[Serie] Californication


  • Handlung:


    Zitat

    Die Handlung von Californication ist im Los Angeles der Gegenwart angesiedelt. Kern der Serie ist der zynische und chronisch schlecht gelaunte Hank Moody, der in seiner Midlife-Crisis versinkt. Einstmals ein gefeierter Schriftsteller, plagen ihn nun Schreibblockaden. Seine Freundin Karen hat ihn verlassen und wohnt nun bei ihrem neuen Liebhaber Bill. Seine Tochter Becca sieht er nur sporadisch. Da er auch nichts besseres zu tun hat, stolpert er von einem sexuellen Abenteuer ins nächste. Leider landet er dabei auch mit Mia, der sechzehnjährigen Tochter Bills, im Bett.


    Mit derartigen Capriolen treibt er nicht nur seinen Agenten und einzigen Freund Charly Runkle fast in den Wahnsinn. Seine Spezialität besteht darin, sich bei jeder Gelegenheit daneben zu benehmen. Einzig für seine Tochter Becca versucht Hank ein Vorbild zu sein, was ihm allerdings nicht immer gelingt. Damit macht er es seiner Ex-Freundin Karen nur umso schwerer, da diese immernoch Gefühle für ihn hegt. Doch im Gegensatz zu Hank ist die ehemals wilde Karen erwachsen geworden und wünscht sich, dass Hank lernt Verantwortung zu übernehmen.

    Quelle: moviepilot.de


    Wieso gab es bisher noch keinen Thread zu dieser Serie?! Ich meine wir haben es hier mit einer Serie zu tun, die als "Sex in the City" für Männer betitelt wurde - das ist doch wohl Grund genung "Californication" mit einem eigenen Thread zu ehren! :D


    Ich liebe diese Serie einfach und das nicht zuletzt dank einem überaus genialen David Duchovny (The X-Files ftw) in der Hauptrolle! "Californication" steigert sich bisher von Staffel zu Staffel und gipfelte 2009 in einem genialen Finale der dritten Season, dass mich ehrlich gesagt ziemlich mitgenommen hat. Erst dieses Jahr lief die vierte Staffel in den USA, was ich aufgrund meines Abis bedauerlicher Weise total verschlafen habe oder mit anderen Worten: Jetzt wird die vierte Staffel gesuchtet! ;)

  • Wieso gab es bisher noch keinen Thread zu dieser Serie?!

    ich hab jetzt grad selber nochmal suchen müssen. ich hätte schwören können, dass wir einen haben, aber dem ist wohl wirklich nicht so.


    Ich hab zwei Staffeln gesehen und bin sehr angetan vom Humor, der in dieser Serie steckt. Da mir Sex and the City auch gut gefallen hat, ist die Männerversion nachtürlich noch viel witziger.

  • Ich hab zwei Staffeln gesehen und bin sehr angetan vom Humor, der in dieser Serie steckt.

    Nur zwei Staffeln?! Mensch Steini, in der dritten Staffel spitzt sich doch erst alles so richtig zu ;)


    Ich habe nun die ersten 4 Episoden der vierten Staffel gesehen und man, was ist diese Serie geil! Ich bin total fasziniert davon, wie es "Californication" immer wieder schafft zwischen Komödie und Tragödie zu balancieren - zu 95% wird man einfach nur bestens unterhalten und dann kommen immer diese traurigen letzten 5 Minuten, die so gar nicht zum lachen sind und nachdenklich stimmen. Das Ende der zweiten Episode (Staffel 4) war einfach nur zutiefst melancholisch und tragisch...


    Man, ich bin jetzt schon echt wild auf die fünfte Episode!^^

  • Halbzeit! 6 Episoden habe ich bereits gesehen und 6 Episoden kommen noch! Zeit für ein kleines Fazit:


    Es ist immer wieder schade zu sehen, dass so geniale Serien hier nur eine Minderheit interessieren...dabei ist die vierte Staffel aktuell doch so göttlich :] David Duchovny hat völlig zu Recht den Golden Globe für seine Rolle bekommen, denn ehrlich gesagt ist mir noch ein solch sympathisches Arschloch untergekommen - mal lacht man mit ihm und mal leidet man mit ihm! Abrer Hank ist ja nicht der einzige Charakter zum verlieben, so hat es mir zum Beispiel auch der Charakter Eddie Nero angetan! Sein Willen sich in eine Figur hineinzuversetzen ist wahrlich beachtlich und gleichzeitig auch ganz schön krank wie man in der letzten Episode (6) eindrucksvoll gezeigt bekommen hat XD

  • Das war sie also, die vierte Staffel von Californication und mein Gott war das wieder geil! Das Finale am Esstisch war einfach nur herrlich abgedreht und krank - besonders der Auftritt von Eddie Nero in seinem Hank Moody-Outfit hat mich köstlich amüsiert. Wenn ich nicht schon wüsste, dass nächstes Jahr die fünfte Staffel anläuft (die ersten Story-Details klingen schonmal gut), dann wäre ich jetzt sehr betrübt, aber so kann ich mich voller Vorfreude zurücklehnen und auf den nächsten Knall dieser genialen Serie warten :D


    Es sollten definitiv mehr Leute dieser Serie eine Chance geben ;)

  • Ich habe soeben die erste Episode der fünften Staffel gesehen und bin wie immer begeistert! Hank hatte zwar keinen Sex, zumindest keinen den man sehen konnte (was wirklich eine Seltenheit ist), aber dafür tönen seine nächsten "Herausforderungen" schon mal nach einer menge Spaß. Ein handfesten Eindruck der fünften Staffel gibt es aber wieder erst zur Halbzeit, also nach der sechsten Episode ;)

  • Ich schaue mir auch regelmäßig Californicaton an, aber leider finde ich dreht sich wieder alles im Kreis wie es halt in solchen Serien ist. Dann hat mal jeder mit jeden und dann gehts wieder von alles vorne los. Trozdem ist Californicaton eine super Serie alleine schon wegen des derben Humors :)


    @ Nero


    du bist aber hier ganz schön alleine am schreiben :D

  • Bei welcher Staffel bist du denn, Landlieber?


    Ansonsten teilt Californication leider das selbe Schicksal wie Dexter...an sich sind es die besten Serien, die derzeit laufen, aber die breite Masse interessiert sich dann doch lieber für den netten Durchschnitt...wobei man ja fairer Weise sagen muss, dass sich zumindest Game of Thrones hier einer sehr hohen Beliebtheit erfreut^^

  • Ich bin eigentlich immer up-to-date was die US Folgen angeht aber zur Zeit hinke ich ein oder zwei Folgen hinter her weil ich gerade nicht zu Hause bin ;).
    P.s. Ich glaube unser Serien Geschmack stimmt so ziemlich überein ich liebe Dexter!

  • Die ersten 6 Episoden der fünften Staffel liegen nun hinter mir und eigentlich könnte ich das selbe wie immer schreiben, denn "Californication" ist einfach großartig! Das Ende der sechsten Episode entsprach wieder diesen traurigen 5 Minuten, die ich bereits vor einigen Monaten ansprach. Ich kenne wahrlich keine Serie, die so gut Melancholie und derben Humor vereint und das will bei meinem Serienkonsum schon etwas heißen ;)


    Gebt euch einfach mal das letzte Lied der sechsten Episode und ihr versteht vielleicht was ich meine:


    klick hier


    P.S. Eine sechste Staffel wurde im übrigen schon für das Jahr 2013 angekündigt! Mein erster Gedanke: Hell Yeah! :D

  • Die 8. Episode war zwar etwas schwächer, aber dafür konnte sie zum Schluss wenigstens mit Eddie Nero aufwarten! Ich freue mich das dieser herrlich gestörte Charakter wieder mit von der Partie ist! Immerhin wurde mir mit dieser Folge Tyler etwas sympathischer, was vor allem an seinen beiden Müttern lag ;)

  • Ei9ne relativ gute Staffel Californication ist nun zu ende aber ich bin es wirklich leid wie sich die Serie immer und immer wieder im Kreis dreht.


  • Ich bin nun auch durch mit der fünften Staffel!


    An sich stimmt es schon, im Grunde dreht sich alles ein wenig im Kreis, aber mir gefällt es nach wie vor. Ich finde sogar, dass es im Vergleich zu anderen Serien hier sehr gut passt, dass Hank immer wieder Höhen und Tiefen erlebt.


    Landlieber


    Ich bin gespannt, ob du mit deiner Prognose bezüglich der kommenden sechsten Staffel Recht haben wirst. Denkbar wäre es zumindest - allerdings kann man bei Californication nie wissen was noch kommen wird. Das Finale der fünften Staffel war jedenfalls wieder herzallerliebst! Der kurze Gastauftritt von Lew war cool :)

  • "Californication" bekommt ein Spin-off!


    Zitat

    Für das Spin-off wird in der nächsten Season eine komplett neue Figur eingeführt. Entertainment Weekly verriet auch gleich, was für eine Figur das sein wird. Faith ist eine Mittzwanzigerin, die als Groupie-Veteranin einem Leben aus Sex, Drugs and Rock’n’Roll verfallen ist. Für die Künstler ist sie eine Art Muse, dürfte also ein ziemlich leichtes Leben führen. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass sie trotz ihres Verhaltens eine tiefgläubige Katholikin ist.

    Quelle: moviepilot.de


    Hmmm, noch bin ich skeptisch...könnte gut werden, könnte aber auch totaler Mist werden...kommt wohl ganz auf Faith an, denn immerhin lebt Cali ja auch mehr oder weniger durch die Figur von Hank^^

  • Hank ist zurück und das kaputter als jemals zuvor! Er pinkelt in Flaschen, trinkt sein Urin, zerstört zukünftige Ehen, erbricht sich auf Kokain und scheisst auf lukrative Jobs! Generell macht der Auftakt der sechsten Staffel auf mich den Eindruck, als würde man nun noch etwas mehr über die Stränge schlagen wollen, als das bisher der Fall war. Ganz nach dem Motto: Noch abgefuckter und sexistischer! Ich meine hier speziell die Handjob-Szene!


    An sich war der Auftakt nicht schlecht, die Intervention war beispielsweise ziemlich amüsant, aber es ist doch noch ziemlich viel Luft nach oben! Ich frage mich ja ob man Beccas neue Perspektiven weiter ausbaut!?

  • Nachdem die erste Folge der sechsten Staffel ganz okay war und die Zweite eher so lala, bin ich heilfroh sagen zu können, dass die dritte Episode wieder ein echtes Freudenfeuer darstellt! Es gibt Blowjobs auf einem Friedhof, eine sehr skurrile Trauerfeier mit Bitch-Fight und einen Charlie, der mit den Folgen seiner angeblichen Homosexualität klar kommen muss!


    Besonders interessant ist dabei vor allem Faith, die ja die Hauptfigur in einem Spin-Off von Californication werden soll! Noch bin ich nicht überzeugt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)


    @Le Genesis


    Ich sage dir umgehend Bescheid, wenn ich Manson in der Serie sichte^^


  • @Le Genesis


    Ich sage dir umgehend Bescheid, wenn ich Manson in der Serie sichte^^


    Merci!
    Die Folge lief gerade erst in den USA. Habe mir mal die Ausschnitte mit Manson angeschaut. Sehr schräg XD~~~
    Aber ich mag den Humor der Serie ... ich glaube, ich muss mich mal näher damit beschäftigen!

  • Episode 4, 5 und 6 wurden soeben gesichtet! Und was soll man sagen? Diese Serie hat mich wieder - so unfassbar genial, so unfassbar gestört! Die Szene im Flugzeug zum Ende der sechsten Episode war einfach der helle Wahnsinn! Atticus Fetch ist zwar kein Eddie Nero, geschweige denn ein Samurai Apokalypse, aber ich mag den Kerl trotzdem! Sehr gespannt bin ich ja aber auf die zukünftigen Entwicklungen: