• Offizieller Beitrag

    ja, bei minutes to midnight gabs wenigstens noch ein paar tracks, die an die guten alten zeiten anknüpfen. z.b. Given up und bleed it out, haben mir ganz gut gefallen.


    stimmt, aber auch what i´ve done hat mich auch noch ein bisschen an ihre alten songs erinnert...aber diese härte bei bleed it out und besonders bei Given up vermisse ich einfach in diesem album komplett...chester sind fast nur ruhige passagen und komplette balladen...

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich versuche trotzdem demnächst reinzuhören und poste dann meine Eindrücke.


    Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. :D


    The Catalyst mochte ich ja schon nicht, aber hey, es ist der beste Song auf dem ganzen Album.^^ Der Rest hat keine Kraft, keine Leidenschaft, keinen Schmerz, wenn man so will. LP hat doch Songs, die eine Gänsehaut verursachen (In The End) oder einfach nur alles wegblasen (From The Inside). Gerade letzterer mag ich vermutlich sogar am liebsten. Und nicht einmal eine tolle Rockballade hat es auf dem Album, wie noch auf MtM (Shadow of the Day, Leave Out All The Rest), die zwar schon nicht mehr typisch LP nach Meteora- oder Hybrid-Theory-Art sind, aber es sind für sich super Songs!


    Beim aktuellen Album kratze ich mir hilflos am Kopf und empfinde absolut nichts mehr. Eine schwere Enttäuschung, keine Frage.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich bin ein ganz großer Fan von Linkin Park, aber meine Freude für das nächste Album ist fast am Tiefpunkt angelangt. Minutes to Midnight war ja gar nicht mal so schlecht, es gab schon einige gute Songs wie z.B. Bleed it out, aber A Thousand Suns ist wirklich mies. Außer The Catalyst und Blackout gefallen mir gar keine Lieder auf der neuen Platte. Es stimmt schon, dass sich Linkin Park mit jedem neuen Album sich versucht neu zu erfinden, doch diesmal in die falsche Richtung. Ich hoffe, dass das nächste Album sich an die alten Alben wie beispielsweise Meteora anlehnen wird und es sich endlich wieder wie eine richtige Linkin Park-Platte anhört.

  • Ich war lange Zeit Linkin Park Fanatiker und habe die alten Alben geliebt. Für mich gibt es kein besseres Linkin Park Album als Meteora(oder vielleicht noch als Live Album Live in Texas), aber seit der zusammenarbeit mit Jay-Z in Minutes to Midnight, werden deren Lieder immer schlechter als besser. Minutes to Midnight mochte ich fast garnicht, aber was sich die Band mit A thousand Suns erlaubt hat, ist wohl ein schlechter Scherz. Sie probieren momentan ihren alten Rock mit der momentan aktuellen Lieblingsmusik des Mainstreams zu koppeln und dann kommt eben ein Misch-Masch von LP und Kathy Perry oder so raus. Es wird viel zu sehr mit elektronischen Beats gearbeitet. Wenn sie mit dem nächsten Album nochmal sowas bringen und nicht langsam wieder auf die alte Schiene zurückkehren, war es dann das wohl mit meiner Vorliebe für LP. Aber ich werde geduldig abwarten.


    lg
    cloud

    Freue mich über PNs, also nicht scheuen, die Funktion bei mir zu nutzen;) xD

  • Ich hatte ursprünglich gar nicht nach so einem Thread gesucht, da aber auch ich eine Vergangenheit mit der Band habe musste ich hier halt machen.^^


    Das seit 2010 hier nicht mehr geschrieben wurde spricht nicht gerade für die Band, auch den letzteren Kommentare zur urteilen.


    Ich kenne die Band jetzt schon gute 11 Jahre, kenn also ihre Anfänge und habe auch schon 5 Konzerte von Ihnen besucht wovon einer sogar ein Meet and Great war.
    Ich muss allen recht geben, die sich hier über die fehlen Härte der etwas neueren Sachen auslassen. Anders als viele andere hier, stellt aber das Album MTM für mich kein schlechtes Album dar, sondern eher im Gegenteil ich finde es bisher das Beste Album der Band.


    Aus folgenden Gründen.
    - Die Band traut sich von ihrem vertrauen Schema weg und experimentieren mit Instrumenten, es gibt viel unveröffentlches Material welche wovon einige über LPUnderground Sampler veröffentlicht wurden (zb. Across the Line, ist definitiv Hörenswert).
    - Die Texte sind ernster und kritscher auch auf politischer Ebene.
    - MTM vereint alte Elemente mit neuen erfrischenen Reifen sound, weg von Elektronschen Sampling mehr zum Instrumentalen, sie identfizieren sich mit ihren Instrumenten.


    Über A Thousands Suns, brauch ich keine Worte verlieren...die Elemente die man mit MTM gewinnen konnte werden hier komplett ignoriert auch der alte Sound, was bleibt sind die elektronischen Sachen.


    Das jüngste Album Livings Things finde ich aber ist wieder eine positive richtung zurück zum MTM Sound.


    Mir persöhnlich wäre es sehr lieb wenn man sich im groben und ganzen an MTM orientiert, hier und da Songs mit harten Gitarrenriffs mit dem neuen reifen Rock Sound mischt und den Elektroniktrain etwas absspringt.


    Ansonsten finde ich die Band immer noch ganz okay, ich bin nicht mehr der größte Fan aber der Sänger Chester ist einfach noch immer eine Granate. Ich mag die Band noch immer, was man an meinem Avatar denk ich erkennen kann.^^


    Das 6te Album soll nächstes Jahr kommen, ich bin gespannt.

  • Hat sich schon jemand die neue Platte von LP angehört? Mit "The Hunting Party" haben die jungs endlich wieder mal ein Album abgeliefert, das mir gefällt. Mike Shinoda kommt etwas zu kurz und einige Tracks sind mir etwas zu metallastig, aber überwiegend find ich's toll! ;)