Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots

  • Hehe, das wäre ja schlimm. ^^ Beim ersten Mal habe ich über 16 h gebraucht, glaube ich und war Inchwurm. :D


    Mir ist vor kurzem eine geniale Idee eingefallen, wie ich MGS 1 "nachholen" kann. Da ich so ne Grafikhure bin, habe ich ehrlich gesagt kein Bock die PSN Version zu spielen. Ich ziehe mir einfach The Twin Snakes für Gamecube auf Youtube rein. 8-)

  • Glückwunsch Razgriz. Ich bezweifle, dass ich es in nur 2 h 55 geschafft hätte. ^^ Beim Chicken Run ist eigentlich nur die aufzubringende Zeit das schlimmste. Klar, man kann die Playsi über Nacht laufen lassen, aber das war damals bei mir nicht möglich gewesen.

  • Danke. Und du hättest es auch locker um die Zeit geschafft mit den richtigen Guidevideos. ^^ Den Walkthrough Video des Trophäen-Leitfadens fand ich z.B. wirklich schwach. Z.B. im Akt 1, kurz bevor man Metal Gear Mk.II trifft, geht der Typ da die Treppen hoch, klopft an der Wand und wenn der Gegner um die Wandecke kommt, springt er ihn mit einer Vorwärtsrolle an, nur um ihn mit dem Betäubungmesser nach dem Aufstehen zu betäuben ... wobei man einfach nur ihn von hinten anzuschleichen braucht, um ihn mit CQC in den Boden zu slammen, oder wenn er kurz um die Ecke kommt nach dem man ihn mit Klopfen geködert hat, mit dem Messer betäuben und nicht noch mit ne Vorwärtsrolle umhauen. oO


    Abgeguckt habe bei dem Typen >hier<. Natürlich konnte ich nicht alles 1:1 reproduzieren, was er macht (säße ich wahrscheinlich heute nach daran, wenn ich das versucht hätte. z.B. ab 1 min 34 Sek, die oben beschriebene Szene, oder am Anfang von Akt 2, wo er ne Rauchgranate in das Lager wirft und zu den Gegnern rennt, um sie anschleiußend alle mit dem Can niederzuwalzen ohne entdeckt zu werden.. läßt mich wundern, ob er dieselbe Version wie ich gespielt hat. :D), aber viele simple Sachen kann man abschauen und wenn wirklich Skill gefordert wird, macht mans halt gechillt, denn Zeit hat man ja durch die ganzen "Tricks und Abkürzungen", die man benutzt mehr als genug. ^^


    Ich traue mich noch nicht an den großen Chicken Run, muss mich nochmal genauer informieren, was alles zutun ist. Sah aber ziemlich ätzend und anstrengend aus. ^^


    Bin gerade eben fertig mit Twin Snakes schauen, guter "Movie" und die "Reverse-Nostalgie" 8o Hat sich gelohnt, endlich verstehe ich auch was dieses FoxDie ist. ^^


    Edit: ich sehe gerade, der Typ bei dem ich geschaut habe, hat letztenendes ca. 2 h gebraucht und nicht 1 h 36 min, aber dafür war das "new Game". Und die Solar Pistole habe ich letztendlich nur gegen die Beauties wirklich gebraucht. Hätte ich mir sparen können, aber egal, dafür habe ich meinen 2.ten Gang benutzt, um das "Jaguar" Emblem zu bekommen.

  • Ich habe jetzt endlich Platin (nach über einem Jahr Pause... wenn ich ein Spiel mehr als zehnmal durchgespielt habe, dann kann ich es mit der Zeit einfach nicht mehr sehen einzig FF8 bildet die Ausnahme :D).
    Stellenweise war ich wirklich sehr gereizt, vorallem in Akt 3 bei der Motorradfahrt. Akt 1 war aber auch nicht easy, da hatte ich die meisten Probleme nicht entdeckt zu werden. Erst nach dem gefühlt 1000sten Versuch habe ich ein Gefühl für die Gegner und ihre Sehweite bekommen. Da ich vorher fast nur auf Liquid Easy gespielt habe, war es schon eine krasse Umstelleung das ganze mal auf Extreme zu erleben. ABER! Es hat so eindeutig viel mehr Spaß gemacht! Auch wenn mein Aggressionspegel hier und da teilweise echt in die Höhe geschossen ist Am besten fand ich den Kampf gegen Screaming Mantis und am schlimmsten den gegen Liquid... ich baller dem eine rein und der scheint es einfach wegzustecken. Sein Schlag wiederum gleicht einer Atomfaust... BÄM in yo' face xD


    Ich habe mir unterschiedliche Walkthroughs angesehen und mich ehrlich gefragt, ob ich eine andere Version des Spiels hatte. Bei einigen sah es so dermaßen easy aus, dass ich mir vorkam wie ein Lappen verglichen zu deren Skills. xD Natürlich steckt da viel Arbeit und Übung dahinter... aber während manche einfach neben den Soldaten vorbeilaufen ohne entdeckt zu werden, braucht mein Snake nur mal tief Luft zu holen und schon schlägt ein Scharfschütze aus 100 Kilometer Entfernung Alarm. Daym!