai rum erscheinen. Und möglicherweise gibts erst im März wieder richtige Infos. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber wenigstens ist dann die Enttäuschung nicht zu groß ;)


    Ich bin froh, wenigstens mal wieder was von SE zu hören. Hab schon gedacht, da ist irgendeine Krankheit ausgebrochen...

    • Offizieller Beitrag

    von SN:


    Zitat


    Im Übrigen plant Square Enix, auf Konferenzen das japanische Software-Lineup für den Sommer bekannt zu geben. Am 13.04.05 in Tôkyô und am 15.04.05 in Ôsaka wird man dabei die demnächst erscheinenden Spiele vorstellen.
    Ob sich darunter auch Neuankündigungen oder exakte Erscheinungstermine für z.B. FF7 Advent Children befinden werden, ist nicht bekannt. Zumindest interessant wird aber sein, ob man überhaupt plant, Titel wie Final Fantasy XII noch im Sommer zu veröffentlichen.


    Es wird interessant...

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube FF XII wird sowieso wieder nur nebenbei erwähnt. Es wird um KH2 gehen, um die FF VII Sequels, Code Age, Grandia III... keine Ahnung was davon schon im Sommer rauskommen soll.


    Meine Einschätzung: FF XII wird nur angerissen und eventuell sogar nochmals verschoben. Herbst, Winter 2005 für Japan...


    :(